Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 109er Was macht man mit altem Stroh? - 18/11/2016 11:28
Mädels,

Bekannte haben eine alte Scheune gekauft. Dort auf dem Heuboden liegt altes loses Stroh, geschätzt 800 kleine Ballen, wenn man es presst.
Das Stroh ist teilweise feucht geworden und liegt dor tseit mindestens 20 Jahren.

Die Frage ist, was man damit machen soll. Zum Verbrennen auf dem Osterfeuer ist das ein bisschen viel. Als Einstreu für Pferde würde ich das auch nicht mehr nehmen.

Irgendeine Idee?

Schönen Gruß,
Andreas
Geschrieben von: Till Re: Was macht man mit altem Stroh? - 18/11/2016 12:46
Zum Unterpflügen zwecks Humusanreicherung oder zum Mulchen den Bauern der Umgebung anbieten.
Oder per Kleinanzeige unter "Verschenken/Selbstabholung" im lokalen Blättchen offerieren.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Was macht man mit altem Stroh? - 18/11/2016 13:46
Original geschrieben von Till
Zum Unterpflügen zwecks Humusanreicherung oder zum Mulchen den Bauern der Umgebung anbieten.
Oder per Kleinanzeige unter "Verschenken/Selbstabholung" im lokalen Blättchen offerieren.


Sehe ich auch so, ansonsten bleibt nur kostenpflichtig Entsorgen.

Wert? 0€
Geschrieben von: 109er Re: Was macht man mit altem Stroh? - 18/11/2016 15:34
Geht das in die Biogasanlage oder zur Kompostierung?

Aber danke schon mal für die Tipps. Ich sehe das auch eher als Entsorgungsproblem, der monetäre Wert ist wohl eher negativ ...

Euch ein schönes Wochenende,
Andreas
Geschrieben von: Ozymandias Re: Was macht man mit altem Stroh? - 18/11/2016 15:47
Ja das geht, ist dann die Kostenpflichtige Variante und grad reissen werden die sich nicht um leicht schimmeliges Stroh.
Tills Idee mit der Kleinanzeige ist nicht schlecht.
Oder die umliegenden Bauernhöfe abklappern, vorstellig werden, und lieb Fragen ob sie dir weiterhelfen können.

Ich denke dass du das auf dem kleinen Dienstweg erledigen kannst.

Geschrieben von: Sambo Re: Was macht man mit altem Stroh? - 18/11/2016 15:59
Z.B eine Schauspielkarriere starten. hexchen

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal