Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Anonym wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 10/04/2014 04:26
ich benötige für meine Rückfahrkamera eine Verlängerung, da ich ansonsten den Funksender unter dem Heck montieren müßte. Eigentlich sollte er unter das Hardtop. Nun bräuchte ich eine Verlängerung.Der gelbe ist ja Chinch, da haben wir Audioverlängerungen im Geschäft. Die sollten ja auch gehen.
Aber wie nennt sich der Stecker bzw. die Buchse. Hier rot/ rot.
http://www.amazon.de/gp/product/B009FUDCI8/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Bei mir rot/schwarz.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Irgendwie kann mir keiner sagen, wie diese Steckverbindung heisst, damit ich gezielt suhen kann.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Selbermacher Re: wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 10/04/2014 04:43
Den kannst du doch selbst verlängern, ist nur + und -.
Geschrieben von: Anonym Re: wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 10/04/2014 04:55
klar geht das, aber dann ist die Garantie hin. Gerät ist nagelneu und ich bin da immer etwas mißtrauisch bei der Länderbezeichnung PRC smirk

Gruss
Steffen
Geschrieben von: JoergG Re: wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 10/04/2014 05:46
die Stecker/Buchsen nennen sich "Niedervolt Hohlstecker" und gibt es in verschiedenen Durchmessern

z.B.
Stecker bei Conrad

Gruß
Jörg
Geschrieben von: DaPo Re: wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 10/04/2014 07:13
Günstiger gibt es die Teile i.d.R. bei Reichelt.

Das Verlängerungskabel beispielsweise (in der Box 'Typ' etwas runter scrollen und 'Verlängerung' anklicken) kostet dort nur 2,15€ wink
Geschrieben von: Anonym Re: wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 10/04/2014 11:18
Merci erstmal,jetzt seh ich durch.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Anonym Re: wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 10/04/2014 17:46
so jetzt habe ich mal gesucht, aber unter 10 Euro incl. Versand komme ich nicht. Egal ob Reichelt, Conrad oder Amazon. Also werde ich doch erst einmal beim Märchenmarkt oder bei Euronics in D vorbeischneien.
Lustig ist nur immer, das der Versand aus GB billiger ist wie aus D oder innert Österreich.Dafür sind sie wieder in GB mit der Verlängerung teurer.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Groby Re: wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 11/04/2014 18:15
Zum selber basteln wink
http://www.dx.com/p/male-female-dc-...for-cctv-camera-pair-105084#.U0gw5FJuvFo
Geschrieben von: Anonym Re: wie heisst dieser Stecker bzw. die Buchse - 12/04/2014 11:27
das wäre auch noch eine Idee gewesen, ich habe aber bereits bei Conrad bestellt. Weder Euronics noch Mediamarkt hatten die Kabel.

Gruss
Steffen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal