Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Utz Wasserpumpe für 2.6l 6 Cyl - 21/07/2009 18:09
Hi Zusammen!
Ich bräuchte mehr oder weniger dringend eine Wasserpumpe für meinen Serie 2a Forward Control mit 2.6l 6 Cyl. Benziner. Hat vielleicht zufällig jemand so ein Teil rummliegen, zur Not auch ganzen Motor?

Gruß Utz!
Geschrieben von: roland_englert Re: Wasserpumpe für 2.6l 6 Cyl - 23/07/2009 18:41
Hi,

im BL-Forum unter Verkauf wurde vor kurzem ein Motor angeboten.
Die WaPu kannst du aber auch mit dem überholsatz von dem 4-Zylinder wieder gangbar machen. Muß nur der Impeller etwas nachgedreht werden.

Gruß
Roland
Geschrieben von: flaterric Re: Wasserpumpe für 2.6l 6 Cyl - 25/07/2009 17:12
Yepp, der Überholsatz bringt es. Ich habe ein 8 Loch Pumpe, 1961 kurz verbaut, da ging es auch. Guckst du bei FWD oder den üblichen Verdächtigen, kostet etwas in die 20 €, und dann hin zu jemandem, der die nötigen Pressen hat. hämmern ist nicht!
(Hier war es Elmo, Elektromotoren- und Pumpeninstandsetzung, so eine Frickelbude, die alles heile machen. Hat nochmal 30 € gekostet.)

Aber bei den Üblichen nach einer neuen Wapu fragen könnte billiger sein.
Geschrieben von: Utz Re: Wasserpumpe für 2.6l 6 Cyl - 03/09/2009 16:32
Danke für den Tipp mit dem Überholsatz.
Hat einwandfrei funktioniert, hatte leider jetzt erst Zeit es zu machen. Impeller auf 75 mm abgedreht und dann alles wieder zusammen gepresst. Presse hab ich aus altem Wagenheber und Stahlprofilen gleich selber gebaut, kann das Teil sicher noch öfter brauchen, und die 8 Tonnen die der Wagenheberschaft reichen dafür leicht.

Gruß Utz

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal