Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Caruso Einhandkettensäge elektrisch - 20/11/2016 10:40
Gibt es soetwas,abgesehen von dem Akkugerät,von Makita?
Oder einen Hochentaster,bei dem das Kopfteilauch ohne
dem Stiel funktioniert?
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Einhandkettensäge elektrisch - 20/11/2016 11:14
Akku Kettensägen gibts doch wie Sand am Meer:
Bilderansicht von Google

Oder solls was ohne Akku sein?
Geschrieben von: Caruso Re: Einhandkettensäge elektrisch - 20/11/2016 12:43
Eigentlich dachte ich an kabelgebundene
aber die Akkuteile werde ich mir mal ansehen.
Wichtig ist halt die Einhandbedienung.zum entasten.
Geschrieben von: Troll Re: Einhandkettensäge elektrisch - 20/11/2016 15:30
Original geschrieben von Caruso
Eigentlich dachte ich an kabelgebundene
aber die Akkuteile werde ich mir mal ansehen.
Wichtig ist halt die Einhandbedienung.zum entasten.
Für die Einhandbedienung gibt es nur diese Art;
[Linked Image von thumbs4.picclick.com]


Mit einem Kabel im Baum rum zu klettern finde ich ziemlich ..anstrengend, accu nur für den Profi sinnvoll.
http://www.husqvarna.com/de/produkte/motorsaegen/t536-li-xp/966729212/

Ich selber nehme im Baum übrigens;
http://www.husqvarna.com/de/produkte/motorsaegen/543-xp-15/966776135/
oder für Kleinkram
http://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DCS380M2/
Geschrieben von: Caruso Re: Einhandkettensäge elektrisch - 20/11/2016 15:35
Soll auch garnicht für im Baum sein,sondern für gefälltes Zeug.
Gibts soetwas nicht als Aufsatz,für die Flex?
Wenn das für mich persönlich wäre,würde ich ja einen Hochentaster umbasteln.
Geschrieben von: Troll Re: Einhandkettensäge elektrisch - 20/11/2016 18:24
Original geschrieben von Caruso
Soll auch garnicht für im Baum sein,sondern für gefälltes Zeug.
Gibts soetwas nicht als Aufsatz,für die Flex?

Gibt es für die Flex funzt aber nicht.

Sorry wenn ich nachfrage, aber das Zeug kostet in gut auch gutes Geld was bei falscher Empfehlung schnell zum Ärgernis wird.
Was genau soll wo und von wem gesägt werden?

Allein Kleinzeug <4cm ist mit der (E.)Motorsäge eine Qual.
Im Baum stehend braucht man wenig Leistung und der Anfänger grundsätzlich wenig Geschwindigkeit am Sägezahn.
Heimarbeiter die vermutlich nur im Herbst mal viel Sägen müssen werden zudem über Vergasermotoren schimpfen.
Geschrieben von: Caruso Re: Einhandkettensäge elektrisch - 20/11/2016 18:46
Geht um einen Heimarbeiter.Anfänger gewiss nicht.
E-Kettensäge ist vorhanden,man hats ja nicht eilig.
Die ist nur zu schwer um mal eben die Stämme zu entasten.
Der Hochentaster zu unhandlich.
Geschrieben von: Troll Re: Einhandkettensäge elektrisch - 21/11/2016 20:41
Original geschrieben von Caruso
E-Kettensäge ist vorhanden...
Die ist nur zu schwer

Da bin ich raus kratz
Hinterlässt aber auch die Frage ob der schwache Säger nicht besser auf dem Sofa bleiben sollte oder auch ob die Säge so unergonomisch (&Stumpf / falsch geschärft / falsche Kette?) ist das man damit schlicht nicht arbeiten kann.




Nachtrag weil´s mir am Herzen liegt;
Wenn eine E-Säge schon zu schwer ist rate ich von der Einhandsäge/Bügelsäge oder in richtig; Baumpflegesäge dringend ab. Die Griffe sind hier sehr eng beieinander so das die Handhabung deutlich gefährlicher wird, ergo trotz Halbmeißelkette ein fester Griff notwendig ist.

Geschrieben von: Caruso Re: Einhandkettensäge elektrisch - 21/11/2016 21:28
Kerl,zu schwer für den einhändigen Gebrauch.
Geschrieben von: Till Re: Einhandkettensäge elektrisch - 21/11/2016 21:33
Oh Gott . . .
"Heimarbeiter", der "im Baum steht" und "einhändig" mit einer "E-Kettensäge" agiert . . .

Für die drei Obstbäume würde ich Trolls erste Empfehlung nehmen, allerdings als sog. Sägegiraffe, für das Kleinzeug noch eine Schneidgiraffe dazu.

Gut, haltbar und im Preis ok von Fiskars.
Geschrieben von: Till Re: Einhandkettensäge elektrisch - 21/11/2016 21:39
Oder steht da zum Sägen etwa nur noch "eine Hand" zur Verfügung, rätsele ich grade . . .?
Geschrieben von: Caruso Re: Einhandkettensäge elektrisch - 21/11/2016 22:17
Original geschrieben von Caruso
Soll auch garnicht für im Baum sein,sondern für gefälltes Zeug.
Original geschrieben von Caruso
... um mal eben die Stämme zu entasten.
Geschrieben von: Till Re: Einhandkettensäge elektrisch - 21/11/2016 22:32
Du "verhakst" Dich leider immer mehr, Guter - sprich' in ganzen Sätzen, sage ich Dir schon seid Jahren wink
Geschrieben von: Troll Re: Einhandkettensäge elektrisch - 22/11/2016 08:03
Man was es nicht alles gibt
Just gefunden, eine echte Einhand Motorsäge! 1st
http://www.pellenc.com/gct/produits/pistolensaege-selion-m12/?lang=de

Die Firma kenne ich nur von der Messe, die Qualität soll aber dem Preis entsprechen.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Einhandkettensäge elektrisch - 22/11/2016 08:25
Cooles Teil!
Geschrieben von: Till Re: Einhandkettensäge elektrisch - 22/11/2016 08:38
Haben will nuts
Geschrieben von: Troll Re: Einhandkettensäge elektrisch - 22/11/2016 14:50
spontan kam mir DAS in den Sinn whistle2
Geschrieben von: Till Re: Einhandkettensäge elektrisch - 22/11/2016 21:44
Sorry, aber das Teil geht fast schon in diese Richtung hier

Smith, Wesson and Me

nuts
Geschrieben von: TiTaTest Re: Einhandkettensäge elektrisch - 23/11/2016 16:10
Original geschrieben von Troll
Man was es nicht alles gibt
Just gefunden, eine echte Einhand Motorsäge! 1st
http://www.pellenc.com/gct/produits/pistolensaege-selion-m12/?lang=de

Die Firma kenne ich nur von der Messe, die Qualität soll aber dem Preis entsprechen.

Geiles Teil, geiler Preis. blush


Warum nicht eine Säbelsäge für den schwachen Mann?


Für so Kleinzeugs (Paletten und Ästchen, etc) nehm ich ab und an eine alte Stichsäge mit einem langen Holzblatt. Taugt mir.
Geschrieben von: Troll Re: Einhandkettensäge elektrisch - 23/11/2016 17:56
lch hoffe du hast auch einen accu berücksichtigt und vielleicht noch ein Ladegerät falls man das Ding öfter braucht.
Geschrieben von: Caruso Re: Einhandkettensäge elektrisch - 23/11/2016 19:15
Original geschrieben von TiTaTest
Warum nicht eine Säbelsäge für den schwachen Mann?

Weil die nicht rockt.
Dat is für Spass.
Geschrieben von: Troll Re: Einhandkettensäge elektrisch - 23/11/2016 20:54
Original geschrieben von Caruso
Dat is für Spass.

Liest sich eher als wäre das für den Chirurgen burgerfrau
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Einhandkettensäge elektrisch - 25/11/2016 10:13
Original geschrieben von Caruso
Weil die nicht rockt.
Dat is für Spass.
Hab zwei kleine Akkukettensägen aus dem Baumarkt. Das rockt genug und reicht mir für die Baum- und Buschpflege! Auch für kleine umgestürzte Bäume auf dem Weg .
Oberstes Gebot sind absolut scharfe Ketten. Ansonsten ist der Spass mit der Akkulaufzeit recht schnell zu Ende.
Bei den prof. Sägen ist die Akkulaufzeit natürlich besser, ich verwende die gleichen Akkus wie für meine Bohrschrauber usw.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal