Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Anonym Abwassertank - 07/08/2009 07:51

Brauch man / muss man sowas haben auf einem "normalen" Campingplatz ?

[Linked Image von campingplus.de]

Bei meinem Wowa baumeln die Schläuche von den beiden kleinen Waschbecken einfach unten raus.

Viel benutzt wird das ja sowieso nicht.
Aber wenn, dann läuft die Brühe einfach untendrunter.
Geschrieben von: triton Re: Abwassertank - 07/08/2009 08:17
Stell dir einfach mal vor du stehst neben einem und bei dem läuft die Brühe (was auch immer) einfach unten raus....
Fändest du das toll?
Nicht zuletzt der Campingplatzbesitzer ganz bestimmt nicht.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Abwassertank - 07/08/2009 13:56
Auf einem Campingplatz braucht man das. Und Rasenmäher, und Unkratzupfer, und Vorzeltbügler usw....
Theoretisch kannst Du natürlich auch einfach einen offenen Eimer drunter stellen. Und wehe die Suppe riecht, dann kommt aber der Platzwart.
Es sei denn, Dein Eimer hat im Boden zufällig ein 3mm Loch. Dann sammelt sich keine stinkende Brühe dort.
Aber son Loch ist natürlich verboten, oder so, glaub ich whistle2
Geschrieben von: Anonym Re: Abwassertank - 07/08/2009 14:16
Original geschrieben von Rainer4x4
Theoretisch kannst Du natürlich auch einfach einen offenen Eimer drunter stellen. Und wehe die Suppe riecht, dann kommt aber der Platzwart.

Also das Ding oben war nur schnell als beispiel ergoogelt.

Triton hat schon recht.
Man ist ja Gast und da muss man sich wenigstens ein bischen anpassen.
Mit dem Landy und dem ollen Wowa fällt man schon genug auf.

Ich donner meine Heringe auch nicht mehr mit der Fiskars rein, da gucken die Nachbarn so komisch smile

Also nicht im Sinne von lustig komisch.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Abwassertank - 07/08/2009 15:04
Also da wo ich stehe (wenn überhaupt auf CPs), da gibts keine Nachbarn. Bevorzugt auf Terrassenplätzen, idR auf der obersten Terrasse, da will kaum einer hin. Weit weg vom Trubel, weit weg von blöden Fragen.

[Linked Image von rainer4x4.de]
[Linked Image von rainer4x4.de]

Aber die Sache mit der Fiskars ist auch gut. Dann kommt auch keiner mehr um beim Aufbau zu helfen.

Mist, jetzt ist mein Abwasserkannister entdeckt worden.
Geschrieben von: Wildwux Re: Abwassertank - 07/08/2009 17:24
Muss oder sollte man haben! Reicht aber auch eine Billigversion. Alter Wasserkanister z.b.

Ich hab auch keinen Abwassertank und als ich in Amsterdam aufm Camping stand war die Zähneputzspucke vermischt mit dem Spaghettiwasser aus dem Spühlbecken noch Stundenlange zu sehen.... Der Boden war derart verdichdet, dass da nix versickerte. Zudem war das Geplätscher zwischen den "Wandschränken" recht deutlich vernehmbar!

Sorgte für ein paar "vorwurfsvolle" Blicke der Nachbarn aus der Alkovenfraktion.

Hab mir dann nen Falt-Abwasserkanister zugelegt. Hat locker noch "irgendwo" Platz und fasst 10 (oder 15?) Liter. Kann man auch mal fürs Waschwasserbesorgen brauchen.

[Linked Image von img26.imageshack.us]
Geschrieben von: Anonym Re: Abwassertank - 07/08/2009 18:26
Original geschrieben von Wildwux
Reicht aber auch eine Billigversion. Alter Wasserkanister z.b.

Klar, mir gings nur erstmal ums muss oder soll.

Der alte Frischwasserkanister wandert jetzt nach unten und jetzt habe ich einen neuen Frischwassertank der während der Fahrt nicht mehr inkotinent ist lachen

Ja Rainer ,das mit der Axt funzt prima, sind aufeinmal alle "Aufbauhelfer" verschwunden daumenhoch

Muss mir nur vorher etwas einfallen das die Leuts nicht immer den Wowa unbedingt von Hand durch die Gegend schieben wollen.
Wozu meinen die eigentlich hängten das Audo da vorne dran stupid
Geschrieben von: Caruso Re: Abwassertank - 07/08/2009 20:38
Original geschrieben von Wildwux
Sorgte für ein paar "vorwurfsvolle" Blicke der Nachbarn aus der Alkovenfraktion.



[Linked Image von img26.imageshack.us]

Die haben dich da umsonst stehenlassen,weil kein Platz mehr war,stimmts?
Geschrieben von: Wildwux Re: Abwassertank - 08/08/2009 06:40
Original geschrieben von Caruso
Die haben dich da umsonst stehenlassen,weil kein Platz mehr war,stimmts?

In Amsterdam? Gibt es da etwas umsonst? Hätte ich das verlangen können? Ich bin äusserst unerfahren in sachen Campingplatzologie da überzeugter Wildcamper.

muha
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Abwassertank - 08/08/2009 07:14
Original geschrieben von Burgerman
Muss mir nur vorher etwas einfallen das die Leuts nicht immer den Wowa unbedingt von Hand durch die Gegend schieben wollen.
Wozu meinen die eigentlich hängten das Audo da vorne dran stupid
Machs so wie ich, dreh das Auto um und häng den WW an die vordere Kupplung, dann schiebste ihn durch die Reihen dichtgedrängten Gefummels bis irgendwo mehr Freiraum ist, da kommt dann keiner mehr wink

Aber wie gesagt, seit ich meinen kleinen QEK hab, steh ich sowieso am liebsten wild. Das geht sogar in D noch erstaunlich gut.
Nur beim Verbuddel des Lokusinhalts muss man etwas aufpassen, dass man keinem Jogger die Turnschuhe versaut grin
Geschrieben von: Yankee Re: Abwassertank - 08/08/2009 20:54
Original geschrieben von Rainer4x4
Nur beim Verbuddel des Lokusinhalts muss man etwas aufpassen, dass man keinem Jogger die Turnschuhe versaut grin

Dafür könnte man sich aber auch eine Tuperwaren-Stellplatzführer zulegen. Da kann man für
kleines Geld seine Geschäfte mitmenschenfreundlich entsorgen wink
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Abwassertank - 09/08/2009 08:22
Original geschrieben von Yankee
Dafür könnte man sich aber auch eine Tuperwaren-Stellplatzführer zulegen. Da kann man für
kleines Geld seine Geschäfte mitmenschenfreundlich entsorgen wink
Zum Einen muss man da extra hinfahren, zum Anderen muss man da Geld bezahlen, und zum Dritten produziere ich auch nix aggressiveres als das, was die ebenso leckere wie wilde Sau im Wald so fallen lässt. mad
Geschrieben von: Yankee Re: Abwassertank - 09/08/2009 08:38
Die Sau lässt aber nicht einen ganzen Kanister auf einen 1/4 m² liegen wink

Und wer soviel Geld für ein veraltetes Fahrzeug ausgibt, der hat die ca 3€ für die Entsorgung auch
über. Und mit dem Stellplatzführer kann man sich Entsorgungsstationen die auf der eigenen Route
liegen raussuchen wink
Geschrieben von: ranx Re: Abwassertank - 09/08/2009 08:48
naja, mit 2-3 oder auch 4 Spatenstichen reichen auch 20x20 cm ;-)
Aber in der Kläranlage ist das AA mit anti stink Chemie noch am besten aufgehoben.
Bei Rainer wird aber wohl auch keine Chemie mit dabei sein ...
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Abwassertank - 09/08/2009 15:03
Original geschrieben von ranx
Bei Rainer wird aber wohl auch keine Chemie mit dabei sein ...
Es nennt sich zwar Chemieklo, aber mit ner Ablufleitung brauchts keine Chemie.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal