Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: landybehr Wie heißt das Teil? - 03/01/2023 23:13
[Linked Image von up.picr.de]

Auf englisch heißen die "Antiluce" Pin.
Beim Landy mit Softtop und waagerecht angeschlagener unterer Heckklappe wurde diese damit gesichert.

Ich wollt sowas in Edelstahl und dafür nicht so viel Inselversand einkalkulieren. In co.uk finde ich es allerdings schon reichlich.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Wie heißt das Teil? - 04/01/2023 10:24
Keine Ahnung wie die auf Deutsch heissen, aber ich hab bei eBay.com.uk immer sehr gute Versandkosten gekriegt, nicht teurer als wenn in D bestellt.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Wie heißt das Teil? - 04/01/2023 12:19
Fallverschluss oder Klappriegel bringt Resultate.
Geschrieben von: landybehr Re: Wie heißt das Teil? - 04/01/2023 14:00
Danke. Das hilft weiter, aber irgendwie doch nicht weit. Das liegt nicht an dir, keineswegs. Sondern es scheint diese Art Verschluss auf dem Festland nicht so verbreitet zu sein. Der erste brauchbare Link geht zu einem Trailerverkäufer, der, wen überrascht es, Ifor Williams verkauft. In Edelstahl gibt es in M12 auf der Insel auch nur ein Produkt, doch immerhin bieten es dort viele an.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Wie heißt das Teil? - 04/01/2023 15:42
Bei M12, ist ja riiiiiesig für so ein kleines Klappriegelchen, könntest du auch mit einem Gewindeadapter arbeiten, unsichtbar von aussen.

...Was mich wundert ist dass da ein metrisch Gewinde ist und nicht Imperial.
Geschrieben von: landybehr Re: Wie heißt das Teil? - 04/01/2023 18:34
Ich schätze, das Rückrüsten auf zöllige Gewinde steht immer noch auf der Brexit-Agenda.

Die Riegel sollen, nebenbei, eine Heckklappe beim Iltis halten. Wie beim Serie Landy
Geschrieben von: Ozymandias Re: Wie heißt das Teil? - 04/01/2023 23:26
Da reicht doch M8 locker dafür aus, mit M12 schraubst eine Anhängerkupplung fest.
Geschrieben von: landybehr Re: Wie heißt das Teil? - 05/01/2023 07:13
Hmm. Also könnte der schwenkbare Reserveradträger damit sicher in angeklapperter Stellung gehalten werden ?
Geschrieben von: Ozymandias Re: Wie heißt das Teil? - 05/01/2023 08:59
Absolut
Geschrieben von: landybehr Re: Wie heißt das Teil? - 09/04/2023 18:46
Ich zeig nochmal, wie VW sich das für zivile Iltisse gedacht hatte. Bügel/ Träger rechts an geschlagen und links ein Schnappschloss, wie bei Autotüren. Und dieses Schloss will ich durch einen oder zwei der o.g. Fallriegel ersetzen. Also jetzt ist noch einmal Raum für Einwände oder bessere Vorschläge, sonst wird das jetzt damit realisiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal