Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Rainer4x4 WIN10Pro, Cortana - 22/09/2020 14:43
Letzte Woche hat Win10Pro ein über einstündiges Update durchgeführt. Nun meldet sich alle paar Minuten diese doofe Cortana und möchte das ich mich bei Ihr anmelde.
Das nervt, wie bekomme ich das weg?
Geschrieben von: DaPo Re: WIN10Pro, Cortana - 23/09/2020 07:40
Hallo Rainer,

sollte so funktionieren.


Ich hänge mich aber mal an die Frage dran:
Wie deaktiviert man dauerhaft die Zwangsupdates? Ich habe nämlich Besseres zu tun, als ständig unnütze Updates manuell wieder runter zu schmeißen, damit das System funktioniert. Früher konnte man den Update-Dienst deaktivieren, das geht ja seit geraumer Zeit nicht mehr.

Und leider läuft nicht alle Software, die ich brauche, unter Linux...
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: WIN10Pro, Cortana - 23/09/2020 08:03
Hi, danke Dir! Ursprünglich war das auf dem Laptop abgeschaltet, verstehe nicht weshalb das dann nach nem Update wieder zugelassen wird. Echt lästig sowas.
Geschrieben von: Ozymandias Re: WIN10Pro, Cortana - 23/09/2020 14:37
Original geschrieben von DaPo
Hallo Rainer,

sollte so funktionieren.


Ich hänge mich aber mal an die Frage dran:
Wie deaktiviert man dauerhaft die Zwangsupdates? Ich habe nämlich Besseres zu tun, als ständig unnütze Updates manuell wieder runter zu schmeißen, damit das System funktioniert. Früher konnte man den Update-Dienst deaktivieren, das geht ja seit geraumer Zeit nicht mehr.

Und leider läuft nicht alle Software, die ich brauche, unter Linux...

Definiere die genutzte LAN/WLAN Verbindung als getaktet dann macht er keine Updates mehr.
So haben wir dieses Problem gelöst auf unserer Reise.
Geschrieben von: DaPo Re: WIN10Pro, Cortana - 06/10/2020 08:16
Danke, das probiere ich mal aus.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal