Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: kookaburra Zwei neue Katadynfilter mit Ersatzteilen - 04/02/2020 11:22
Hallo,

ich verkaufe zwei neue Katadyn-Filter, weil meine Wasserpumpe,
SHURflo Classic Whisper King mit nominell 10 L/Min und 3,1bar,
nur etwa 750 ccm/Min da durch bekommt.

Die Gehäuse und zwei der insgesamt vier Filterkerzen wurden nur
einmal eingebaut und mit ca. 50 L Wasser getestet; anschließend
gut ausgetrocknet. Bis auf leichte Wasserflecken sind die Kerzen
also neuwertig. Die Gehäuse weisen am Boden leichten Abrieb des
schwarzen Kunststoffbodens der Filterkerzen auf (sh. Foto).

Neupreis für die beiden Gehäuse mit Filterkerzen plus Ersatz-
kerzen war 463,70 - Originalrechnungen und Datenblatt schicke
ich gerne als .pdf mit.

Zusätzlich folgende Ersatzteile, für die ich keine Rechnungen
mehr habe:
2 neue, originalverpackt Filterkerzen
1 Gehäusedeckel mit Anschlußnippeln und O-Ringen
3 Schraubtüllen für 12mm-Schlauch

Für die Gehäuse werden vom Hersteller keine Halterungen angeboten;
ich liefere zwei Regenrohr-Schellen mit, die sich als Halterung gut
bewährt haben (sh. Foto Einbausituation).

Macht mir ein faires Angebot - schöne Grüße


Hans-Joachim


Gesamtangebot

[Linked Image von up.picr.de]


Datenblatt S. 1

[Linked Image von up.picr.de]


Datenblatt S. 2

[Linked Image von up.picr.de]


Einbausituation Einzelfilter

[Linked Image von up.picr.de]


Einbausituation Doppelfilter

[Linked Image von up.picr.de]


Abrieb im Gehäuse

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: jenzz Re: Zwei neue Katadynfilter mit Ersatzteilen - 28/06/2020 17:03
Hallo, ich hab letztes Jahr im Zebra quasi exakt deinen Setup gehabt, gleiche Pumpe und gleicher Filter (Superdyn). Mit nur einer Filterkerze, als Befüllfiltersystem für unseren 55 Liter Tank. Das hat gut funktioniert. Durchflussmenge hab ich nie gemessen, aber hab gerade spasseshalber eben meine Frau gefragt wie lange wir immer gebraucht haben zum Wasser tanken, und unabhängig voneinander schätzen wir beide ca 15 min für dann etwa 40 Liter. Das entspräche gut 2,5 Liter/Minute.
Man muss allerdings sehr regelmässig den Filter sauber halten, sonst bricht die Literleistung rapide ein.

Falls die Sachen noch da sind, hätte ich Interesse an

2 Filterkerzen (können gern die beiden "benutzten" sein
1 Gehäusedeckel mit Anschlußnippeln und O-Ringen
3 Schraubtüllen für 12mm-Schlauch
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal