Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Elektrosmog Suche Arretierung für Spiegel 40-10 - 21/05/2021 13:22
Hallo zusammen, ich suche die Arretierung für meine Spiegel. Hier ist im Gelenk unten ein Gussteil verbaut welches den Spiegel arretiert und beim einklappen leicht hebt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hier ein Bild.

[Linked Image]

Attached picture IMG_20190524_162356_Easy-Resize.com.jpg
Geschrieben von: juergenr Re: Suche Arretierung für Spiegel 40-10 - 21/05/2021 14:20
ich meine dass die Spiegel nicht original sind (zumindest nicht serienmäßig) und für die Originalen gäbe es auch keine Einzelteile
Geschrieben von: oldie Re: Suche Arretierung für Spiegel 40-10 - 21/05/2021 19:06
Hallo Elektrosmog
Könnte so aussehen, wie der Spiegelfuß am bremach.
4-Loch Befestigung??

Gruß oldie
Geschrieben von: Elektrosmog Re: Suche Arretierung für Spiegel 40-10 - 21/05/2021 19:34
Also nichts weißt auf eine tausch der Spiegel hin. Habe auf jeden Fall nichts gefunden. Ich muss mir die Sache Morgen noch einmal genau ansehen. So weit ich das noch im Kopf habe vier Schrauben unten. Der Expander ( ich weiß leider die Bezeichnung des Teils nicht) ist auf jeden Fall ein Ring aus Guss mit 2 Nasen nach oben. Dieser ist gerbrochen und wir haben ihn notdürftig geschweißt. Halt momentan auch, doch ich glaube beim mehrmaligem einklappen des Spiegels wird er brechen.

Danke schon einmal für den Hinweis. Mit der sonder Bestellung ohne Verweis bei meinem Iveco könnte das nichts zu tun haben?

Beste Grüße Tobias
Geschrieben von: herbertc Re: Suche Arretierung für Spiegel 40-10 - 21/05/2021 20:58
ich habe solche Spiegel auch mal bei einem Daily abgebaut (sind leider schon verkauft)
ich habe mir die Tür jetzt nocheinmal angeschaut
da wurden nicht einfach Blechschrauben hineingetrieben,
da ist in der Tür ein Blech hinterlegt/eingeschweißt
das sieht schon so aus als ob das vom Werk so gemacht wurde
nur wenn es da nix mehr gibt wird dir das auch nicht viel weiterhelfen?

gruß
herbert

Noch was herausgefunden:
bei dem Fahrzeug war als Sonderwunsch eingetragen:
000697 RÃœCKBLICKSP.HEIZD
000698 RÃœCKBLICKSP.VERGR
vielleicht hilft es was?
Geschrieben von: Elektrosmog Re: Suche Arretierung für Spiegel 40-10 - 22/05/2021 06:23
Da hilft wohl nur das Teil von meinem Metallbauer drehen zu lassen. Die Spiegel sind im übrigen meiner Meinung nach genial da sie echt Groß und super Stabil sind.

Aber besten Dank Euch und ein schönes Wochenende zusammen.

Gruß Tobi
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal