Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 13:51
der in der Garage geparkt werden kann

bei der Suche bin ich auf den Caretta gestossen, der wäre für mich aufgrund der Abmessungen perfekt smile


leider scheint es da nur einen holländischen Importeur zu geben

http://www.carettacaravans.nl/modellen-en-fotos.html

gibt es ähnliche Modelle, die über einen deutschen Händler zu beziehen sind ?
die Höhe darf 2 m nicht überschreiten


bitte keine Vorschläge zu Anhängern mit Zelt, da hab ich keinen Bock drauf - ich will da zum Pennen einsteigen und die Tür zumachen

Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 15:17
die sind doch auch cool smile

http://www.camp-runner.de/teardrop_wohnwagen_neue_modele/mediterane-teardrop-fur-junge-leute/
Geschrieben von: jimi Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 15:21
hmmm ... das Tabbert Ei (T@b) ist mit 2,28 m wohl zu hoch. Aber ein tolles Ding.

Stehhöhe wirds in niedrigeren Aufbauten nicht geben ...
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 15:40
Original geschrieben von jimi
hmmm ... das Tabbert Ei (T@b) ist mit 2,28 m wohl zu hoch

jepp - der passt nicht in die Garage, Stehhöhe muss auch nicht
Geschrieben von: Caruso Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 15:45
Hier sind ein paar drin:
http://www.viermalvier.de/ubb_porta...4332/Neuauflage_Schwalbennest#Post434332

und hier garantiert auch:
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/335727/Offroad_Trailer#Post335727
Geschrieben von: Tordi Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 16:56

Hast Du Dir das und das Zeug aus Deinem ersten Link eigentlich schon mal in echt angesehen? Da kannst Du Dir auch gleich zwei Sackkarrenräder an nen Sarg spaxen und auf Tour gehen.

Das Zeug ist einfach nur Spielzeug für Goldwing-Fahrer.

Mit unter zwei Meter sind selbst die Winzlinge wie Deseo Box oder Paul&Paula aus dem Rennen.

Ergo: das wird nix.




Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 16:59
geht doch, auch preislich

mobile.de


Tordi, ich such was zum mal schnell hintendran hängen und ab ins verlängerte WE, nix offroad und Urlaubstrip 2 Wochen und so . . . smile

Geschrieben von: Tordi Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 17:14
Stand ja auch nirgends, ist mir schon klar. Diese Kindersärge sind trotzdem Schwachsinn. Gucks Dir halt mal live an. In BK stand auch sowas rum. Wenn Du da Heinrich reinsetzt gibts schon Probleme mit dem Tierschutz.

Kannst höchstens mal nach einem Qek Junior in gutem Zustand suchen, der könnte knapp an die 2m hinkommen.

Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 17:26
Original geschrieben von Tordi
Wenn Du da Heinrich reinsetzt gibts schon Probleme mit dem Tierschutz.

dudu

der Händler sitzt 180 KM entfernt, da werde ich mir nächstes WE so eine Träne mal aus der Nähe betrachten . . .

selbst wenn der QEK passen sollte, so'n Ossikarton kommt mir nicht in die Garage
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 17:33
was trägt man für Klamotten wenn sowas hintendran hängt ? grin

Geschrieben von: Tordi Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 17:43
Einen schönen dunklen Anzug und ein Leichenhemd.

Geschrieben von: Till Re: Mini-Wohnwagen - 13/01/2013 22:15
Ein Eriba Puck sollte doch unter 2 Meter kommen, oder?!
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 05:52
Bei diesem Typ ist die Bandbreite wesentlich größer um Ihn in eine kleine Garage stellen zu können.

[Linked Image von upload.wikimedia.org]

Geschrieben von: Yankee Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 06:13
Original geschrieben von ranx
Bei diesem Typ ist die Bandbreite wesentlich größer um Ihn in eine kleine Garage stellen zu können.

[Linked Image von upload.wikimedia.org]

Der ist aber auch höher als 2m klugscheisser
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 06:26
Das lässt sich leicht, sehr leicht ändern... es gibt auch dutzende verschiedener Anbieter die diese Anhänger mit 1,99 verkaufen.
Etwas Teppich rein, eine Matratze drauf und der halbe WW ist fertig.
Für dich müsste der sogar steh Höhe haben tempo
Geschrieben von: Yankee Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 07:06
Ausserdem war von zelten ja nicht die Rede klugscheisser


Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 07:18
Aber von Zelten mit Rädern drunter.
Geschrieben von: Yankee Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 07:56
Original geschrieben von ranx
Aber von Zelten mit Rädern drunter.

Es war die Räder von Mini-Wohnwagen mit der ausdrücklichen Bitte das Zeltanhänger nicht gewünscht sind.

Geschrieben von: Till Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 08:17
Original geschrieben von Till
Ein Eriba Puck sollte doch unter 2 Meter kommen, oder?!

Etwa 185 cm Gesamthöhe, zumindest die älteren Exemplare.

Aber gebraucht werden die ja mit Gold aufgewogen . . .
Geschrieben von: Tordi Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 08:53
Der hier handelt mit solchen kleinen Scheißern:

http://www.kultcaravans.de/

Der hat auch einen Portugiesen im Angebot, der Bandido-kompatibel sein sollte.

Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 10:46
Wie wärs denn mit dem Lapp Volker sein Anhänger? Ist so hoch wie dem Landy.
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 11:35
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Wie wärs denn mit dem Lapp Volker sein Anhänger? Ist so hoch wie dem Landy.

professionell und daher zu teuer smile


sowas täte mir gefallen, ich mag diese teardrops

http://www.adventuretrailers.com/teardrop.html


Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 11:44
Sin aber auch nich billich
Geschrieben von: Yankee Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 12:32
Ich mein, wozu dann eigentlich einen Festen wenn man eh nicht drin wohnen kann.
Ich sach mal so, der Aufbau hat doch nur bei schlechtem Wetter einen Vorteil. Und wenn
ich dann zu Kochen oder was weiß ich trotzdem raus in den Regen muss hat es doch nicht das geringste gebracht.
Geschrieben von: Tordi Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 12:59
Original geschrieben von Bandido
sowas täte mir gefallen, ich mag diese teardrops

http://www.adventuretrailers.com/teardrop.html

Hat Er auch schon auf meinen Link geklickt? Da ist einer im Angebot, der formal ziemlich genau so aussieht, aber wenigstens einen angedeuteten Nutzwert hat (mit Vorraum). Wo willst Du denn z.B. bei Deinem Schneewittchensarg mit nassen Klamotten/Schuhen/Dackeln hin, wenn es nachts ins Bett geht?



Geschrieben von: Anonym Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 14:16
da muss man sich bei Mopped Leuten umsehen

die haben sowas

[Linked Image von ural.at]

naja .. die auch:

[Linked Image von adventuremedia4u.de]

oder Triker

[Linked Image von img.fotocommunity.com]


und das passende Outfit gibts auch:

[Linked Image von eigensinnig.org]

Geschrieben von: jota Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 14:35
ich finde solche exemplare ganz chic http://bestattungsanhaenger.npage.de/
Geschrieben von: Oliver Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 15:20
Ich finde diese Winzlinge auch ganz witzig, habe mich aber aus bereits erwähnten Gründen dagegen entschieden. Feuchte Kleidung, stinkende Tölen, keine Stehhöhe und bei einer Erektion mußt du aus Platzgründen jedesmal die Türe öffnen.

Schau doch mal nach einem Klappanhänger.
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 16:59
Faltanhänger, auch nur ein Zelt auf Rädern...
Geschrieben von: HPF Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 17:20
Nein, Klappanhänger... Caruso hat so ein Dingen, sehr witzig smile
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 17:28
Zitat
Auch gegenwärtig werden von verschiedenen Herstellern Faltcaravan-Anhänger gefertigt
Geschrieben von: Oliver Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 18:05
Original geschrieben von HPF
... Caruso hat so ein Dingen, sehr witzig smile

Der Hänger ja, Caruso nicht. Der ist eine Nörgelprinte. grin
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 18:26
Original geschrieben von HPF
Nein, Klappanhänger... Caruso hat so ein Dingen, sehr witzig smile

dieses Tante Berta Ding ?
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 19:30
http://www.w44.de/daten/186/12-00-000.jpg
http://www.google.de/imgres?start=116&hl=de&client=firefox-a&hs=Q1q&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=806&tbm=isch&tbnid=1u6qLdcThlUshM:&imgrefurl=http://www.bz-berlin.de/ratgeber/auto/der-mini-cowley-caravan-wohnwagen-article1518856.html&docid=dXtHazac3SPYrM&imgurl=http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00377/mini2_37761318.jpg&w=800&h=450&ei=u1v0UIjDBIKPtQbmh4CoCw&zoom=1&iact=hc&vpx=396&vpy=73&dur=3612&hovh=168&hovw=300&tx=201&ty=91&sig=100788481337420140382&page=5&tbnh=136&tbnw=239&ndsp=30&ved=1t:429,r:30,s:100,i:94
http://www.focus.de/fotos/der-schwi...vansalon-im-vergangenen_mid_1088475.html
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 19:57
der Sealander ist ja wohl der absolute Knaller

http://sealander.de



Geschrieben von: Anonym Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 20:06
ein schwimmender Wohnwagen??

meine Fresse .. man kann schon ziemlich verzweifelt nach einer Produktidee suchen ... idee

gibts auch fliegende Wohnwagen?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 20:46
gelöscht weil zu hoch............ hirn
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 20:55
Original geschrieben von SIGGI109
gelöscht weil zu hoch............ hirn

Länge ü.A.


391 cm

Länge ohne Deichsel


356 cm

Breite


168 cm

Höhe


185 cm

Liegefläche


200 x 156 cm


Leergewicht


ca. 400 kg

Zulässiges Gesamtgewicht


550 kg

Geschrieben von: jimi Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 21:18
Original geschrieben von Bandido
der Sealander ist ja wohl der absolute Knaller

http://sealander.de

Geiles Teil ! yahoo
Geschrieben von: Caruso Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 21:33
Original geschrieben von Bandido
dieses Tante Berta Ding ?

Bitte,wie meinen?
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 21:40
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Bandido
dieses Tante Berta Ding ?

Bitte,wie meinen?

http://www.wenner-technologies.de/index.php/de
Geschrieben von: Caruso Re: Mini-Wohnwagen - 14/01/2013 21:48
Ja,genau.
Super nä?
Kannze haben,für 5k€.
Dann such ich mir was,
wo ich nur noch die Tür zumachen muss,
wenn ich pennen will.
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 15/01/2013 11:24
ich werde am WE hier mal aufschlagen

http://land.caravana.eu/de/index.php

da dürften alle relevanten Lösungen vertreten sein smile
Geschrieben von: Tordi Re: Mini-Wohnwagen - 15/01/2013 11:26
Wohnwagenmesse in Wohnwagencountry. Jippieh. Vergiss die Klompen nicht. smile
Geschrieben von: Anonym Re: Mini-Wohnwagen - 15/01/2013 11:49
Original geschrieben von Bandido
ich werde am WE hier mal aufschlagen

http://land.caravana.eu/de/index.php

da dürften alle relevanten Lösungen vertreten sein smile

Komm Junge .. ich fände es jetzt echt besser, wenn Du für uns hier eine fotodokumentierte Selbstbauaktion machen würdest.

- offenen Anhänger in den gewünschten Massen kaufen
- zusammenklappbare Überstülpkiste aus Siebdruckplatten in Flightcase-Bauweise zimmern
- Innenausbau aufblasbar aus alten LKW-Planen genäht

das wäre doch was ..

Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 15/01/2013 11:54
Original geschrieben von Tordi
Vergiss die Klompen nicht. smile

du wirst es nicht glauben, ich hab welche nuts
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Mini-Wohnwagen - 15/01/2013 12:30
Aktuell läuft in Stuttgart ja die CMT-Messe, da sollte es Auswahl genug geben.



Inclusive Klompen. ;-))
Geschrieben von: jimi Re: Mini-Wohnwagen - 15/01/2013 12:58
Die 'Caravan und Boot' ist vom 20. bis 24. Februar in München.
Geschrieben von: DaPo Re: Mini-Wohnwagen - 16/01/2013 14:25
Original geschrieben von Bandido
der Sealander ist ja wohl der absolute Knaller

http://sealander.de
Cool.

Und wenn Du damit mal nach Walsum fährst, sollte jemand ne Kamera bereit halten, wenn Du morgens mitten auf dem Rhein aufwachst grin
Geschrieben von: RainerD Re: Mini-Wohnwagen - 18/01/2013 10:12
Hier ein Mini-Hausboot für Selbstfahrer - driven by manpower. http://www.gruene-flotte.de/index.php?hauptrubrik=201
Mit dem Gerät könnte man theoretisch ebenfalls Walsum ansteuern. Ganz ohne Umweltplakette.
Kann man in Mülheim/Ruhr mieten.


mfG
Rainer
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 19/01/2013 19:15
Warum müssen WW in der Garage stehen?
Geschrieben von: jimi Re: Mini-Wohnwagen - 19/01/2013 19:46
Original geschrieben von ranx
Warum müssen WW in der Garage stehen?

Neues Caravan-Gesetz.
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 19/01/2013 19:53
kann man ja als Ferienwohnung vermieten ...
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 19/01/2013 20:05
ich habe einen Stellplatz und eine Doppelgarage, auf dem Stellplatz steht der Landy
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 19/01/2013 20:10
Und für 355 Tage im Jahr steht der zu kleine WW in der Garage dann?
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 19/01/2013 21:03
soll das hier ein Verhör werden ? punish2
Geschrieben von: jimi Re: Mini-Wohnwagen - 19/01/2013 21:50
Original geschrieben von Bandido
soll das hier ein Verhör werden ? punish2

Wir sind doch nicht zum Schbass hier !
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Mini-Wohnwagen - 24/01/2013 19:05
warum eigentlich noch Keiner auf die idee einer fahrenden Traglufthalle gekommen ist...da kann man sich den WoWa bei Familienzuwachs aufpusten....
Geschrieben von: Tordi Re: Mini-Wohnwagen - 27/01/2013 19:05
Original geschrieben von Bandido
ich werde am WE hier mal aufschlagen

http://land.caravana.eu/de/index.php

da dürften alle relevanten Lösungen vertreten sein smile

Und?
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 27/01/2013 19:33
das war letzten Sonntag, wegen grausiger Wetterbedingungen ausgefallen
Geschrieben von: jimi Re: Mini-Wohnwagen - 27/01/2013 19:54
Lusche !
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 27/01/2013 21:04
Original geschrieben von jimi
Lusche !

weiss ich doch, aber 12 Std. auf der Bahn um mir ein paar Wohnanhänger anzuschauen ugh
Geschrieben von: Oliver Re: Mini-Wohnwagen - 28/01/2013 06:42
Komm doch einfach mal in den Pott. http://www.derwesten.de/auto/mobile...ravan-strasse-in-muelheim-id6765629.html Ist nicht weit von dir. Hier findest du etliche Händler und kannst gleich mal Probe wohnen.

Anschließend kannst du dann hier http://www.bannisters.de/?content=about noch lecker Haggis verdrücken. smile

Am 10. Februar ist dort wieder Whisky-Tasting. lupo

http://www.bannisters.de/?content=events
Geschrieben von: Bandido Re: Mini-Wohnwagen - 28/01/2013 14:56
notiere: Kölner Straße in Mülheim an der Ruhr Birol
Geschrieben von: Zappa Re: Mini-Wohnwagen - 28/01/2013 16:39
Original geschrieben von Bandido
notiere: Kölner Straße in Mülheim an der Ruhr Birol


rofl Das ist auch nicht näher als Walsum! Und wo kommst Du nie hin, auch wenn Du es ankündigst? rofl
Geschrieben von: Zappa Re: Mini-Wohnwagen - 28/01/2013 16:43
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Tordi
Vergiss die Klompen nicht. smile

du wirst es nicht glauben, ich hab welche nuts


Na klar! Die passen ja auch sehr gut zu Deinen Zehensocken....


lachen
Geschrieben von: ranx Re: Mini-Wohnwagen - 29/01/2013 21:01
Nimm die Pusscheln mit !
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal