Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: purple rain Import 109 V8 aus der Schweiz nach Deutschland - 22/03/2012 21:38
Hallo,
hat jemand von euch schon mal ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland geholt? Mein Objekt ist bereits 30 Jahre alt und somit historisch. Wird dies dann einfacher? Welche Abgaben muss ich leisten und was brauche ich für den TÜV?
Danke und Gruss,
Walter
Viel Papier hilft viel!

Ähnliche Zulassungspapiere, technische Daten, offizielle Schreiben von Landrover zur zugehörigen VIN ...
Geschrieben von: Anonym Re: Import 109 V8 aus der Schweiz nach Deutschland - 23/03/2012 05:22
hier ist ein hilfreicher Beitrag dazu:
http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/28500-import-schweiz-6.html
Du kannst auch mal Urs von XP Rorschach fragen, er sollte auch wissen wie es geht.

Gruss
Steffen
Original geschrieben von Steffen


ist nicht mehr aktuell, die Holländer nehmen inzwischen für Fahrzeuge als Sammlungsstücke auch den normalen Umsatzsteuersatz, wenn man den Weg über Holland wählt mit Oldtimer als Sammlungsstück ist die EUR.1 nicht nötig da ja Sammlungsstücke an sich Zollfrei sind.
Das T1 von der Spedition gibt es ja nicht umsonst der Umweg über Holland, je nach Wohnort sind das ja ein paar Kilometer, kostet ja auch, also mal nachrechnen ob man überhaupt was spart.
Geschrieben von: Franke74 Re: Import 109 V8 aus der Schweiz nach Deutschland - 23/03/2012 12:06
Servus Walter,

Am besten klärst Du schonmal mit dem dt. Zoll und der Zulassungstelle, wo Du den V8 dann zulassen möchtest, ab, was die alles wollen.

Ziehst Du nach Deutschland?


Mein V8 ging ja vor n paar Jahren den entgegengesetzten Weg....


viele Grüsse

Markus
Geschrieben von: twicky87 Re: Import 109 V8 aus der Schweiz nach Deutschland - 23/03/2012 16:13
Nein bestimmt nicht (der Umzug) sonst wäre es Umzugsgut und damit Zollfrei...
Geschrieben von: Franke74 Re: Import 109 V8 aus der Schweiz nach Deutschland - 10/05/2012 17:19
Der Zoll und das Zinober mit der Zulassung sind zwei verschiedene Dinge.

Ich hab grad 2 Monde gebraucht, einen 99er Td5 aus D in der CH zuzulassen....
Aber gut, Importautos aus dem Cowboyland sind ehh böse,,, darth
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal