Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: purple rain Batterie für V8 - 24/03/2011 18:32
Hallo,
welche Batterie kann ich verbauen für meinen Stage One V8, Bj. 82. Macht es Sinn eine stärkere Batterie zu nehmen. original hat die ja nur 60 Ah. Oder ist meine jetzige vielleicht nicht die original empfohlene? Was habt ihr so drin ?
Danke und Gruss, Walter
Geschrieben von: flaterric Re: Batterie für V8 - 24/03/2011 19:31
Wenn du schon fragst, nimm eine ordentliche Kapazität, zuviel geht nicht. Ich würde nehmen, was reinpasst und nicht zuu teuer ist.
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Batterie für V8 - 25/03/2011 07:09
mein V8 hat noch etwas mehr Hubraum und die Batterie auch nur 60 Ah. Was bringt eine grössere Kapazität wenn die Lima nicht genug Nachschub liefern kann.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Batterie für V8 - 25/03/2011 08:26
Hä?
Klar bringt das was! Der Strom der für den Anlasser zur Verfügung steht ist größer, dadurch bricht die Spannung nicht so schnell ein und damit startet der Wagen besser. Die Lima lädt das schon wieder nach, dauert nur etwas länger, ergo - mehr fahren! Wollen wir das nicht alle?
Also, wie Hubertus schon schrieb hätt ichs auch empfohlen: Die größte nehmen, die an der vorgesehenen Stelle reinpaßt! Ich kauf meine Batts beim Landmaschinenfritzen, da gibts die schönen rüttelfesten Treckerbatterien für nen schmalen Euro.

Gruß Alex.
Geschrieben von: flaterric Re: Batterie für V8 - 25/03/2011 17:43
buckdanny99, ich hab wohl noch immer ein 6V und Gleichstromlima- Trauma.
Was hab ich Kisten angeschoben/zogen...
Oder die Gummikuh mit ihrem 18AH Spielzeug, volles Gepäck, Sozius drauf, an der Ampel aus. Anlasser gedrückt: ratatatata hunt Auch die hat mittlerweile einen guten Punsch.

Schön fand ich, daß sie Akkus in Relation zur Leistung immer kleiner wurden, da passte auf den /8er Batterieträger schon mal was ordentliches.
Und ein V8 bei Eiseskälte mit dickem Öl, der freut sich über einen starken Arm.
Und, wie Alex schon schrieb, jede Lima lädt jeden Akku, dauert eben länger. Ab und zu mal nachgeholfen, dann ist Ruhe mit den Strömen.
Just my Mind.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Batterie für V8 - 25/03/2011 18:32
Original geschrieben von flaterric
Ab und zu mal nachgeholfen, dann ist Ruhe mit den Strömen.
Just my Mind.

Da haste wahr, das hab ich mit meinen Kisten immer mal wieder gemacht: Gerade im Winter mal alle zwei Monate über Nacht ans Ladegerät, denn eine Lima lädt ne Batterie (egal wie groß) nie ganz 100% voll.



Geschrieben von: purple rain Re: Batterie für V8 - 16/10/2011 19:39
hab jetzt ne 100Ah gekauft. Passt gerade noch so an den Platz unter dem Sitz. Frage dazu: da es ja eine ex-Feuerwehrfahrzeug ist, wurde ein kleines Batterieladegerät zur Erhaltung der Ladung mit Aussenstecker eingebaut. Kann ich dies eigentlich problemlos benutzen oder ist diese Methode zur Ladungserhaltung für die Batterie eher schädlich? Laut dem aufgedruckten Datum hat die letzte Batterie gerade mal 3 Jahre gahalten.
Danke und Gruss, Walter
Geschrieben von: Hartwig Re: Batterie für V8 - 16/10/2011 20:24
ein gutes Ladegerät mit Erhaltungsladung ist die Lösung.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal