Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Himank4744 Zeitschaltuhr Webasto 24V mit 12 V betrieben ? - 06/10/2020 18:25
Stimmt es, dass die Zeitschaltuhr 12V bis auf die Glühlampe mit der 24V identisch ist und man nur die Lampe entsprechend tauschen muß? Das hieße zB, dass die Eingangsspannung intern immer auf 12V heruntergeregelt wird und nur die Versorgung der Lampe direkt erfolgt. Aus Herstellersicht wäre es so logistisch am einfachsten.
Christoph
Wenn du von der Moduluhr sprichst, es gibt ja diverse Uhren, dann ja, nur die Birne ist anders.
Ich verwende bewusst die 24V Version weil mich sonst das Licht stört in der Nacht.
Hi Ozy,
danke für den Hinweis. Inzwischen sind statt Glühfadenlampen 3 LEDs auf demselben Sockel verbaut. Auch diese sind als 24V - Teil mit 12 V dunkler, aber höchstwahrscheinlich hell genug!
Grüße
Christoph
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal