Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Volkerd Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 27/02/2010 22:22
Hallo Gemeinde, nach vielen Jahren Abstinenz von der Serie bin ich wieder zurück auslach. Ich habe mir heute einen Ligero geholt :cool2:. Das ist der in Spanien gebaute Lightweight. Der Zufall gab mir die Chance, so einen relativ rostfreien zu kaufen. Substanz gut, Elektrik (Lucas, Lord of darkness wie immer) kotz2 , muss komplett neu gemacht werden. Auch die Spurstangeköpfe müssen getaucht werden, man das ist kein großer Akt whistle2. Ledersitze vorne mit Höhenverstellung, leider ohne Verdeck und Doortops und mit der Hand gestrichen kotzin Rotbraun. Mehr Bilder von diesem Typ findet ihr unter gugsdu Santanaligero.com, leider nur in Spanisch. Da es komplette Serie III Technik ist :|, dürfte das alles relativ easy sein whistle2, den wieder auf Vordermann zu bringen.
Bilder usw. bei Gelegenheit, er steht jetzt erst einmal in der Garage apollo
Geschrieben von: Fendi Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 27/02/2010 22:50
Ligero find ich klasse!

Ich beneide dich!
Geschrieben von: Till Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 28/02/2010 01:25
Ich habe ja gute Kontakte zum Präsidenten des spanischen Ligero-Clubs grin

Quatsch - den Ligero-Fred hier vor ein paar Wochen hast Du zur Kenntnis genommen?
Geschrieben von: Volkerd Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 28/02/2010 10:44
Hi Till,
>den Ligero-Fred hier vor ein paar Wochen hast Du zur Kenntnis genommen?<
Ja, da habe ich auch einen Kommentar dazu geschreiben, da wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das ich ein paar Tage später selbst so enen besitzen werde. laugh
So langsam wir es eng mit Stellplätzen. Ein Camel Disco, ein Ligero, ein Sankey und ein Rapier 1ton Anhänger und die "2 normalen" Auto largemarge, ich glaube, ich muss mir demnächst doch ne Halle mieten.

Wenn das Wetter mal besser wird, mache ich mal ein paar Bilder von diesem Gerät und ich will auch die instandetzung dokumentieren.
Also ich melde mich.

Gruß

Volker
Geschrieben von: Fendi Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 28/02/2010 11:52
Ich bin auf die Fotos gespannt!
Geschrieben von: Kimo Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 03/03/2010 09:31
Cooooool! Congratulations smile
Glückwunsch!!!

nen langen oder kurzen Ligero?
Geschrieben von: Volkerd Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 15/03/2010 07:07
Es ist ein 88" Ligero. Ich habe schon viele 109er auf Bilder gesehen, aber leider noch keinen im Orischinal, obwohl ich in den letzten Jahren viel in Spanien war.
Der 88 passt aber auch besser in die Garage, demnächst muss ich mal sehen, wie ich Bilder hier einstellen kann. Aber davon mal abgesehen, unter Google > Bilder > Ligero oder Land Rover Ligero kann man viele finden. Evtl. schaffe ich es ja, den Ligero mit nach Beuern zu bringen.


Gruß

Geschrieben von: Hartwig Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 26/03/2010 20:30
das Wetter ist besser smile
Geschrieben von: Volkerd Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 08/04/2010 19:10
Hallo Hartwig, Ja, Du hast ja recht, aber im Krankenhaus kotzist das blöd, Bilder zu machen. Da liegste im Zimmernurse , die Sonne scheint und Du kannst nix machen apollo Echt blöd, wenn einem die Zeit wegläuft.
Gruß

Volker
Geschrieben von: Hartwig Re: Land Rover Santana Ligero, ich habe es getan - 08/04/2010 19:44
schau daß de da rauskommst. Im Krankenhaus werden die Leute krank shocked.
Gute Besserung
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal