Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ThorstenKlein Sankey aus GB, benötigte Papiere? - 28/08/2008 20:22
Hallo Zusammen,

ich habe einen Sankey geschenkt bekommen. smile

Angeblich nicht durchgerostet, Bremse und Beleuchtung haben vor einigen Monaten noch funktioniert.

Nachteil: Er steht in GB (Hull).

Abholen werde ich Ihn nächste Woche.

Nun meine Frage:

Was benötige ich an Papieren, um ihn in Deutschland zulassen zu können?

In GB haben Anhänger nämlich keinerlei Papiere.


Vielen Dank im Voraus, Thorsten

PS.: Ich fahre natürlich nicht nur wegen des Sankeys nach GB - aber wenn ich Pech habe wegen Ihm schnell wieder heim (Kurzzeitkennzeichen).
Geschrieben von: Hartwig Re: Sankey aus GB, benötigte Papiere? - 29/08/2008 06:22
Ministry of Defence - Certificate of origin, ein Musterbrief und ein Besitzstandsnachweis haben bei mir genügt
Geschrieben von: ThorstenKlein Re: Sankey aus GB, benötigte Papiere? - 01/09/2008 18:53

Hallo Hartwig,

danke für die Info.

Ich glaube das wird bei mir problematisch.
Da ich den Sankey geschenkt bekomme, habe ich ja nicht mal einen Kaufvertrag.
Wie sieht denn so ein Besitzstandsnachweis aus?

Gruß, Thorsten
Geschrieben von: Hartwig Re: Sankey aus GB, benötigte Papiere? - 01/09/2008 20:28
der, der ihn die schenkt, soll ihn dir halt nicht schenken sondern verkaufen - mit Kaufvertrag - ferddisch wink wink
Geschrieben von: steinbachlandy Re: Sankey aus GB, benötigte Papiere? - 03/09/2008 18:44
Richtig.
Kaufvertrag muss sein. Wollten die bei meinem auf der Zulassungstelle auch sehen. Kann der gute Schenker dir das Teil nicht für ein gutes britisches Pfund verkaufen?

Gruß
André
Geschrieben von: ThorstenKlein Re: Sankey aus GB, benötigte Papiere? - 03/09/2008 23:42
Hallo André, hallo Hartwig,

ich werde es versuchen.
Jetzt muss ich erst mal den Termin der übergabe noch ein wenig nach hinten verschieben, damit ich wenigstens5-6 Tage in GB bleiben kann.
Die Kennzeichen muß ich dann natürlich schicken lassen.

Am Freitag um sechs geht die Fähre.
Gruß, Thorsten
Geschrieben von: Hartwig Re: Sankey aus GB, benötigte Papiere? - 04/09/2008 04:07
bist du dir sicher daß sich die Aktion überhaupt rechnet?
Sprit, Fähre (zurück mit Hänger),...














obwohl ich würds ahrscheinlich auch machen grin
Geschrieben von: steinbachlandy Re: Sankey aus GB, benötigte Papiere? - 05/09/2008 15:12
Naja, ich würde auch sagen, daß man das Teil hier incl Tüv billiger bekommt. Aber natürlich ist es schon schöner das ganze mit einem Urlaub auf der Insel zu verbinden. Viel Spaß drüben.

Gruß
André
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal