Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: FAT AL ERROR Felgenboy zur Felgenlackierung selbstgemacht - 27/10/2014 16:27
Ich muss meine Felgen neu lackieren, das kann man selber sehr gut machen mit so einem Felgenboy....siehe Video



Quelle/Copyright: felgen-lackier-assistent.de / youtube.com/watch?v=7WFGjg-z85Y

Da mir der Kaufpreis eines solchen Profi-Drehständers zu teuer ist, ich lackiere ja nicht 3x die Woche meine Felgen, musste eine preiswerte Heim-Lösung her.

Und da bin ich dann einmal durch Schuppen und die Garage, habe kurz nachgedacht und mal eben was zusammenimprovisiert.

Herausgekommen ist eine einfache und preiswerte Alternative, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Alten gr. Terracottablumentopf mit Loch unten, verkehrt herum hinstellen....Gewindestange/Unterlegscheiben/Muttern...schon hatte ich meinen "Felgenständer". Altes Rollerbladerad mit Bremsplatten aber intaktem Kugellager auf die Gewindestange und passendem Plastik-Spraydosendeckel als Nabe und schon dreht sich meine Felge auf der Workmate schön in Arbeitshöhe.
Folie über die Gewindestange und Blumentopf, dann wird auch nicht alles unter der Felge mit gesilbert......

Jetzt muss ich nur noch die Reifen abkleben und dann kann ich mich ans Felgenlackieren setzen...ääähhh stellen...ohne Indianertanz immer um die Workmate rum
Geschrieben von: Caruso Re: Felgenboy zur Felgenlackierung selbstgemacht - 27/10/2014 19:19
Ich hab grad ein paar alte Plattenspieler weggeschmissen.
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!
Wieviel u/min empfiehlt der Experte?

Geschrieben von: Sambo Re: Felgenboy zur Felgenlackierung selbstgemacht - 28/10/2014 11:54
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!
Wieviel u/min empfiehlt der Experte?

Nun, üblich waren 33 1/3 und 45 u/min. Schellacks drehten sich mit 78 u/min klugscheisser

Au ja, den Sound kenn ich auch noch...

Knacks, Knacks, Knacks



bei 78 dann

knacksknacksknacksknacks.....


Geschrieben von: Troll Re: Felgenboy zur Felgenlackierung selbstgemacht - 28/10/2014 15:51
Jeweils passend zum Alter....obwohl, ob es mit 78 noch so schnell knackt?
Derzeit kann ich nur über 45 sprechen und ja, ich fühl mich noch ganz knackig... :-)))
Original geschrieben von Caruso
Ich hab grad ein paar alte Plattenspieler weggeschmissen.

Kulturgutbanause
Geschrieben von: Caruso Re: Felgenboy zur Felgenlackierung selbstgemacht - 28/10/2014 21:21
Ja hättest du das mit den Felgen eher gezeigt...
Ich hab noch drei Plattenspieler im Haushalt.
Geschrieben von: Troll Re: Felgenboy zur Felgenlackierung selbstgemacht - 29/10/2014 16:21
Original geschrieben von Caruso
Ja hättest du das mit den Felgen eher gezeigt...
Ich hab noch drei Plattenspieler im Haushalt.

Reicht für ein Trike daumenhoch
Geschrieben von: mqp Re: Felgenboy zur Felgenlackierung selbstgemacht - 24/11/2014 18:24
Das Goldkettchen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal