Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MrSpuck UK Kennzeichen - 23/03/2006 13:19
Mahlzeit.

so wie ich das sehe, werden die Autos in UK immer mit einem Kennzeichen "ausgeleifert".
Also muss man doch auch feststellen können, wenn man ein Kennzeichen aus UK hat, was für ein Auto da dranhing.

Wo kann man das ersehen?

Danke
Geschrieben von: JVA Re: UK Kennzeichen - 23/03/2006 15:44
Moin,

grundsätzlich werden die Kennzeichen, d. h. die Buchstaben-Ziffern-Kombinationen, für Fahrzeuge ausgegeben. ABER als Halter kann man sich sog. Cherished Plates kaufen, mit Nummern, die einem gefallen. Diese, wie auch andere begehrte Kombinationen, können auf andere Fahrzeuge übertragen, verkauft oder vererbt werden. Gerne werden größere und kleinere Auktionshäuser damit beehrt. Der vielseits bekannte John Craddock fährt z. B. eine JC 1 spazieren - weiß der Himmel, wieviel er dafür gelöhnt hat, aber es war bestimmt im oberen 5-stelligen Bereich oder noch höher.
Die derzeit aktuellen Kombinationen bestehen aus Region, Zulassungszeitraum und indiv. Code.
Zuständig fürs Janze ist die DVLA, die auch Cherished Plates verkauft etc. Ob man sich bei denen erfolgreich nach einem alten Fahrzeug erkundigen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Die sind bestimmt im Netz, musste mal googlen und die fragen.
Wäre interessant, lass mal Ergebnis hören, äh lesen.

Viel Erfolg.

Grüße,

Jochen
Geschrieben von: Duke_of_Montzen Re: UK Kennzeichen - 14/04/2006 06:15
Hallo,

Du kannst bei einigen englischen KFZ-Versicherungsseiten versuchen, eine Versicherung online anzumelden (ein wenig googlen). Die Prozedur verläuft in mehreren Schritten, wo Du irgendwann auch das Kennzeichen angeben musst. Zu dem Kennzeichen erscheinen dann die registrierten Fahrzeugdaten, also Typ, Motorisierung und sogar Erstzulassung, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hoffe, das hilft weiter

beste Grüsse
Daniel
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal