Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 109er Anhängelast - 24/04/2015 11:07
Moin moin,

ich berlege mal wieder, mir einen Serie 2, 2a oder 3 zuzulegen. Ich brauche etwas zum Pferdeanhänger ziehen.

Wei jemand, wie hoch die Anhängelast bei den Autos ist? Gibt es Unterschiede zwischen 88 und 109?

Gru,
Andreas
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Anhängelast - 24/04/2015 11:30
Original geschrieben von 109er
Moin moin,

ich berlege mal wieder, mir einen Serie 2, 2a oder 3 zuzulegen. Ich brauche etwas zum Pferdeanhänger ziehen.

Wei jemand, wie hoch die Anhängelast bei den Autos ist? Gibt es Unterschiede zwischen 88 und 109?

Gru,
Andreas



im normalfall maximal 2t.
es soll,gerchteweise,irgenjemanden geben der beim 109er
stolze 3,5t eingetragen hat....... mchte ich aber nicht
mit los mssen.
2t reichen vllig und da wird es mit den 70ps des benziners
oder den 62ps des diesels schon recht zäh.........
Geschrieben von: Hartwig Re: Anhängelast - 25/04/2015 15:39
Andreas,
Ich habe meine Serie 3 wieder verkauft wegen der Anhängerzieherei und der elend schwergängigen Lenkung beim rangieren. Wrde da eher Richtung Defender schauen.
Wenn du trotzdem was in der Richtung Serie mchtest: Habe grad nen 90er ExMOD da, Diesel mit 60000Km, läuft wunderbar. Gehrt nem Kunden.
Bei Interesse: PN
wink
Geschrieben von: 109er Re: Anhängelast - 27/04/2015 09:47
An die mangelnde Leistung habe ich noch gar nicht gedacht. Aber dass es mit rund 70 PS bei einem 2,5-to Pferdeanhänger etwas zäh in der Beschleunigung wird, kann ich nachvollziehen.

Hartwig, bei ExMOD denke ich immer an Nachteile wie 24V, Tank im Innenraum unterm Sitz und dergleichen. Stimmt das eigentlich?
Auerdem brauche ich einen Linkslenker. RHD ist mir zu umständlich, habe ich mal gehabt, brauche ich nicht mehr.

Gibt es noch ein paar Infos zu dem Auto deines Kunden, Foto und Daten? Meine Mailadresse hast du ja wohl noch ...


Gru, Andreas
Geschrieben von: Hartwig Re: Anhängelast - 27/04/2015 12:25
issn LHD DEfender 90.
Gib mal bitte mail cool
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal