Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe mir einen alten (90er Jahre) Kärcher Diesel-/Heizöl- Dampfstrahler Kärcher HDS810 besorgt. Soweit läuft das Teil auch wieder, und der Brenner brennt (mit Diesel), macht aber noch fürchterlischste Ruß- und Qualmwolken (kriegt wohl zu wenig Luft). Da muß mal noch einiges gereinigt/getauscht/justiert werden.

Allerdings fehlt in diesem Kärcher die komplette "Verrohrung", sprich Behälter, Leitungen, Ventile ... für das Reinigungsmittel "Chem". Einzig der "Dosierregler" ist noch (in Fragmenten) erhalten - aber ohne jegliche Anschlüsse/Leitungen. Ich würde aber gerne mit "Chem" arbeiten. Irgend ein alter Kanister dran gebaut, ein paar Schläuche und los. Doch wer kennt sich mit der Pumpe aus, wo saugt die den Reiniger an? Sind noch irgendwelche Magnetventile dazwischen? Weiß jemand, wie das in etwa auszusehen hat? Hat gar jemand das gleiche Gerät und kann mir Fotos machen? Oder hat jemand Kärcher Service-Wartungsunterlagen ("Werkstatthandbuch"), besonders auch wegen der Brennereinstellung? (Eine Bedienungsanleitung habe ich, die gibt das aber nicht her und auf den Fotos ist nix zu erkennen).

Hier mal noch ein paar Fotos des IST-Zustandes. Man sieht, daß von den Leitungen und Ventilen des reinigungsmittels nix mehr vorhanden ist. Einizig die Fragmente des Reglers sind vorhanden...


[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]

[Linked Image von lh6.googleusercontent.com]

[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]

[Linked Image von lh6.googleusercontent.com]


Vielen Dank und viele Grüße,
Oli.
Ersatzteilträger kaufen und aus 2 , einen machen.


Gruss
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal