Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Hartwig Suche ridge reamer - 29/03/2022 08:36
Moin,
ich bin es leid mit der Rasierklinge die Kohleablagerungen abzugratzen.
Hat jemand eine Quelle für einen ridge reamer ?

https://youtu.be/ncrSjE-_1GE
Geschrieben von: DaPo Re: Suche ridge reamer - 29/03/2022 19:54
Hallo Hartwig,

Ebay ist doch voll damit.
Geschrieben von: Hartwig Re: Suche ridge reamer - 29/03/2022 20:09
ebay.de?
Geschrieben von: DaPo Re: Suche ridge reamer - 30/03/2022 08:45
Ja, auch.Allerdings sitzt der Anbieter nicht in D
https://www.ebay.de/itm/182617428090
Geschrieben von: Hartwig Re: Suche ridge reamer - 30/03/2022 11:52
aus USA kostet der Kram die Hälfte,
verrückt, oder?

Ich habe bei nem Motorenbauer hier angefragt, der kannte das Werkzeug gar nicht shocked
Geschrieben von: juergenr Re: Suche ridge reamer - 30/03/2022 17:29
ich glaube auch nicht, dass ein Motoreninstandsetzer so ein Teil braucht.
Entweder der bohrt auf Ãœbermaß und mit anschließendem Honen oder er hont die Zylinder nur ... in beiden Fällen sollten die Zylinder dann sauber sein.
Geschrieben von: Hartwig Re: Suche ridge reamer - 30/03/2022 19:31
Wenn die Bohrungen aber gehohnt werden, muß doch der schwarze Rand mit Ablagerungen weg? Manchmal ist auch ein kleiner Steg zu spüren. Aber gerade bei großvolumigen Motoren bei denen die Kolben und Bohrungen ansonsten ok sind, und nur neue Ringe verbaut werden, ist das doch eine sinnvolle Arbeit?
Ich sitze da immer ewig mit der Rasierklinge/Schaber....
Geschrieben von: DaPo Re: Suche ridge reamer - 30/03/2022 19:49
Wenn Du nicht im Zylinder stehen und die Ölkohle per Winkelschleifer entfernen kannst, ist der Motor nicht großvolumig genug... grin
Geschrieben von: Ozymandias Re: Suche ridge reamer - 30/03/2022 21:11
LOL, bring ihn nicht auf komische Gedanken....
Geschrieben von: Ozymandias Re: Suche ridge reamer - 30/03/2022 21:19
Originally Posted by juergenr
ich glaube auch nicht, dass ein Motoreninstandsetzer so ein Teil braucht.
Entweder der bohrt auf Ãœbermaß und mit anschließendem Honen oder er hont die Zylinder nur ... in beiden Fällen sollten die Zylinder dann sauber sein.

Die Teile sind gedacht für den Hobby Instandsetzer der sowas Zuhause in der eigenen Garage macht. Etwas das in Europa eher wenig der Fall ist, in US aber Gang und gäbe.
Wer revidiert schon noch einen Motor, selbst im professionellen Bereich wird das ja fast nur noch bei gewerblichen Maschinen gemacht. Für PKW lohnt sich das doch gar nicht mehr, ab in den Export und Ersatzbeschaffung ist Normal heutzutage.
Aber wem erzähle ich das, du bist ja Mittendrin in dem Geschäft.

Gruss Ozy
Geschrieben von: juergenr Re: Suche ridge reamer - 02/04/2022 16:43
die habe letztes Jahr in eine neue große Halle incl X00000,-€ Maschinen investiert https://www.youtube.com/c/SubiPerformance/videos und sehr gut ausgelastet, machen Instandsetzung, Hochleistungmotoren und Spezialanfertigungen

Homepage https://subi-performance.com/
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal