Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: EJansen Automatikgetriebe - 13/03/2007 20:06
Hallo,

Einige monaten her habe ich ein gebrauchtes automatikgetriebe (722.3 aus 300CE) eingebaut. Es schaltet und funktioniert sehr gut. Aber jetzt habe ich noch einege fragen

Beim 300CE kan man mit dem wahlhebel nur den 4,3 und 2 gang einschalten. Aber im gelande mochte ich gern den 1 gang benutzen. Leider geht das nicht. Gibts eine lòsung um auch den ersten kann einzuschalten oder ist den ersten gang nur den orginal G getrieben vorbehalten?

Ist den olwanne von 300CE kleiner dan von Orginal G getriebe?

Das getriebe von 300CE hatt unten den wandler eine entluftung/gitter. Den G ist dort geschlossen und hatt an der oben seite eine entluftung. Also wie schlimm ist es fur den wandler und den abdichtungen wenn wasser oder schlamm dort ein geht? Habt ihr vielleicht eine losung?

Danke fùr die Informationen,

Etienne
Geschrieben von: 300GD Re: Automatikgetriebe - 13/03/2007 21:22
Für den ersten Gang kann man ein Schalter parallell zum Kick-Down-Schalter unter dem Gaspedal anschliessen. Dieser ist im Wählhebelmodul vom G-Modell eingebaut. Man kann ihn deutlich hören, wenn man in den 1. Gang schaltet.

Die Ölwanne vom G-Modell ist grösser und der Ölfilter hat einen Ansaugschnorchel.

Die Gitter unten am Wandler würde ich verschliessen - mindestens so, dass nicht grad Dreck rein kann.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal