Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Rainer4x4 Wasserinstallation - 25/05/2021 16:07
Heute wurde bei mir der Trinkwasserzähler ausgetauscht. Eigentlich nix ungewöhnliches. Aber:
Der Monteur ging wie folgt vor: Wasseruhrstand fotografiert, Wasserhähne geschlossen, zwei Verschraubungen gelöst, Wasseruhr entnommen, neue Wasseruhr ausgepackt, Dichtungen aufgelegt, ALLE VIER OFFENEN ROHRVERSCHRAUBUNGEN DESINFIZIERT, Wasseruhr eingesetzt, Verschraubungen festgezogen, Wasserhähne geöffnet.
Ich hatte vorher noch nie gesehen, das ein Installateur die Wasserleitungen vor dem Zusammemsetzen desinfiziert. Ist Euch solches Tun geläufig?
Geschrieben von: Ozymandias Re: Wasserinstallation - 25/05/2021 17:43
Ich könnte mir vorstellen dass das eine neue Vorschrift ist im Zusammenhang mit C19 oder auch allgemein um jegliche Kontamination des Netzes mit Bakterien/Viren so gut als möglich auszuschließen. Haftungsklagen?
Geschrieben von: Troll Re: Wasserinstallation - 25/05/2021 19:30
Nö, obwohl ich damit ja öfter zu tun habe ist mir das neu.
Irgendwie auch komisch da ein Flächendesinfektionsmittel eigentlich ziemlich lange braucht um zu wirken, aber was weiß ich schon.
Ergo meine Meinung;
Ja mei, wenn es beruhigt whistle
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Wasserinstallation - 26/05/2021 14:09
Er hatte so eine Handpumpflasche mit zum Einsprühen. Er meinte noch, ich solle das Wasser etwas länger laufen lassen, es könne sich Schaum bilden. Hm.
Hoffentlich hat er es nicht beim vorherigen Kunden zum Kloeinsprühen benutzt crazy
Geschrieben von: DaPo Re: Wasserinstallation - 27/05/2021 07:00
Hallo Rainer,

das kenne ich so bisher auch noch nicht. Werde gleich mal darauf achten, hier wird heute auch getauscht.
Geschrieben von: DaPo Re: Wasserinstallation - 28/05/2021 12:35
Hallo,

wie schon vermutet:
Der Monteur hat die Wasseruhr und die Dichtungen aus der Folie genommen, eingebaut und fertig. wink
Geschrieben von: Troll Re: Wasserinstallation - 28/05/2021 18:02
Du wirst sterben crazy grin
Geschrieben von: Ozymandias Re: Wasserinstallation - 29/05/2021 00:27
Originally Posted by Rainer4x4
Heute wurde bei mir der Trinkwasserzähler ausgetauscht. Eigentlich nix ungewöhnliches. Aber:
Der Monteur ging wie folgt vor: Wasseruhrstand fotografiert, Wasserhähne geschlossen, zwei Verschraubungen gelöst, Wasseruhr entnommen, neue Wasseruhr ausgepackt, Dichtungen aufgelegt, ALLE VIER OFFENEN ROHRVERSCHRAUBUNGEN DESINFIZIERT, Wasseruhr eingesetzt, Verschraubungen festgezogen, Wasserhähne geöffnet.
Ich hatte vorher noch nie gesehen, das ein Installateur die Wasserleitungen vor dem Zusammemsetzen desinfiziert. Ist Euch solches Tun geläufig?

Warum hast du ihn eigentlich nicht gefragt wenn du doch daneben gestanden hast?

crazy
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Wasserinstallation - 29/05/2021 09:16
Original geschrieben von Ozymandias
Warum hast du ihn eigentlich nicht gefragt wenn du doch daneben gestanden hast?
crazy
Doch doch, hab ihn gefragt was er daran sprüht. "Desinfektionsmittel, Anordnung von oben" war die Antwort.
Geschrieben von: DaPo Re: Wasserinstallation - 29/05/2021 09:55
Original geschrieben von Troll
Du wirst sterben crazy grin
Werden wir das nicht alle? cool


Vielleicht kam bei Rainer's Monteur die Anweisung ja nur, weil dort auf dem Klo gerade die Seife ausgegangen ist. confused
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal