Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MIB G350 Bluetec Garantie 2018 suche älteren V8 od. R6 - 11/12/2016 20:23
Hallo,

möchte mich erstmal kurz vorstellen:

Martin, "autoverrückt",78er-Baujahr, zuhause in FFM.

Habe mir dieses Jahr den "Traum vom G" erfüllt und einen G350 Bluetec erworben. Mittlerweile ist klar, dass mir der G sehr taugt, ich aber lieber ein älteres Modell mit Benzinmotor (V8 od. R6) hätte...

Zum Verkauf steht also:

G350 Bluetec

EZ 12/2011

ca. 89.500KM

MB-Gebrauchtwagengarantie bis 08/2018 (MB100-Garantie)

Lt. Verkäufer (MB-Händler) Austauschmotor in 05/2016. Beim Vorbesitzer gab es eine Beschädigung in der Waschanlage, also nicht unfallfrei.

Nächste Wartung lt. Anzeige in ca. 9.500KM.

Wartungsheft vorhanden. Alle Service bei MB.

Gerade neue Reifen (Yokohama Geolandar AT-S 265/60R18) montiert.

obsidianschwarz / Leder Kastanie

Sonderausstattungen: Standheizung mit FB, Schiebedach, Command Navigation mit CD-Wechsler, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Exterieur-Edelstahlpaket, Chrompaket, Harman-Kardon Soundsystem, heizbare Winschutzscheibe, 18-Zoll-Räder, Media-Interface, Komfort-Telefonie

Standort 60594 Frankfurt

Preis 46.000 €

Grüße

Martin
Geschrieben von: MIB Re: G350 Bluetec Garantie 2018 suche älteren V8 od. R6 - 12/12/2016 10:05
Das "alte" Angebot des Händlers mit Ausstattungsliste und Bildern kann ich bei Interesse als PDF versenden.

Inzahlungnahme eine älteren Benziner-G (M110/103/104/117/113) oder OM606 wäre denkbar.

Grüße

Martin

[Linked Image von abload.de]
guck mal PN Martin

LG
Jens
Original geschrieben von MIB
...
Inzahlungnahme eine älteren Benziner-G (M110/103/104/117/113) oder OM606 wäre denkbar..

Warum kein M112?

Geschrieben von: MIB Re: G350 Bluetec Garantie 2018 suche älteren V8 od. R6 - 13/12/2016 10:09
Hallo Rene,

den M112 hatten wir im W210 - bin damit nie richtig warm geworden. Klingt "unschön", verbraucht nicht wesentlich weniger als der M113.

Lieber R6 oder V8 :-)

Grüße

Martin
Der R6 braucht im G mehr als der M112 und bei dem gibts keine 5 gang Automatik. Und schöner klingen tut der auch nicht. Da kannste den also auch streichen und dich ganz auf die V8 konzentrieren.

Viel Erfolg!
Hallo Martin,

ich hatte dir eine PN geschickt...

Gruß, Thomas
Geschrieben von: MIB Re: G350 Bluetec Garantie 2018 suche älteren V8 od. R6 - 16/12/2016 21:21
Sorry, etwas verspätet.

War "G"s gucken... ;-)
Geschrieben von: MIB Re: G350 Bluetec Garantie 2018 suche älteren V8 od. R6 - 16/12/2016 21:24
Original geschrieben von otto1
Der R6 braucht im G mehr als der M112 und bei dem gibts keine 5 gang Automatik. Und schöner klingen tut der auch nicht. Da kannste den also auch streichen und dich ganz auf die V8 konzentrieren.

Viel Erfolg!

Gut, die Klanggeschichte ist natürlich Geschmacksache...in meinen Ohren klingen die Reihensechser um Welten besser als der V6.

Verbrauch ist mir nicht wichtig. Nutze den G nur als "Spass-an-der-Freude"-Wagen auf Langstrecken, max. 10tkm im Jahr.

V8 wäre der Wunschtraum :-)

Grüße

Martin
Hallo Martin,

bitte verzeih mir meine vielleicht naive Nachfrage: Weißt Du, warum Dein G bei doch übersichtlicher Laufleistung einen Austauschmotor bekommen hat? Sind die CDIs immer noch anfällig im G?

Danke für eine kurze Info!

Beste Grüße,


Michael
Geschrieben von: MIB Re: G350 Bluetec Garantie 2018 suche älteren V8 od. R6 - 21/12/2016 14:19
Hallo Michael,

die G 350 BT hatten anfangs das Problem der Ölverschlammung. Zu niedrige Ölmenge. Kundendienstmaßnahme dann andere Ölwanne und größeres Ölvolumen. Ölkühlung war auch ein Thema. Siehe neuen - hässlichen - Stoßfänger im Tuning-Style bei den aktuellen Gs.

Bei manchen war es dann wohl schon zu spät, so dass ein neuer Motor raussprang... ;-)

Grüße

Martin
Hallo Martin,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ist denn Deine Suche nach einem V8 noch aktuell?

Grüße,

Michael
Geschrieben von: MIB Re: G350 Bluetec Garantie 2018 suche älteren V8 od. R6 - 24/12/2016 12:12
Hallo Michael,

ja, Ziel ist nach wie vor ein "älteres" G-Modell. Am liebsten mit V8, aber erstmal muss der G350BT verkauft werden.

Evtl. tue ich mir nach Weihnachten mal mobile.de an... ;-)

Habe aktuell 2 interessante Gs bei Händlern entdeckt - vlt. lässt sich da was mit Eintausch / Zuzahlung machen. Wäre mir am liebsten und wenigsten anstrengend.

Grüße

Martin
Martin guckst Du noch PNs gg ?

LG
Jens
Geschrieben von: MIB Re: G350 Bluetec Garantie 2018 suche älteren V8 od. R6 - 31/12/2016 12:21
Sorry Jens ;-)

PN ist unterwegs.

Grüße

Martin
Warum wollen alle Ihre 350 CDI Blue Tec los werden???

Gruss
Willi
Weil die bluetec Dinger A)ständig kaputt sind, B) Diesel in D nicht mehr lange erlaubt ist, wenn man mal in Innenstädte muss
und C) die nächste rotrotgrüne Regierung im Herbst in D alle Verbrenner verbieten wird.

Das Fahrzeug ist lange verkauft.
Das ist interessant,Du solltest Dich als Orakel verdingen....am erstaunlichsten finde ich a)Deine Wahlprognose,b)die Annahme daß alle Verbrennungsmotoren verboten werden und c)die Behauptung Bluetecmotoren seien staendig kaputt.
Allein die Anzahl der Austauschmaschinen die kursieren bei den Mobile Angeboten zeigt das es anders ist.
Auch die Rückrufaktion von MB zeigt, das die Motoren alles andere als haltbar sind.
Wenn Du die Wahlprogramm der o.g. Parteien verfolgst kommst Du zu dem Schluss, ist ganz einfach mit lesen zu erledigen.
Warte es einfach ab, aber jammer im Herbst nicht, wenn alles noch schlimmer kommt. Tempolimit und 30er Zonen im Stadtgebiet sind erst der Anfang.
Ich jammere sicherlich nicht.Oh je,Tempolimit und 30er Zonen,welche Katastrophe....und das ist nur der Anfang,herrjeh...hast Du Dir schon ein E-Mobil gekauft?Mundgeblasen und gewaltfrei getoepfert??Bleibe mal auf dem Teppich,laut Deiner Argumentation brauchen die Hersteller ohnehin nichts mehr zu verbessern weil die Fahrzeuge ja demnaechst verboten werden.
Na hat Dich die Entwicklung schon überrollt ? Dieselfahrverbot in Stuttgart unter EURO 6, weitere Städte folgen. Umfragewerte für den Seppl aus würselen über denen von Mutti, aber klar ich male scharz und Du hast Recht....
Der o.g. G dürfte jetzt schon nicht mehr nach Stuttgart bei Feinstaubalarm....
Ich bleibe dabei die Tage sind gezählt für unsere Autos wie wir sie kennen, die Gutmenschen machen das schon.
Jaja.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal