Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Hartwig Suche Hochtemperatur Schlauchisolierung - 10/04/2021 07:18
Für ein neues Projekt benötige ich eine Isolierung für Kühlwasserschläuche im Motor, welche aufgrund der baulichen Enge nahe des Auspuffkrümmers verlegt werden müssen.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Grüße
Geschrieben von: Ozymandias Re: Suche Hochtemperatur Schlauchisolierung - 10/04/2021 16:30
Amazon hat das Zeug in Massen, ich hab letzten Herbst im Motorraum ein paar Kabel und Kühlwasserleitungen isoliert damit.

Ich schreib dir nachher noch ein Whattsapp dazu.
Geschrieben von: Hartwig Re: Suche Hochtemperatur Schlauchisolierung - 10/04/2021 19:19
​bei den Ford E-Serien (Vans) ist nullkommanull Platz im Motorraum. Ich baue auch hier das Kühlsystem im Motor um (grundsätzlich gleicher Motor wie in den 6.0 Powerstroke Trucks). Extrem bescheiden zu schrauben an den Dingern crazy



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







der Filterkopf soll neben den Automaten



[Linked Image von up.picr.de]​







und dazu muß der Vor- und Rücklaufschlauch zwischen rechtem Abgaskrümmer und Rahmen hindurch



[Linked Image von up.picr.de]​
Geschrieben von: DaPo Re: Suche Hochtemperatur Schlauchisolierung - 14/04/2021 08:07
Hallo Hartwig,

frag mal bei HTT nach. Oder einfach im Hydraulikfachhandel, die haben da auch passende Schläuche.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal