Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo, ich tausche meinen 110er Pick-Up gegen einen top 109er Station Wagon.
Als werdender Vater habe ich die Umstellung auf "Mitkind" unterschätzt. Das mit dem Kindersitz zwischen den Fahrer und Beifahrer ist absolut nicht praktikabel.
Ein- und Ausladen mit Baby, sowie das Schalten mit der Babyschale in der Mitte gestaltet sich schwierig - der Hund fühlt sich auch in den Fussraum gedrückt und auf der Ladefläche kann man so ein Wesen auch nicht "verstauen" - weder Hund noch Baby ;-) Daher überlege ich jetzt den Pick-Up gegen einen Station zu tauschen. Mein 110er Defender Pick-Up hat eine grüne Plakette. Der Wagen hat eine EZ von 2003. Er ist rund 160tkm gefahren, hat aber einen Austauschmotor mit knapp 50.000 km. Der original Motor wurde von LR-Fachwerkstatt eingebaut und wurde bereits ausgiebig in den Alpen und auf Langstrecke getestet. Alles ok. Im Sommer wurde der Wagen komplett überholt. Alle Öle wurden gewechselt. Große Inspektion. Neu sind die Sitze, die Plane, die Verschlüsse der Heckklappe und die Windschutzscheibe. Die großen Reifen 255/85R16 sind eingetragen, da muss man aber für Ersatz sorgen, da ich die Schlappen noch für meinen 90er brauche. Ich gebe den Wagen mit der Standartbereifung 7.50 ab. Der Gesamtzustand ist sehr gut – kein Gammel, kein Rost. Der Wagen hat eine Allianz Select Garantie bis in den nächsten Sommer. http://de.myalbum.com/Album=FQCYY78X
Der 109er sollte absolut top sein. Freue mich über Angebote. Gerne per Mail an t.stolze@helpedia.de Gruß Tourmacher
Alternative zum 109er, ein Stage 1 Station LWB, einigermaßen brauchbarer Diesel, hat schon Schraubenfedern ( geschmacksache ) und einfacherer Umbau auf Scheibenbremsen wenn er nicht schon welche hat,( für daily-driver sehr zu empfehlen ). Leider nicht mehr sehr häufig anzutreffen.

L.G.
Stefan
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Alternative zum 109er, ein Stage 1 Station LWB, einigermaßen brauchbarer Diesel, hat schon Schraubenfedern ( geschmacksache ) und einfacherer Umbau auf Scheibenbremsen wenn er nicht schon welche hat,( für daily-driver sehr zu empfehlen ). Leider nicht mehr sehr häufig anzutreffen.

L.G.
Stefan

Sehr geehrter Herr Ingenieur - auch wenn ihnen nix zu schwör is, aber einen Landy in der Konfiguration gibt´s nit... rofl

Stage 1: V8, Blattfedern, Trommeln, permanenter Allrad

110: Schraubenfedern, Scheiben vorne, Allrad permanent, mit Saugdiesel sehr asthmatisch, Turbos inzwischen alle hin, also bleiben als "Alltagsmotorisierung" eh nur mehr die TDI´s... whistle2
Ok - zurück zum Thema ;-) da keiner tauschen möchte, biete ich meinen Defender 110 td5 PickUp zum Kauf an.
Der Wagen hat eine grüne Plakette. Er ist rund 160tkm gefahren, hat aber einen Austauschmotor mit knapp 50.000 km. Der original Motor wurde von einer LR-Fachwerkstatt eingebaut und wurde bereits ausgiebig in den Alpen und auf Langstrecke getestet. Alles ok. Im Sommer wurde der Wagen komplett überholt. Alle Öle wurden gewechselt. Große Inspektion. Neu sind die Sitze, die Plane, die Verschlüsse der Heckklappe und die Windschutzscheibe. Die großen Reifen 255/85R16 sind eingetragen, da muss man aber für Ersatz sorgen, da ich die Schlappen noch für meinen 90er brauche. Ich gebe den Wagen mit der Standartbereifung 7.50 ab. Der Gesamtzustand ist sehr gut – kein Gammel, kein Rost. Der Wagen hat eine Allianz Select Garantie bis in den nächsten Sommer. Bilder findet Ihr hier: http://de.myalbum.com/Album=FQCYY78X
Ich habe den Wagen für 15.500 bei LR gekauft. (Originalrechnung vorhanden) Für Lackierung, Teile etc. habe ich rund 2.000.- ausgegeben. Da ich schnell einen familientauglichen Wagen brauche, gebe ich den Defender für 16.000.- ab. Bei ernsthaften Interesse bitte anrufen: 015150653376 Gruss Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal