Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: landybehr Gartentreppe - Aufbau "Podest" - 28/07/2018 08:20

Hi,
am Fuße einer Gartentreppe soll so eine Art "Sockel" hin. Die letzte Stufe wird davon gebildet. Im Moment ist dort ein Loch in der Erde aus Lehmboden. Im Foto gleich sieht man den Boden durch die Palette leider nicht so gut und etwas Split von alten Pflastersteinen ist da auch noch.
Nun, jedenfalls muss da irgendwie aufgefüllt werden, damit man eine ebene Fläche zum Auftritt hat. Das "Loch" hat keinen besonderen Ablauf, aber ich beobachte es schon mehr als ein Jahr und Wasser staut sich da nicht unbedingt (am Holzpfosten ist wohl doch ein "natürlicher" Abfluss).
Ich könnte die alten Granit-viereckSteine nehmen, aber davon habe ich nicht genug und den Halbkreis bekomme ich damit ja nicht so schön hin.
Was meint Ihr ? Mit Beton ausgießen und oben grün anmalen ? smile. Nu, ernsthaft ;), wie baut man "sowas" ? Mir würden zum Beispiel WPC-Fliesen gut gefallen, und die würden stylistisch auch zu den Treppenstufen passen (Das ist nämlich auch WPC von Megawood). Bin nur etwas unsicher, ob das in so einer Senke mit Durchlüftung oder doch evtl. Staunässe gut geht. Ich bin auf nichts festgelegt. Hauptsache einfach, schnell gemacht und haltbar. Und daß die Frau endlich Ruhe gibt ! smile

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Gartentreppe - Aufbau "Podest" - 28/07/2018 16:51
Kannst auch einfach mit Kies auffüllen und dann Gehwegplatten trocken auflegen. Seitenwandanschlüsse entweder als Zuschnitt oder mit dem hellen Zierkies bis auf Plattenoberkannte anfüllen. Wasser kann wegsickern und du kannst bei Bedarf unkompliziert dran...
Geschrieben von: landybehr Re: Gartentreppe - Aufbau "Podest" - 29/07/2018 06:47
Danke, das würde die geforderten Kriterien erfüllen smile

Geschrieben von: Troll Re: Gartentreppe - Aufbau "Podest" - 29/07/2018 18:11
Folie gegen Unkraut nicht vergessen
Geschrieben von: Ozymandias Re: Gartentreppe - Aufbau "Podest" - 29/07/2018 20:32
Schnell?
3 Schubkarren 16/32 Rundkies und gut ist.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Gartentreppe - Aufbau "Podest" - 02/08/2018 08:53
Landschaftsfließ, Splitt, Pflastersteine, dann abrütteln und gut.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal