Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ranx Wohncontainer ... - 23/10/2012 10:14
moin, mit meiner Dackelgarage bin ich etwas schneller beim Aufbauen ...
Geschrieben von: Anonym Re: Wohncontainer ... - 23/10/2012 10:25
sag jetzt nicht, dass du das auf der Suche nach "Dackelgarage" gefunden hast..

Geschrieben von: Burgerman Re: Wohncontainer ... - 23/10/2012 10:53


Der unheimliche Aufwand der Klappmechanik zum Nutzen erschliesst sich mir nicht.

Ich brauche ein Auto für den Shelter und ein Auto für den transport für das was ich da hinein machen will.

Da kann ich doch gleich 2 20ft Container nebeneinander stellen mitsamt Inhalt.

Wesentlich robuster und auch noch schneller hin und weggeräumt.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Wohncontainer ... - 23/10/2012 11:28
Gibts auch von der Bw in besser, weil nicht gefaltet sondern eingeschoben wird und so die Einrichtung in den Erkern stehen bleiben kann. Der Faltmechanismus verhindert doch jedwede Beladung im eingeklappten Zustand.

[Linked Image von panzerfux.de]
[Linked Image von sanitaetsdienst-bundeswehr.de]

A N D R E A S

P.S. Die Erker sind nicht gleich groß; deshalb kann man die dreifache Breite erzielen
Geschrieben von: Burgerman Re: Wohncontainer ... - 23/10/2012 11:49
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Der Faltmechanismus verhindert doch jedwede Beladung im eingeklappten Zustand.

Eben.
Und ist nur was für Schönwetteraufbauer.

Geschrieben von: Renncamel Re: Wohncontainer ... - 23/10/2012 14:18
Aber fürn Campingplatz zum Posen wäre das doch was. Wie die Ische mit der Frenbedienung da steht und Knöpfchen drückt.

Vielleicht gibt es ja aufblasbare Möbel! :-)

Geschrieben von: ranx Re: Wohncontainer ... - 23/10/2012 17:11
mit so was und nem LKW mit Kran lassen sie dich wohl nicht auf nen Campingplatz ...
Geschrieben von: otto1 Re: Wohncontainer ... - 24/10/2012 06:58
.. aber vielleicht mit sowas?

http://www.robur.de/pictureviewer/angebote/schmetterling2.jpg

oder in "fest":

http://www.impactdesign.de/robursites/index-Bilder/5.jpg
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal