Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: beckdava Schiebetüren? - 13/02/2016 10:50
Hallo,
ich überlege mir gerade Schiebetüren im Innenausbau zu verwirklichen...

Das Problem: Die Angst vor dem Klappern...

Hat hier jemand Erfahrungen mit Schiebetüren im Koffer/Kasten die nicht klappern?
Welche sinnvollen Systeme gibt es?

Beste Grüße,
Stephan
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Schiebetüren? - 25/02/2016 07:13
Keine. Schiebetür ist immer schlecht. Sie braucht funktionsbedingt etwas Spiel. Machste das zu groß dann klapperts. Machste das Spiel zu klein, dann klemmts. Wenn der Aufbau verwindet weil du nicht 100% eben stehst, dann klemmt sie oder schließt nicht. Ich würd das sein lassen, notfalls ist ein Vorhang wesentlich besser.
Geschrieben von: Till Re: Schiebetüren? - 25/02/2016 09:32
Alternative: Falttüren.
Geschrieben von: Reini aus Vlbg Re: Schiebetüren? - 29/02/2016 17:51
Hallo,
man müsste die Türen in z.B sowas führen:
http://www.doepper-profile.de/artikelauswahl.php5?kat=Profile~Fensterf%C3%BChrung
Ist halt aufwendig, aber da kann man Spiel und nicht Klappern realisieren.
Ich führe darin meine Fliegengitter.

Gruß
Reinhard
Geschrieben von: Volkerd Re: Schiebetüren? - 03/03/2016 08:37
Wir hatten in unserer alten Wohndose als Abtrennung der beiden Schlafräume bzw. Schlaufraum/Küche serienmäßig Schiebetüren darin. Wenn der Wohnwagen 100% gerade stand, dann waren sie OK, wenn nicht
machten sie oftmals probleme. Auf den Ungarischen Straßen (rund um den Plattensee)hatte sich sogar
eine komplett ausgehängt, wie da ging, keine Ahnung, war nur Sche.. wieder zu montieren.
Wenn man Nachts mal raus musste, um die vielen Biere weg zu bringen, dann rauschte das beträchtlich
wenn man die Türen öffnete und schloss. Ich bevorzuge daher nur noch normale Türen oder Vorhänge.

Geschrieben von: Reini aus Vlbg Re: Schiebetüren? - 04/03/2016 18:48
Ja, ich habe auch keine Schiebetüren, aber wenn jemand will - o.k.
Meine Fliegengitter Rollos klappern auf jeden Fall nicht und hängen sich auch nicht aus.

Gruß
Reinhard
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal