Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: crusty78 109er HD-Blattfeder am 88er Benziner - 16/06/2006 10:09
Habe diesen Beitrag schon mal vor dem Servercaos geschrieben, aber jetzt is er weg ?!

Also nochmal:

Hallo zusammen,

ich habe Blattfedern vom 109er HD besitze aber einen 88er Benziner den ich gerade restauriere. Jetzt ist die Frage ob ich "einfach ne Lage oder zwei" rausnehmen kann und dann die richtige Federhärte bekomme. Klingt sehr abenteuerlich, geb ich ja zu, ist auch nicht wirklich ernst gemeint aber.....wenn jemand was weiß.
Weiter ist die Frage was ich jetzt machen soll??? Vielleicht kaufe ich mir ja gleich Parabolics? Aber welche ist dann die Frage? Es gibt da gaube ich ganz schöne Preisunterschiede, aber auch Qualitätsunterschiede. Bei Paddocks gibts Bearmach-Parabolics für "wenig" Geld, die TIC sind schon etwas teurer. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, und was könnt ihr empfehlen?
Schöne Grüße aus Rheinhessen,
Christian
Geschrieben von: Ahonn Re: 109er HD-Blattfeder am 88er Benziner - 16/06/2006 10:47
Hallo Christian,

ich bin mit den Bearmach Parbolics und den Procomp Dämpfern sehr zufrieden...Das Preis Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut....

Gruß Aaron
Geschrieben von: Kimo Re: 109er HD-Blattfeder am 88er Benziner - 16/06/2006 11:48
Guggst Du hier: http://people.freenet.de/lightweight79/ -> Zustand -> Blattfedern, Einbau von Parabolics von TIConsole.

Lagen rausnehmen und neu schmieden lassen ist ein Aufwand, der bei den Preisen für neue Federn nicht lohnt.
Geschrieben von: gsx1200 Re: 109er HD-Blattfeder am 88er Benziner - 16/06/2006 19:07
Hi,

wenn Du es etwas rustikaler magst: ich hab fast neue Serienfedern vom 88er Diesel (hinten).
Die geb ich zusammen für 50,- Euro ab.

Gruß
Peter
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal