Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Caruso Megacruiser - 22/03/2014 17:37
Ist der in Europa zulassungsfähig?

http://www.japcity.com/megacruiser.htm
Geschrieben von: Ozymandias Re: Megacruiser - 22/03/2014 18:41
Ja
Geschrieben von: Caruso Re: Megacruiser - 22/03/2014 18:54
Einfach so oder mit größerem Aufwand?
Geschrieben von: Ozymandias Re: Megacruiser - 22/03/2014 22:58
In Deutschland ist mindestens einer Zugelassen.
War mal vor Jahren große Show im Buschtaxi.

Aber ist natürlich ein völliger Exote, die Teilebeschaffung dafür dürfte zumindest anspruchsvoll sein.
Geschrieben von: PeterM Re: Megacruiser - 23/03/2014 11:15
Je nachdem, in welchem EU-Staat die Erstzulassung erfolgen soll, kann es einen Haken geben: Wenn das die "erstmalige Zulassung in der EU" ist, wird manche Behörde die Erfüllung der aktuellen Abgasnorem fordern (etwa Österreich) - dann hast Du ein Problem.. Wo die Erfüllung zum Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung (egal, wo) reicht (etwa Deutschland), ist es kein Problem.

Grüsse
Peter
Geschrieben von: Caruso Re: Megacruiser - 23/03/2014 12:46
Original geschrieben von Ozymandias
Aber ist natürlich ein völliger Exote, die Teilebeschaffung dafür dürfte zumindest anspruchsvoll sein.

Ich dachte da wurden gängige Teile aus dem Toyotaregal verbaut.
Dann hab ich gelesen,der hätte eine Allradlenkung.
Das stell ich mir zulassungstechnisch spannend vor.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Megacruiser - 23/03/2014 15:59
Allradlenkung hatten viele Autos am Anfang der 90er Jahre, Honda zb. oder Citroën fallen mir da spontan ein.
Geschrieben von: Caruso Re: Megacruiser - 23/03/2014 16:15
Ich war der Meinung.das wäre hier nicht zulässig.
Na dann,muss man ja nur noch einen finden.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Megacruiser - 23/03/2014 18:09
Hier etwas Info zu Allradlenkung, aktuell ist gerade Porsche am Start damit.

http://ww2.autoscout24.de/bericht/a...ch-besser-die-biege-machen/44459/354995/
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal