Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: W&E Suche Zusatz-Ölpumpe, Ölfilter(gehäuse) und - 15/02/2017 17:44
Ölkühler für das VtG 242(HD) welches lt. Jürgen auch in einem WM (weiß nicht genau welchem, jedenfalls hat es keine 2Hi Schaltstellung) eingebaut wurde.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Bemühungen, und wenn es nur ein "tut mir leid, meines habe ich vor 14 Tagen in die Restmülltonne getreten" ist!

WdL
Wolfgang der Landgurker
das wird hier keiner haben, weil es die "neueren" WM mit permanent Allrad (so gut wie) nicht zivil/privat gibt. Und nen Filter hat der soweit ich das sehe nicht.
Der Filter den du ggf im PDF siehst, ist ein Dieselvorfilter (prefiltro carburante)...
Danke Jürgen! Werde mir also selber was schnitzen (müssen)!
Olkühler kannst dir bei Summitracing zusammenstellen, wäre sicher kein Schaden. Das VTG wird sehr heiss bei schneller Fahrt.

Such nach "Rear Axle Oilcooler Ford Mustang"
Ist dann ne externe elektrische Ölpumpe.
Original geschrieben von Ozymandias
Ist dann ne externe elektrische Ölpumpe.

Ich habe da noch eine Pumpe von einem nicht vollständig durchgeführten Umbau auf Raps / Sonnenblumenöl. Die sollte das doch können. Einbauen würde ich sie NACH dem Kühler...

Der Kühler für die Hinterachse des Mustangs kühlt mit Luft, richtig?

Ozy weiß alles!

Gruß
Wolfgang
Ja ist eine sogenannte Heat-Sink, also ein Konvektionskühler.
Die Pumpe muss einfach hitzebeständig und Dauerlauffest sein, und die Fördermenge muss zum Kühler passen, sprich die Verweildauer im Kühler soll weder zu lang noch zu kurz sein, beides wäre nicht optimal.
Zwischen 4-7 Liter pro Minute haben diese an Fördermenge hab ich ergoogelt.
Gewinde am Getriebe sind 1/2"NPT wenn ich mich recht erinnere.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal