Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Obeck Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 17:30
Hallo zusammen.
Mir ist ein Teil in meinem Türschloss (Fahrerseite) gebrochen.
Ich habe auch schon im Netz gesucht ob ich etwas vergleichbares finde - aber leider ohne Erfolg.
Es ist der " Mitnehmer" der auf und zu regelt. Er wird über den Schliesszylinder geschoben.

Oder gibt es eventuell alternativ Zylinder die Passen könnten mit dieser Funktion.
Bild mit dem Schloss und dem gebrochenen Pinökel im Anhang.

[Linked Image]

Attached picture schloss02.jpg
Attached picture schloss01.jpg
Geschrieben von: Tuxinator Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 17:43
Hallo,

ich könnte an meinem regulären 40.10w schauen. Da habe ich noch genügend Karosserieteile. Kannst Du noch ein Bild posten, wo man erkennt, wie und wo es eingebaut ist?

Viele Grüße,

Vadim
Geschrieben von: juergenr Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 17:45
Hallo,

ich würde das Teil schweißen, von IVECO gibt es für den WM nur den kpl. Türgriff inkl Schließzylinder.

Geschrieben von: Tuxinator Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 18:10
Ja - schweißen, gute Idee. Sieht jedenfalls schweißbar aus.
Geschrieben von: Obeck Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 18:30
Hallo Jürgen
hatte ich auch erst überlegt ist aber Druckguss.
Ich denke das geht nicht?
Geschrieben von: Obeck Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 18:37
Hallo das Teil sitzt direkt auf dem langen Pinn des Schliesszylinders.
der Zylinder wird im inneren der Tür mit der Plastikkappe und der Feder gegen die Tür geschraubt.
Eigentlich würde man das Teil eigentlich eher dem Türgriff zuordnen.
Und das ist der Griff der es sein könnte.
Art. Nr.: 80/331SC Hersteller: MIRAGLIO
Geschrieben von: juergenr Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 18:43
der Türgriff mit Schießzylinder kostet bei IVECO ca 120,-€.

Ggf passt also so etwas https://www.autoteiledirekt.de/miraglio-8324553.html

Geschrieben von: Obeck Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 19:32
Ja das hatte ich auch schon gesehen — sind aber überall nicht lieferbar.
Hab noch ne Idee evt. Klebe ich eine komplette lasche mit Bohrung dahinter.
cool
Geschrieben von: derkleinethomas Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 19:57
Hi, hatte das Problem auch. Hab neuen Griff in Italien gekauft. Iss aber auch gleich kaputt gegangen. Wenn der widerstand der Schließmechanik zu groß ist, könnte es eine Schwachstelle bleiben. Ich hab ne Zentralverriegelung eingebaut.
Geschrieben von: Obeck Re: Türschloss 4010 WM - 07/04/2019 20:07
Was haste Dir den da eingebaut. Da musstest Du doch alles ändern - oder.?
Geschrieben von: Obeck Re: Türschloss 4010 WM - 08/04/2019 20:23
Also zur info. Schweissen klappt nicht - Das Material zerfliesst komplett.
Habe jetzt ein 0,8 mm Edelstahlblech unter den Pin und die Rosette geklebt und eine Schraube M4 in den Pin gedreht.
Bin mal gespannt. Werde Bericht erstatten.
Danke an alle!
Geschrieben von: Manu123 Re: Türschloss 4010 WM - 09/04/2019 06:46
Original geschrieben von derkleinethomas
Hi, hatte das Problem auch. Hab neuen Griff in Italien gekauft. Iss aber auch gleich kaputt gegangen. Wenn der widerstand der Schließmechanik zu groß ist, könnte es eine Schwachstelle bleiben. Ich hab ne Zentralverriegelung eingebaut.

Hallo Thomas,

hast du hierzu ein paar Infos?

Danke
Geschrieben von: derkleinethomas Re: Türschloss 4010 WM - 11/04/2019 12:18
hi, glaube beim fiat OM Grinta war der gleiche verbaut.
Hier ein Link zu ähnlicher Baureihe. Vielleicht findest Du da was.
https://www.ebay.de/sch/sis.html?_n...2181336807&&_trksid=p2057872.m2749.l2658

Verkäufer: vendilo-roma
Geschrieben von: Dbrick Re: Türschloss 4010 WM - 11/04/2019 20:19
Der wurde auch in allen TGR Bremachs (alles vor T-Rex) verbaut:
http://www.viermalvier.de/ubbthread...fahrert-r-bremach-extrem.html#Post657299
Geschrieben von: Obeck Re: Türschloss 4010 WM - 14/04/2019 06:56
Also schweissen klappt nicht aber kleben mit Edelstahlplatte dahinter leider auch nicht.
Der Türgriff ist ein Miraglio 80\ 331 SC .
Das ist der Griff ohne zylinder - leider nirgends Lieferbar.
Hat zufällig noch jemand noch einen rumliegen - ich bräuchte nur den blöden Pinöckel!
Geschrieben von: juergenr Re: Türschloss 4010 WM - 14/04/2019 07:22
frag doch mal den Erich Christ http://www.allrad-christ.com/bremach_ersatzteile.htm
Geschrieben von: atze Re: Türschloss 4010 WM - 15/04/2019 08:29
Hallo,
ich würde das Teil aus dem Vollen drehen lassen und das "Ohr" selber hinarbeiten.
Voraussetzung hierfür natürlich Drehmaschine und handwerkliches Geschick.
Grüße
Bernd
Geschrieben von: Obeck Re: Türschloss 4010 WM - 24/04/2019 16:28
Info an alle ich habe mit Firma Kalkhofen kontakt aufgenommen die sich auf Italo spezialisiert haben.
Die schicken mir einen Griff für 12€
Dauert aber leider 3 Wochen.
Gruss an Alle und Danke für die Hilfe
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal