Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: eisbaer Motor geht beim Rückwärts bremsen aus - 27/06/2006 11:11
Hallo G-Meinde,
wenn ich mit meinem W463 300 GD Automatik beim langsamen Rückwärtsfahren abrupt kräftig auf die Bremse gehe, geht der Motor aus. Beim Vorwärtsfahren, Schrittgeschwindigkeit und abruptem Abbremsen geht der Motor deutlich mit der Drehzahl nach unten, fängt sich jedoch kurz vor dem Absterben wieder und geht auf normales Standgas zurück.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Gruss
Eisbär
Geschrieben von: G_USER Re: Motor geht beim Rückwärts bremsen aus - 27/06/2006 18:13
Hatte mal in leichterer Form (Drehzahlabfall und kurz unrunder Lauf) ähnliches mit 460er 230GE Automat, habe damals Richtung Bremsunterdrdruckdose oder irgendein Drucksteuerschlauch getippt, Problem hatt sich aber von selbst kuriert.......
Bin gespannt was die anderen denken....
Geschrieben von: stwg Re: Motor geht beim Rückwärts bremsen aus - 27/06/2006 18:40
Mir ist das auch einmal im Vorwärtsfahren passiert. Auf eine ganz leichte Steigung im Standgas mit Untersetzung gefahren. Seit dem ist es nie wieder passiert.
Geschrieben von: marde Re: Motor geht beim Rückwärts bremsen aus - 27/06/2006 19:29
Ich würde auf eine Undichtigkeit im Bereich Bremskraftverstärker / Unterdruckpumpe tippen.
Gruß Marde
Geschrieben von: Oelmotor Re: Motor geht beim Rückwärts bremsen aus - 27/06/2006 19:44
Hallo,

also beim Diesel würde ich nicht auf den BKV und Nebenluft tippen, das ist auszuschließen.

Wenn es ein OM 603 ist würde ich mal nach der ELR sehen, ob die ein Problem hat, vielleicht ist auch der LL zu gering eingestellt.

Voraussetzung ist natürlich das Steuerzeiten und FB stimmen.

Gruß

Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal