Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: FAT AL ERROR Wind/Hitzeschutz für Gaskartuschenkocher - 24/07/2018 11:26
Moin Bastelbrüder,

suche und find nix Passendes....

Gibts das direkt irgendwo käuflich zu erwerben ?

Oder eben selber biegen und vernieten ?

...Metallkantenschutz/Umleimer Möbelzubehör oder Wandanschlussleiste Estrich usw....

...will so einen umlaufenden Schutzring für den kleinen Gaskartuschenkocher. wie auf dem Bild von einem User...hab den auch schon angeschrieben, ist aber wohl im Urlaub

Sonst muss ich mir erst einen Metaller suchen, der mir einen 3cm Streifen VA-Blech abkantet...die Zeiten wo ich sowas in 5 Minuten spontan organisieren konnte sind für mich leider vorbei...


[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: juergenr Re: Wind/Hitzeschutz für Gaskartuschenkocher - 24/07/2018 11:52
so etwas https://www.vanessa-mobilcamping.de/zubehoer-allgemein/zubehoer-windschutz.html

goog....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wind/Hitzeschutz für Gaskartuschenkocher - 24/07/2018 13:07
Arrgghhh ! Ich Blödbommel, VanEssa...hätte ich auch selbst draufkommen können...jaa, gegurgelt hatte ich mehrfach ...aber VanEssa ist nicht mit aufgeführt worden

Danke Jürgen

Jetzt bleibt nur die Materialfrage....eloxiertes Alu....wie lange das wohl hält? Evtl. ist es doch besser, einen VA-Streifen zu nehmen...Was meint ihr ?
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Wind/Hitzeschutz für Gaskartuschenkocher - 24/07/2018 14:01
Sack und Asche, 65 €uronen wollen die fürn Kocher haben, den es auf jedem Flohmarkt für 9€ zu haben ist - alle Achtung
Geschrieben von: Kuno_CH Re: Wind/Hitzeschutz für Gaskartuschenkocher - 02/08/2018 10:42
Eloxiertes Alu für das hält doch ewig, wird ja nicht ausgeglüht ;-)
Aber 17 Euronen finde ich mal eine Ansage. Flachmaterial (25 mm oder 30 mm x 1 mm) aus dem Baumarkt und im Schraubstock mit einem Rundholz biegen und dann vernieten. Das Material aus dem Baumarkt mag keine scharfen Kanten aber so 20mm radius kann das schon ab. Gibt etwas 'Dehnstreifen' aber das sollte ausreichen, wird ja nicht belastet, liegt ja einfach so da. Macht dann 5 Euronen und 30 Min arbeit.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal