Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Soft Top conversion - which canvas? - 14/03/2011 12:13
dear Ladies and Gents,

summer's comin', and I'm about converting my 88...



Also nun kommt langsam der Sommer und ich trage mich mit dem Gedanken mein 88" Truck Cab zum Soft Top umzubauen.
Wer gibt mir Tips und Hinweise zu folgenden Themen: Was brauch ich alles? Woher krieg ich das am besten?
Ich geh mal davon aus daß ich ein Spriegelgestell am besten als Set kaufe, damit alles dabei ist, oder? Bei Exmoor Trim gibts ein 88 full stick set, ist das komplett? Was kostet das? Die Webseite gibt mir keine Preise...
Welche Plane ist empfehlenswert? Plastik möchte ich nicht, und welche Farbe paßt am harmonischsten zum Pastel Green (LR005)? Ich tendiere ja zu Sandfarbe... Da gibts 88full sand canvas, und da gibts noch 88 mohair sand canvas. Was ist der Unterschied, wer hat welche? Erfahrungen? Empfehlungen?
Und zu guter Letzt: Wie löse cih das mit den Gurten, die heute ja am Truck Cab hängen? Wohin damit? Welche Punkte sind da möglich / vorgesehen?
Fragen über Fragen...
Gruß Alex.
Geschrieben von: ariane44 Re: Soft Top conversion - which canvas? - 14/03/2011 12:18
Komm nach Mittwoch mal vorbei, dann hab ich meine Serie und das genannte Softtop mit Komplettstangenset von allwheeltrim. Danach weisst Du wie es passt :-)

Gruß

Carsten
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Soft Top conversion - which canvas? - 14/03/2011 12:22
Ach Carsten, das würd ich gern! Allein die Anreise nach Aachen...
Aber erzähl doch mal ein bisschen! Vorteile / Nachteile allwheeltrim zu Exmoor trim?
Gruß Alex.
Geschrieben von: hundertneuner Re: Soft Top conversion - which canvas? - 14/03/2011 13:10
... für die Befestigung der Anschnallgurtumlenkung (welche wohl z.Zt. bei Dir an der TruckCab-Aussenwand befestigt ist) gibt es z.B. die ExMoD-Stange hinter den Vordersitzen. Ich habe eine solche auch verbaut, wird an Stelle der Befestigung der Umlenkung auf der Spritzwand verwendet. Bilder reiche ich nach...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Soft Top conversion - which canvas? - 14/03/2011 16:21
Sir Alex, have a look in the black one
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Soft Top conversion - which canvas? - 14/03/2011 16:49
@ Stiller: Did that, THX!

@109er: Ich hoffe, das geht irgendwie auch ohne den Bügel?

Mussichwohlmalweidersuchen...

Dange soweit mal! Wennnoch jemand Pfotos von de Gurtbefestigung hat wär ich froh...
Geschrieben von: ariane44 Re: Soft Top conversion - which canvas? - 15/03/2011 14:11
So eine Gurtstange hab ich auch geordert. Ich mach Fotos, wenn ich auspacke smile
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Soft Top conversion - which canvas? - 16/03/2011 06:10
Au ja klasse Carsten,
pack Deine Stange aus, mach Fotos davon und stell die dann hier rein, ja?
Ich bin gespannt...
:-))))))))




Im Ernst, welche Stange solls denn werden? Dieser niedrige vom Militär der etwa in Nackenhöhe quer verläuft oder der "Überrollbügel", der knapp unterm Dach langläuft? Der wäre mir wesentlich lieber, denn ich möchte den Innenraum frei haben. Kenne aber bisher keinen der den hat...
Gruß Alex.

Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Soft Top conversion - which canvas? - 16/03/2011 10:38
Vielleicht ist hier etwas dabei?
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Soft Top conversion - which canvas? - 16/03/2011 14:25
Hi Andreas,
genau, das Dingen ganz unten hatte ich im Sinn. Der "Roll bar" aber bevor ich so viel Geld ausgebe hätt ich mir das gern mal angeschaut. Idealerweise könnte ja diese Roll bar gleich eine von den Spriegelstangen ersetzen und ÜBER den Köpfen entlanglaufen, nicht auf Nackenhöhe. Das wäre clever. Ich will mir halt die Kiste nicht innen mit Rohren zukleistern, möchte ja auch noch rein passen...
Geschrieben von: PGD Re: Soft Top conversion - which canvas? - 16/03/2011 16:13
Hallo Alex,

der Bügel für den 110er liegt bei mir seit Jahren im Keller...
Es ist Teil eines Safety Devices "Full internal Rear Cage to fit under 110 rear hood effectively replacing hoodsticks" (Part.No: RBL098 7SSS)

Siehe Seite 6 im Katalog: http://www.safetydevices.com/images/products/4x4/2008%20catalogue%20-%20defender110.pdf

Passen die 110er Teile auch auf die Serie 3?

Viele Grüße... Peter smile
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Soft Top conversion - which canvas? - 16/03/2011 18:27
Hi Peter,
lieb dass Du an mich denkst, danke Dir! Ich glaub die Serie ist schmaler als wie wo der Defender sein tut, ich denk das wird eher nicht passen. Aber wenn Du das nächste Mal hier vorbei kommst, bring den Bügel mal mit, dann halten wir ihn mal hin...Mit oder mit ohne Diagonale?
Gruß Alex.

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Soft Top conversion - which canvas? - 16/03/2011 18:49
In UK gibts so ein paar Jungs die basteln sowas auch...hab mich mit einem mal anl. der Billing-Aquadrome-tage unterhalten... Parts & protection oder so ähnlich hieß der Laden.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Soft Top conversion - which canvas? - 18/03/2011 16:07
Ja, davon hörte ich auch schon mal. Mal sehen wie ich das löse, erstmal wirds wohl auch ohne Bügel gehen denke ich. Eins nach dem anderen, erst Plane Spriegel, dann der Rest...
Grüße,
Alex.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal