Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jota parkett-linoleum oder pvc? - 10/08/2014 13:22
was ist zu empfehlen und wenn von welchem hersteller?
für küche,bad,schlaf/wohnzimmer.

der boden wird aus osb platten und estrich platten bestehen.
Geschrieben von: Frank Re: parkett-linoleum oder pvc? - 10/08/2014 18:52
Verstehe ich richtig, das du ein Parkettimitat aus Linoleum oder pvc suchst?
Geschrieben von: jota Re: parkett-linoleum oder pvc? - 10/08/2014 19:55
rischtisch.
Geschrieben von: Caruso Re: parkett-linoleum oder pvc? - 10/08/2014 19:58
Warum kein Naturprodukt,sprick Kork?
Geschliffene und lackierte OSB-Platten sind auch nett,
mit Lacklasur auf farbig zu gestalten.
Der Stille hatte mal was mit Gummibaum.
Geschrieben von: jota Re: parkett-linoleum oder pvc? - 10/08/2014 20:14
holz braucht pflege und da hab ich bei einem fußboden kein bock drauf, korkoptik mag ich auch nicht.
Geschrieben von: Caruso Re: parkett-linoleum oder pvc? - 10/08/2014 21:32
Ich meinte auch nicht diesen geschredderten Baumarktmist.
Geschrieben von: jota Re: parkett-linoleum oder pvc? - 10/08/2014 21:36
wie denn, wenn nicht schredderoptik?
Geschrieben von: Caruso Re: parkett-linoleum oder pvc? - 10/08/2014 21:45
Kork gibts in zig Maserungen,die von sich aus schon farbunterschiede haben
und farbig gestaltet werden können.
Es gibt Korkstudios,in denen man soetwas bestaunen kann.
Unter denen gibts aber auch Unterschiedlich gute.
Geschrieben von: Anonym Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 05:29
es gibt ziemlich dickes Venyl-Laminat im Baumarkt.
Wir verkaufen das ziemlich gut und haben bis dato keinerlei Reklamationen egal welcher Art.. Wird selbst im gewerblichen Bereich eingesetzt. Da gibt es x Varianten, Dekor ist analog zu den Parkett/ Laminatprodukten. Nur weicher und dadurch unempfindlicher.
Hersteller ist Suki in Landscheid, der Vertrieb läuft über deren Tochter FACIDO.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Frank Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 10:52
Oder Du schaust mal in den Sperrmüllkalender Deiner Heimatkommune...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 12:54
Nur weil es sich gut verkauft muss es noch nicht gut sein. Scheinbar weisst du aber auch nicht so richtig was du verkaufts: Es heisst Vinyl.....

Jota, bin noch bis Ende August im Urlaub, danach machen wir das....
Hast Du noch einen Hund? Dann ist Parkett,Kork und CV-Belag(Cushion-Vinyl) sowieso nix für dich....
und von Laminat lass mal deine Finger......soviel Staub möchtest du gar nicht wischen, klackern und Fußkalt ist trotz der oft gepriesenen Dämmung immer noch das Riesenmanko.
Entsorgung(melaminharzgetränkte Spanplatte) ist auch als Sondermüll zu bezahlen und Laminat ist schwer!
Geschrieben von: jota Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 14:47
sehr gut,auf so eine antwort hab ich gewartet,
dann bis ende august.
kommst du zum forumstreffen west?
Geschrieben von: Selbermacher Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 14:55
Eichendielen. Braucht null Pflege, ist unzerstörbar. Wird durch Benutzung eher schöner.
Geschrieben von: Bandido Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 15:06
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Entsorgung(melaminharzgetränkte Spanplatte) ist auch als Sondermüll zu bezahlen und Laminat ist schwer!

vor 3 Jahren ging das noch im normalen Sperrmüll weg, in der Volksrepublik Eifel jedenfalls smile

wenn ich den Küchenboden neu mache, nehme ich auch Eichendielen . . .
Geschrieben von: Anonym Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 16:10
@ FAT AL ERROR
Nur weil es sich gut verkauft muss es noch nicht gut sein. Scheinbar weisst du aber auch nicht so richtig was du verkaufts: Es heisst Vinyl.....
----------------
Rechtschreibfehler bleiben immer bei dem, der sie entdeckt btt smirk
Wenn ich hätte Werbung machen wollen, hätte ich dazu geschrieben welcher Markt das ist.
Wenn es sich seit langem gut verkauft und bis dato keine Reklamationen sind, wird es wohl nicht schlecht sein.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 16:17
Selbst ein Schweinestall kommt nicht mit Nullpflege aus......
Wie willst du deine Eichedielen schützen, denn Obstsäure z.B. ist ziemlich aggressiv....Wasserflecken sehen auch nicht sonderlich schön aus....es sei denn, Du verteilst einen Eimer feinen Quarzsand der durch das Begehen verteilt wird und so das Holz ständig leicht abrasiv reinigt. Massive Eichedielen sind notwendig und kosten.....eine dünne Furnierschicht von 2-3mm ist schnell aufgezehrt...
Geschrieben von: Selbermacher Re: parkett-linoleum oder pvc? - 11/08/2014 18:03
ich hab die jetzt 12 Jahre unter den Füßen. Geölt.
Wasser macht gar nix, Hundepipi auch nix.
Hundekotze mit einigen Stunden Einwirkzeit macht geringfügige Verfärbungen.
Geschrieben von: lindenbaum Re: parkett-linoleum oder pvc? - 12/08/2014 06:10
Original geschrieben von Selbermacher
ich hab die jetzt 12 Jahre unter den Füßen. Geölt.
Wasser macht gar nix, Hundepipi auch nix.
Hundekotze mit einigen Stunden Einwirkzeit macht geringfügige Verfärbungen.

Richtig! Wir habe die Eiche-Dielen auch im Bad... OK, die Badewanne sollte besser nicht überlaufen.

Gruß, Michael
Geschrieben von: jota Re: parkett-linoleum oder pvc? - 25/08/2014 11:25
der monat neigt sich langsam dem ende zu und ich muss mir ernsthafte gedanken zum bodenbelag machen.
wie siehts qualitativ mit vinyl aus?
z.b.
http://www.parador.de/products/Elastische%2520Bodenbel%252526auml%253Bge/Vinyl%2520Classic%25202050
Geschrieben von: Zappa Re: parkett-linoleum oder pvc? - 26/08/2014 05:30
Hast Du schon mal über Alternativen nachgedacht?

Fliesen
Schiefer (ist übrigens kaum teurer als Laminat oder Fliesen)
Naturstaein
Edelstahl-Riffelblech
Estrichbeton hoch geschliffen


Bloß kein Holz oder Holzimitat! Das taugt nämlich garnix lachen
Geschrieben von: Caruso Re: parkett-linoleum oder pvc? - 26/08/2014 07:01
Dann gibts doch noch diese Schotterböden,die mit
Kunstharz glattgezogen werden.
Geschrieben von: Frank Re: parkett-linoleum oder pvc? - 26/08/2014 07:37
Wie wär es denn mit Gussasphalt? Carpetstone wär auch nett.
Geschrieben von: jota Re: parkett-linoleum oder pvc? - 26/08/2014 09:01
kopsteinpflaster fänd ich auch gut...
ich möchte keinen bodenbelag der verschraubt oder verklebt werden muss.
Geschrieben von: Troll Re: parkett-linoleum oder pvc? - 26/08/2014 13:03
Klicklaminat fuck2





muha
Geschrieben von: Frank Re: parkett-linoleum oder pvc? - 26/08/2014 13:14
20mm Spaltenboden.
Geschrieben von: lindenbaum Re: parkett-linoleum oder pvc? - 26/08/2014 14:29
Ich fürchte, wenn Du nicht kleben oder schrauben willst, wird es auf Laminat hinauslaufen. PVC wollte ich nicht in Wohnräumen haben, und muß flächig verklebt werden. Linoleum ist ein Naturprodukt, muß aber flächig verklebt werden. Und ich nicht wirklich billig.
Wenn Du eh OSB als Untergrund hast, könntest Du das auch gut mit Hartwachsöl einlassen, allerdings ist die Optik nicht jedermanns Sache. Und relativ weich ist die Oberfläche auch, also die Hundekrallen werden Spuren in den Kurven und Beschleunigungszonen hinterlassen.

Gruß, Michael
Geschrieben von: Troll Re: parkett-linoleum oder pvc? - 26/08/2014 15:47
Original geschrieben von lindenbaum
also die Hundekrallen werden Spuren in den Kurven und Beschleunigungszonen hinterlassen.

Sind bei uns nicht sichtbar und beide drücken locker 30Kg auf die Waage
Geschrieben von: lindenbaum Re: parkett-linoleum oder pvc? - 27/08/2014 05:55
OK, unserer hat 41kg, der hinterlässt auch Streifen im Eiche-Parkett. Meistens wenn er die Katze verfolgt. Ist aber egal, so ein Boden darf ruhig zeigen dass auf ihm gelebt wird.

Gruß, Michael
Geschrieben von: Troll Re: parkett-linoleum oder pvc? - 27/08/2014 22:08
könnte daran liegen das Eiche in der Regel eine ziemlich glatte Oberfläche hat... eigentlich jedes Parkett.
OSB hat von Haus aus eine "verkorkste" Oberfläche der jeder Parkettleger mit 40er Schleifpapier begegnen würde, in Natur nur mit der Rolle klar lackiert siehst du nix in dem Chaos.



Zitat
so ein Boden darf ruhig zeigen dass auf ihm gelebt wird
Das war mein Wunsch und der hat sich erfüllt, quasi Blockhausfeeling auf Harz4 Niveau
dafuer

Rennstrecke Flur (Freßnäpfe links)-> Wohnzimmer -> Garten
[Linked Image von up.picr.de]
ab und rutscht auch mal einer vor den Schrank ...wenn der Paketbote kommt oder so hirn






Unser Kleiner...natürlich ist der untere gemeint grin
[Linked Image von up.picr.de]


Geschrieben von: Oliver Re: parkett-linoleum oder pvc? - 28/08/2014 12:46
Komisch, daß HPF sich noch nicht zu Wort gemeldet hat. Der ist doch allwissender als jeder Sachverständige und ein begnadeter Handwerker noch dazu.
Geschrieben von: Zappa Re: parkett-linoleum oder pvc? - 29/08/2014 06:04
Oliver... keks
Geschrieben von: jota Re: parkett-linoleum oder pvc? - 29/08/2014 18:41
padora vinyl classic 2050 ist es geworden.
Geschrieben von: Anonym Re: parkett-linoleum oder pvc? - 02/09/2014 15:12
gute Wahl, genau das hatte ich auf Seite 1 vorgeschlagen,
Nur vom Facido ( Suki ). Parador ist aber gleichwertig.
Viel Spaß damit, Du wirst es nicht bereuen.

Gruss
Steffen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal