Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Fusel Schalldämmung zum Sprühen - 11/04/2014 16:14
Guten Tag,
ich suche eine Art Schalldämmung zum Sprühen (wie Unterbodenpampe?). Damit würd ich gerne Bleche im Fahrerhaus bearbeiten lassen.
Es sollte überlackierbar sein, gibt es sowas?
Danke
Fluse
Geschrieben von: Caruso Re: Schalldämmung zum Sprühen - 11/04/2014 18:34
Antidröhn

Ich täts streichen.
Geschrieben von: DaPo Re: Schalldämmung zum Sprühen - 12/04/2014 04:07
Original geschrieben von Fusel
Guten Tag,
ich suche eine Art Schalldämmung zum Sprühen (wie Unterbodenpampe?). Damit würd ich gerne Bleche im Fahrerhaus bearbeiten lassen.
Es sollte überlackierbar sein, gibt es sowas?
Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet: Unterbodenpampe. Gibt es auch mit Antidröhneffekt.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schalldämmung zum Sprühen - 12/04/2014 04:42
Wenns Schalleliminierend werden soll, braucht es eine große Schichtdicke. Das wird mit streichen nix.
Unterbodenpampe ist eklig.
Geschrieben von: Zappa Re: Schalldämmung zum Sprühen - 12/04/2014 05:29
Fusel, Du weiche Hirse!

Unterbodenpampe im Fahrerhaus hatten wir doch schon mal.... nuts
Geschrieben von: Zappa Re: Schalldämmung zum Sprühen - 12/04/2014 05:30
Ort: Basel/Elsaß?


kratz
Geschrieben von: Fusel Re: Schalldämmung zum Sprühen - 12/04/2014 18:48
Wir hatten mal nen Schäferstündchen im Fahrerhaus, von Unterbodenpampe weiss ich da nix wink

Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Schalldämmung zum Sprühen - 23/04/2014 12:21
Ich habe im Magirus "Terophon 112" verwendet und gute Erfahrung damit gemacht. Das ist eine Schwermasse die wie Putz aus dem Eimer mit der kelle verarbeitet wird. Hilft vor allem in Kombination mit einem PP-Flies, das in die noch weiche Masse eingedrückt wird. Hält dann zusammen, wirkt entdröhnend und dämpfend.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal