Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: dcjx Zündschloß bei Umbau 2,25 petrol auf Diesel 2,5NA - 08/02/2009 15:46
Hi Leute,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor, einen 2.5 NA Diesel in meinen Serie III 2,25 Benziner einzubauen. Der Motor ist schon beschafft, aber jetzt wollte ich mich noch mal wegen des Zündschlosses bei euch schlau machen. Ich w�rde gerne ein Dieselzündschloss einbauen (m�sste mit Lenkrad arretierung sein, also mit steering lock), damit ich �ber den Schlüssel gl�hen kann. Welches Teil sollte ich da hernehmen? Auf der Insel wird in der Bucht immer wieder davon geredet, dass ich auch das Defender Teil (QRF100870) f�r den 2.5 NA Motor in die Serie einbauen kann. Stimmt das? Welche Anpassungen m�sste ich evtl. machen, Shear bolts, Schrauben, Halterung etc.

Worin liegen den die Unterschiede zum Serie-Teil, ausser nat�rlich im Preis wink Das Defender-Teil gibts f�r 35GBP, das Serie-teil geht gerade f�r �ber 60 in der Bucht...

Ich dank euch schon mal recht herzlich f�r die Hilfe und Antworten.

Viele Gr�sse
Michael
Nimm das Defender/110 Schloss, bau noch nen Vorglührelais ein und schon war es das.

Die Frage bleibt nur ob das Defender/110 Zündschluss an die Lenksäule der Serie passt, damit hab ich keine Erfahrung.
Hi,
keine Ahnung ob's was passendes MIT Lenkradschloss gibt. OHNE Lenkradschloss gibts ein LR/Lucas Teil (z.B. in den MoD 90/110 verbaut, Teile Nr.???) oder was von Hella (hab ich im 110 Verbaut).
Bei allen 109 -> 2.5D Umbauten (drei im letzen Jahr! crazy) haben wir einfach einen separaten Vorglühschalter (Treckerteil von Hella), über "Zündung" versorgt, und ein Vorglührelais verbaut. Aber das willst Du ja nicht, oder??
Cheers,
M
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal