Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: woody300GE Umbau auf Einzelsitze hinten im 463/kurz - 02/03/2007 13:36
hallo G-meinde !
hat schon jemand den kurzen 463er auf einzelsitze hinten umgebaut ? wäre über jede info dankbar,da ich meinen auf LPG umbauen will und doch noch gerne 2 sitzplätze hinten möchte.wichtig wäre das maß zwischen den sitzen,um zu wissen,wie groß das der zylindertank sein kann.

G-ruß walter
Geschrieben von: otto1 Re: Umbau auf Einzelsitze hinten im 463/kurz - 02/03/2007 14:34
Was hast du vor? Den Tank längs platzieren? Denk dran, am Tank hängt noch das Multiventil.

Hier mal ein Anbieter von LPG- Tanks. Die werden auch zu 80% von deutschen Umrüstern genutzt.
www.stako.pl
Geschrieben von: woody300GE Re: Umbau auf Einzelsitze hinten im 463/kurz - 02/03/2007 20:26
@otto1: hallo rene,ja,ich möchte den gastank in fahrtrichtung einbauen.sollte auch beim TÜV kein problem sein,da der tank mit einen zusätzlichen befestigungsband über der wölbung(stirnseite) gesichert wird.auch das mit dem multiventil sollte kein problem sein,da es ja verschiedene ausführungen der zylindertanks gibt.für mich ist im moment am wichtigsten zu wissen,wer schon mal auf einzelsitze umgebaut hat und wie groß der platz zwischen den sitzen ist.würde mich freuen,wenn sich jemand aus der G-meinde melden würde,der schon auf einzelsitze umgebaut hat.#
G-ruß walter
Geschrieben von: Alcandriver Re: Umbau auf Einzelsitze hinten im 463/kurz - 02/03/2007 20:56
Hallo,

orientiere Dich doch mal am BW-Wolf.
Der hat hinten Einzelsitze.

Gruß Alcandriver
Geschrieben von: woody300GE Re: Umbau auf Einzelsitze hinten im 463/kurz - 02/03/2007 21:02
@Alcandriver: jo,da hab ich auch schon dran gedacht,abba die wölfe laufen mir so selten über den weg.muß mal zur nächsten sternewerkstatt schauen kommende woche,evtl. steht ja da so ein einsamer wolf rum.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal