Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Billa Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 14:57
Auf gehts, Leute!
Ihr seid aufgerufen, eure besten Heiss- und Mixgetränke für unterwegs,- geschüttelt, gerührt oder zelebriert-, zu offenbaren. Diese werden dann wieder gesammelt und als PDF zum Download angeboten.

Geschrieben von: Fendi Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 16:16
Grog

Rezept:

Rum muss!
Zucker kann.
Wasser braucht nicht...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 16:44
AFK - heiss oder kalt Anis-Fenchel-Kümmel-Tee
Geschrieben von: Billa Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 17:48
Original geschrieben von FAT AL ERROR
AFK - heiss oder kalt Anis-Fenchel-Kümmel-Tee

Oh, du trinkst Milchbildungstee? Interessant...... aetsch2


DER AUFRUF WAR ERNST GEMEINT!!!!!!!!!!!
Es wird Herbst und wir brauchen was Warmes!

Ich fang jetzt mal an:
Schottischer Teepunsch, unglaublich süffig und Offroadgetestet:

6 TL schwarzer Tee
0,5L Wasser
1 Stange Vanille
Saft v. 1 Orange
200g Zucker
1 Flasche Weißwein
1/4 L Madeira
Whisky

Einen schwarzen Tee kochen, mit der ausgekratzten Vanilleschote ziehen lassen, mit Orangensaft, Zucker, Wein und Madeira langsam erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
In Gläser/Becher füllen und nach Gusto mit Whisky abschmecken.

Vorsicht, Allooohooolllllll, echt tückisch, das Zeug! beer
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 17:52
...eure besten Heiss- und Mixgetränke für unterwegs

beim Fahren kein Alohol....deshalb war mein AFK auch ernst gemeint.
Geschrieben von: Fendi Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 18:02
Wenn ich fahre, habe ich HEizung!

Erst abends am Feuer wird es kühl. Dann darf ich auch einen Grog trinken!

War auch ernst gemeint!!!
Geschrieben von: Billa Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 18:09
Ihr Erbsenzähler! punish

Es geht ja um den Abend am Lagerfeuer, da ist alles erlaubt!

Aber ich seh' schon, euch fällt nix ein aetsch

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 18:09
Nagut, dann ein bleifreies Getränk für unterwegs, heiss:

Chai

6 Tassen Wasser
4 Tassen Frischmilch
6 Kardamomkapseln (ganz, grün)
4 Nelken
1 Esslöffel Fenchelsamen
1 Teelöffel Anis
1 Stange Zimt
ein halber Teelöffel Ingwerwurzel (frisch, feingehackt)
6 Esslöffel Zucker (evtl. weniger, nach Wunsch)
4 Esslöffel Assam-Tee





Alles, bis auf den Tee, in einem Topf unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, danach bei geringer Hitze im offenen Topf eine Minute köcheln lassen.

Den Tee hineingeben und alles noch einmal aufkochen.

Dann sofort auf kleinste Stufeund 10-15 Minuten ziehen lassen. Den Gewürztee anschließend durch ein Sieb direkt in die Mucke oder in die Kanne gießen.
Geschrieben von: Billa Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/10/2010 18:20
das ist ja mal ein gutes Rezept, Chai find ich total lecker!
Geschrieben von: ranx Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 12/10/2010 10:27
Apfelwein mit einer Zimtstange und Honig stark erwärmen, nicht Kochen!
Fertig, hilft wunderbar beim einschlafen oder einer leichten Erkältung.
Lässt sich zur Not auch mit Zimt aus dem Zimtstreuer und Zucker machen.

Mengen so ca:

halber Liter Äpler
5-6 cm Zimtstange
2-3 Löffel Honig oder Zucker


gute N8, uwe
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 13/10/2010 13:02
Schneller Warmmacher mit Vitamin C für zwischendurch:

Orangentee: x Würfel Zucker, Orangensaft (bevorzugt direktgepresster Saft vom Aldi), dann kräftiger Schwarztee dazu (Wasser kommt mit knapp 80 Grad bei mir aus dem Wasserhahn, dank Boiler und Wärmetauscher!). Am Abend darf man als erste Zutat ordentlich Rum addieren.

Und auch nur für den Abend, haut einen schnell aus den Socken und fördert die Schweißproduktion:

Whiskytee: x Würfel Zucker, Whisky darüber (kein Single Malt, der hat einen zu starken Torf-/Rauchgeschmack), nochmal Whisky, dann Schwarztee, und zuletzt Milch oder Sahne einrühren.

Marcus
Geschrieben von: Billa Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 19/10/2010 07:59
Schnell und gut:
Hot buttered Rum

Apfelsaft, am besten natürtrüb, erhitzen,
in einen Becher geben,
Rum nach Bedarf rein,
ein kleines Stück Butter obendrauf zergehen lassen.


Läßt sich noch verfeinern mit div. Gewürzen, z.B. Zimt, Vanille etc.
In der Caribic wirds mit Nelken, Muskat, Zimt und Wasser statt Apfelsaft gebraut.
Geschrieben von: jimi Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 19/10/2010 08:02
puhhhh......
Geschrieben von: Anonym Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 19/10/2010 10:52
Wenn ich hier jetzt schreibe, dass man Bier auch heiß trinken kann (natürlich nur, wenn man krank ist) dann werde ich meinen Titel wohl nie wieder los, oder?

Also tu ich es mal lieber nicht!

Sigi
Geschrieben von: flaterric Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 19/10/2010 15:48
Original geschrieben von Sigi_H
Wenn ich hier jetzt schreibe, dass man Bier auch heiß trinken kann (natürlich nur, wenn man krank ist) dann werde ich meinen Titel wohl nie wieder los, oder?

Also tu ich es mal lieber nicht!

Sigi




Besser ist das! wink
Geschrieben von: Billa Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 19/10/2010 15:50
kontra
wenn man krank ist kann man alles was heiss ist trinken. Gut auch. Heißer Holundersaft mit Rum.
Geschrieben von: flaterric Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 19/10/2010 15:51
Ok, ich bin nicht krank... beer
Geschrieben von: jimi Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 19/10/2010 16:15
Original geschrieben von flaterric
Ok, ich bin nicht krank... beer

kratz
Geschrieben von: flaterric Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 19/10/2010 18:17
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von flaterric
Ok, ich bin nicht krank... beer

kratz




Ja, nee, das Kofkratz ist klar, aber nicht so krank, dass ich warmes Bier trinken muss.
Schade, dass du nicht kommen konntest!
Geschrieben von: Anonym Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 21/10/2010 08:42
Original geschrieben von flaterric
Original geschrieben von jimi
[quote=flaterric]Ok, ich bin nicht krank... beer

kratz




Ja, nee, das Kofkratz ist klar, aber nicht so krank, dass ich warmes Bier trinken muss.
Schade, dass du nicht kommen konntest! [/quote]

ja ... es gab Glühwein .. wir mussten kein Bier heiss machen
Geschrieben von: flaterric Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 21/10/2010 18:14
Auf dem Schlachtfeld wärmt der Ruhm,
Torenworte, Narrentum!
Besser wärmet die Gedärme,
wenn man Glühwein trinkt und Punsch,
oder Grog nach Herzenswunsch.

Gleichfalls eine gute Wärme gibt,
eine Kuhmagd, die verliebt,
die mit dicken Lippen küsst
und beträchtlich stinkt nach Mist.

(Mein Liebster, H. Heine)
Geschrieben von: jimi Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 21/10/2010 18:23
daumenhoch
Geschrieben von: Billa Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 21/10/2010 21:04
Meine Herren, sie gleiten ab! turn
Ich würde die geschätzten Merkwürden doch um weitere Rezepte bitten, lohnt sich ja noch garnicht umzurühren... coffee
Geschrieben von: DaPo Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 22/10/2010 23:02
Appelkorn, 50°C (nicht zu heiß, sonst verdunstet der Alk). Evtl. etwas mit Zimt bestreuen.
Geschrieben von: ranx Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 23/10/2010 21:22
moin,

ich trinke gerne mal einen starken heißen Kakao mit einem Schluck Rum drin.
Der Rum sollte ein hochprozentiger sein sonnst kühlt der Kakao zu stark ab.
Auch sollte man nicht zu viel von dem Rum nehmen, der Kakao wird sonnst Bitter.

Nur zur Deko, macht sich Schlagsahne mit Schokoladenpulver oder -raspeln oben drauf ganz gut...

:prost:
Geschrieben von: DaPo Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 24/10/2010 12:16
Auch bekannt als 'Lumumba'.

Lecker smile
Geschrieben von: flaterric Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 24/10/2010 16:41
Original geschrieben von Billa
Meine Herren, sie gleiten ab! turn
Ich würde die geschätzten Merkwürden doch um weitere Rezepte bitten, lohnt sich ja noch garnicht umzurühren... coffee




Umrühren lohnt auch nicht. Mein Frösteldrink: Heisses Wasser, 1/3 54%igen Rum und dann Holzmachen.
Geschrieben von: DaPo Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 24/10/2010 17:37
Original geschrieben von flaterric
Mein Frösteldrink
Also außer bei 35°C immer? nuts
Geschrieben von: Jens Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 24/10/2010 20:27
Was fuer die richtig kalten Tage zum Einschlafen:

100gr Vodka erhitzen, einen reichlichen Essloeffel Honig dazu, sich schon mal auf die Bettkante (nicht zu verwechseln mit der Bekannten) setzen und sich nach Genuss dieser Koestlichkeit langsam ins Bett gleiten lassen....

Geschrieben von: Anonym Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 24/10/2010 20:29
Holzmachen bei 35°C wirkt auch ohne Heißgetränk

Thema verfehlt!
Geschrieben von: ranx Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 25/10/2010 17:46
Original geschrieben von Jens
Was fuer die richtig kalten Tage zum Einschlafen:

100gr Vodka erhitzen, einen reichlichen Essloeffel Honig dazu, sich schon mal auf die Bettkante (nicht zu verwechseln mit der Bekannten) setzen und sich nach Genuss dieser Koestlichkeit langsam ins Bett gleiten lassen....

da fällt mir ein was ein Bekannter ( gelernter Imker ) gemacht hat.
Der hat die Honigreste im Glas mit ca. 20-40 ml braunem Rum aufgelöst.
So von der Menge her das das etwas Sämig ist.

Mhhhh, lecker moin

Rezept: Rum mit Honig oder Honig mit Rum auflösen bis es eine leicht Sämige Konsistenz annimmt.
Bei Zimmertemperatur entfaltet sich der volle Geschmack. Als kleiner Aperitif vor dem Nachtisch oder Kaffee zu Empfehlen.
Genauso gut vor und während eines Spazierganges... im Herbst.
Geschrieben von: Billa Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 25/10/2010 17:47
Ich glaub das probier ich gleich mal. Hilft bestimmt auch bei Halsweh,- mein Kleiner tut grad alles um mich anzustecken...
Geschrieben von: flaterric Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 25/10/2010 19:22
Bleib stark! wink
Geschrieben von: DaPo Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 26/10/2010 11:14
Original geschrieben von Billa
Ich glaub das probier ich gleich mal. Hilft bestimmt auch bei Halsweh,- mein Kleiner tut grad alles um mich anzustecken...
Jau, gib dem Kleinen Vodka, dann schläft er gut wink
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 09/12/2010 08:47
Scheint gewirkt zu haben... grin
Geschrieben von: Anonym Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 27/10/2011 14:21
Die Heissgetränke Saison beginnt wieder und dieser Freg will wieder befüllt werden.

Ich empfehle ja immer noch heisses Bier, wenn eine Erkältung im Anflug ist ...

Quatsch, der Eintrag war nur gedacht, um den Fred wieder mal zu aktivieren.
Geschrieben von: hexchen Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 28/10/2011 11:09
Na dann:

Irischer heißer Apfelwein
Irish mulled cider

Zutaten:

für Portion(en)
1 Liter Apfelsaft
2 Liter Apfelwein, halbtrocken (medium sweet cider)
3 Stange/n Zimt
6 Gewürznelken
2 Zitrone(n), mit Kartoffelschäler geschält und in Scheiben geschnitten
Zubereitung:

Apfelwein, Apfelsaft, Zimt, Nelken und die Zitronenschalen in einen großen Edelstahlkochtopf geben und auf niedriger Flamme 15 Minuten köcheln lassen (nicht kochen lassen!).

In Tassen oder Gläser filtern und mit den Zitronenscheiben servieren.

Arbeitszeit: 10 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Geschrieben von: jimi Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 28/10/2011 11:49


Dass da jetzt keine Brennwertangabe dabei ist ..... hmmm ....
Geschrieben von: DaPo Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 02/11/2011 09:19
Brennwertangabe wäre unsinnig, das Zeug brennt ja nicht.
Geschrieben von: Wikinger Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 02/11/2011 09:45
Doch, aber ohne Flamme...
Geschrieben von: Anonym Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 02/11/2011 11:10
Original geschrieben von DaPo
Brennwertangabe wäre unsinnig, das Zeug brennt ja nicht.

[Klugscheissermodus an]

bei der entsprechenden Temperatur brennt ALLES ..

[Klugscheissermodus aus]
Geschrieben von: DaPo Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 02/11/2011 11:19
OK, dann zeig mal, wie Helium brennt klugscheisser



Aber gut, es ging um ein Heißgetränk. Würde das tatsächlich brennen, wäre es als Solches auch nix mehr wert. Somit ist die Brennwertangabe in jedem Fall unsinnig grin
Geschrieben von: Anonym Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 02/11/2011 11:27
Original geschrieben von DaPo
OK, dann zeig mal, wie Helium brennt klugscheisser

hab grad keins einstecken, sonst würde ich Dir das Heliumbrennen vorführen

klugscheisser wink
Geschrieben von: Duracell Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 02/11/2011 11:50
Original geschrieben von hexchen
Na dann:

Irischer heißer Apfelwein
Irish mulled cider

Zutaten:

für Portion(en)
1 Liter Apfelsaft
2 Liter Apfelwein, halbtrocken (medium sweet cider)
3 Stange/n Zimt
6 Gewürznelken
2 Zitrone(n), mit Kartoffelschäler geschält und in Scheiben geschnitten
Zubereitung:

Apfelwein, Apfelsaft, Zimt, Nelken und die Zitronenschalen in einen großen Edelstahlkochtopf geben und auf niedriger Flamme 15 Minuten köcheln lassen (nicht kochen lassen!).

In Tassen oder Gläser filtern und mit den Zitronenscheiben servieren.

Arbeitszeit: 10 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe


und wenns mal richtig kalt ist einfach noch nen Liter Abbelkorn dazu laugh Abbelsaft kannste dann auch gleich weglassen.
Geschrieben von: DaPo Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 02/11/2011 12:52
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von DaPo
OK, dann zeig mal, wie Helium brennt klugscheisser

hab grad keins einstecken, sonst würde ich Dir das Heliumbrennen vorführen

klugscheisser wink
So warm, wie es dafür sein müßte, ist es nicht mal beim CSD.
Irgendwie machst Du mir jetzt Angst largemarge
Geschrieben von: flaterric Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 02/11/2011 17:13
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von DaPo
OK, dann zeig mal, wie Helium brennt klugscheisser

hab grad keins einstecken, sonst würde ich Dir das Heliumbrennen vorführen

klugscheisser wink




Chapeau! respekt
Geschrieben von: ranx Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 07/12/2011 21:52
um schnell den Kreislauf in fahrt zu versetzen und wenn einem Kalt ist,

Heißer Kakao mit Rum und Chili. Chilie getrocknet und gemahlen oder in Form von Cayennepfeffer
Geschrieben von: Duracell Re: Heiss- und Mixgetränke zum Download - 08/12/2011 09:38
Kurbelt die Fettverbrennung an:

300 ml Milch
2-3 Löffel Quark
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer

Alles im Mixer schön durch.ixen. Noch ein paar getrocknete Chillischoten(ganz wichtig) in den Mund werfen und die Brühe runterspülen fuck
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal