Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: crusty78 BAMFORD Seilwinde - 11/11/2006 16:57
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem "glücklicher" Besitzer einer BAMFORD-PTO Seilwinde. Das Einzige was ich bisher herausgefunden habe ist, dass Bamford wohl ein australischer Hersteller ist der die Winden an das Australische Militär geliefert hat?! Hat von euch jemand nähere Infos?
Schönes Wochenende
Christian

Attached picture 387743-bamfordsmith.jpg
Geschrieben von: gsx1200 Re: BAMFORD Seilwinde - 11/11/2006 18:43
Ist ein starkes Teil:
http://cgi.ebay.com.au/Bamford-winch-for...1QQcmdZViewItem
hätte ich auch gerne, leider hab ich wegen Overdrive keinen Platz mehr für ein PTO
Viel Spaß damit.
Gruß
Peter
Geschrieben von: crusty78 Re: BAMFORD Seilwinde - 15/11/2006 13:46
Hallo zusammen,
also, die Bamford-PTO Seilwinde ist tatsächlich von Bamford Ltd. für die australischen Army-Landys gebaut worden. Habe in einem Aussi-Landy-Forum jemanden gefunden der mir die Bedienungsanleitung und Teilelist zugeschickt hat. Die Winde hat eine Zugkraft von 2,72t (6000lb),hat als Überlastschutz eine Rutschkupplung im PTO wurde angeblich nur 400 mal gebaut. Ob sie ohne weiteres für Linkslenker passt gilt es zu klären (wegen Lenkrelais...) aber man ist ja erfinderich.

Schöne Grüße

Christian
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal