Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Oelmotor Abschied nehmen - 22/04/2007 19:44
Hallo Foristen,

wie mir heute ein Vorstandsmittglied des Schweizer G Clubs mitteilte ist am Mittwoch der letzten Woche der Christoph bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Ich dachte mir, da der Christoph auch hier aktiv war stelle ich diese Nachricht hier mal ein.
Wie mir ein anderer Freund von Christoph erzählte findet die Beerdigung am kommenden Mittwoch statt.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Abschied nehmen - 22/04/2007 20:03
Ich bin erschüttert.
Geschrieben von: HPF Re: Abschied nehmen - 22/04/2007 21:38
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen...

Erschütterte Grüße

Holger
Geschrieben von: Uwe_R Re: Abschied nehmen - 22/04/2007 22:10
Hallo,

ist das der Christoph, der beim Voodoo-Treff in der Schweiz für die Technik zuständig war? (Hatte mich 2005 und 2006 super für meine Vorträge unterstützt, hat auf dem Treffen gefilmt, und diesen Film hier gemacht:
Klick!

Ohje...

Uwe
Geschrieben von: Oelmotor Re: Abschied nehmen - 23/04/2007 05:21
Guten Morgen Foristen

Christoph hat diese Seite hier betrieben
http://www.g-technik.com/index.htm

Gruß

Thomas
Geschrieben von: Oelmotor Re: Abschied nehmen - 23/04/2007 05:29
Und das ist der Auszug aus dem Polizeibericht zum Unfallhergang

Splügen: Automobilist seinen schweren Verletzungen erlegen
Der bei dem Verkehrsunfall vom Mittwochnachmittag auf der A13 bei Splügen schwer verletzte Personenwagenlenker ist im Kantonsspital Chur seinen schweren Verletzungen erlegen.
Ein Lieferwagen war aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen und touchierte den entgegenkommenden Personenwagen, gelenkt durch den 30-jährigen Schweizer. Das Fahrzeug des im Kanton Aargau wohnhaft gewesenen Mannes geriet daraufhin ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lieferwagen kollidierte im Anschluss an diese erste Streifkollision mit der rechtsseitigen Leitplanke und geriet dann erneut auf die linke Fahrbahnhälfte, wo es mit zwei entgegenkommenden Personenwagen zu weiteren Streifkollisionen kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Datum: 18.04.2007
Zeit: 19.15

Gruß

Thomas
Geschrieben von: CarstenKausB Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 06:09
Hallo Thomas,

sehr, sehr traurig...

Danke jedoch, daß Du das hier kundgetan hast. Du brauchst nicht unsicher sein, wie Du mir geschrieben hast, ob das i.O. war. Das ist absolut ok.
Wie ich Dir schon geschrieben habe, war ich zwar ein paar mal bei ihm, aber wir hatten sonst (auch sehr persönlichen), aber eben nur Mailkontakt. Ich hätte es sonst nie, oder zumindest erst sehr spät erfahren. Ich denke, daß das einigen genauso geht.

Gruß,

Carsten
Geschrieben von: klaus300E Re: Abschied nehmen - 23/04/2007 06:12
Mein aufrichtiges Beileid!
Geschrieben von: jwmol Re: Abschied nehmen - 23/04/2007 06:14
Unglaublich, habe vor 10 Tage noch mit Ihm gemailt...

Jan Willem
Geschrieben von: frank_be Re: Abschied nehmen - 23/04/2007 07:23
das kann aber nicht sein... ich habe keine worte ... keine worte...
träner... Wir sölten einander noch treffen bald bei uns in Belgien...
Geschrieben von: rovervirus Re: Abschied nehmen - 23/04/2007 07:55
mein aufrichtiges beileid an seine familie.

30 jahre... das ist einfach viel zu früh!
Geschrieben von: Stef Re: Abschied nehmen - 23/04/2007 08:01
Mein herzliches Beileid an die Familie...

Gruß Stef
Geschrieben von: hehlhans Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 08:19
Zitat
Hallo Thomas,

sehr, sehr traurig...

aber wir hatten sonst (auch sehr persönlichen), aber eben nur Mailkontakt. Ich hätte es sonst nie, oder zumindest erst sehr spät erfahren. Ich denke, daß das einigen genauso geht.

Gruß,

Carsten

Ich kannte Christoph seit 2003 (Stichwort Natosteckdosen), viele emails und Bilder wurden ausgetauscht und ich bin zutiefst über die Ereignisse betrübt.

Hans
Geschrieben von: G Bolle Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 08:33

Viel zu unerwartet... viel zu schnell ist es passiert...

Mein Beileid an die Angehörigen und auch an die Foristen die einen guten Menschen vielleicht auch einen Freund verloren haben.

G Bolle
Geschrieben von: VAG463 Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 15:15
liebe foristen!

wir haben jetzt die todesanzeige von unserem clubkameraden und vorstandsmitglied auf unserer hp aufgeschaltet.

www.swiss-g-club.ch/Todesanzeige.pdf

bin selbst tiefst erschüttert. ich hatte mit ihm eine super zeit im vorstand

G-rüsse benno
Geschrieben von: klaus300E Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 16:45
Wenn ihr ein Kondolenzbuch einrichtet, sagt kurz Bescheid wo man sich eintragen kann.


und könnte das jemand mal oben anpinnen?
mfg
Klaus
Geschrieben von: VAG463 Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 18:15
hallo klaus!

wir verfolgen gerade deine idee mit einem online kondolenzbuch. da christoph unser webmaster war haben wir zurzeit nicht vollen zugriff auf unsere hp.

ich werde sobald wir etwas eingerichtet haben mich wieder melden.

G-russ benno
Geschrieben von: Oelmotor Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 18:45
Guten Abend

nach neuesten Informationen findet seine Beerdigung wohl am Donnerstag in Gränichen statt.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: cafard Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 18:48
Geschockt und in tiefer Trauer kann ich´s nicht fassen...

Letzter Kontakt am Dienstag 22:10 Uhr... voller Leben...


Fabian
Geschrieben von: Phil Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 20:30


Liebe Mercedes Gemeinde,

erst heute hat uns die Nachricht von Christophs tragischem Unfalltod, übermittelt durch den Swiss G Club erreicht.
Mit Christoph, alias 300GD, verlieren wir einen Top-Moderator und absoluten G Experten, der sein Wissen rund um die Allradleidenschaft ehrenamtlich einem breiten Publikum zur Verfügung gestellt hat.

Auch für uns ist diese Nachricht unfassbar und man findet keine Worte.

Der Familie und allen Freunden möchten wir unser Beileid aussprechen.

Die Moderatoren
Philip Collette


Geschrieben von: VAG463 Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 21:42
hallo foristen

wir haben auf der seite www.swiss-g-club.ch ein kondolenzbuch eingerichtet.

G-rüsse benno
Geschrieben von: Tordi Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 22:26
Unfassbar.
Und so unglaublich sinnlos.
Aus dem Leben gerissen wegen einem kurzen Augenblick zur falschen Zeit am falschen Ort.

Mein tiefes Mitgefühl für alle, die ihm nahestanden.
Geschrieben von: Monny Re: Abschied von Christoph nehmen - 23/04/2007 22:33
habe dem nichts hinzuzufügen - mir fehlen die Worte
Geschrieben von: Alan Re: Abschied von Christoph nehmen - 24/04/2007 05:57
Ic bin erschuetert und sehr sehr traurig,

Mein aufrichtiges Beileid and Fammilie und Freunde.



Alan
Geschrieben von: 460iGer Re: Abschied von Christoph nehmen - 24/04/2007 08:11
Auch mein Beleid an Familie und die die IHM nahestanden, es ist nicht zu fassen...
Geschrieben von: Rafael Re: Abschied von Christoph nehmen - 28/04/2007 20:35
Ich war schon ein paar Tage nicht im Forum, heute habe ich mir gedacht schaust mal wieder rein und dann die Schockmeldung.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Rafael
Geschrieben von: Dominique Re: Abschied von Christoph nehmen - 29/04/2007 09:24
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde.
So jung zu sterben so sinnlos nur weil einer ein "fehler"gemacht hat

Anita und Dominique
foto Anita Tychon

Attached picture 434638-bloesem-Christoph.jpg
Geschrieben von: Hacky Re: Abschied von Christoph nehmen - 03/05/2007 22:53
Hallo,

auch ich bin erschüttert und möchte der Familie mein herzliches Beileid aussprechen

Hacky
Geschrieben von: Cybwolf Re: Abschied von Christoph nehmen - 28/05/2007 11:42
Hallo liebe G-meinde.

Ich war lange nicht hier drin, deshalb erfahre ich es erst jetzt.
Mein herzliches Beileid an seine Familie und die besten Wünsche an ihn wo er auch immer gerade sein mag.

Wolf
Geschrieben von: VAG463 Re: Abschied von Christoph nehmen - 28/05/2007 15:38
guten abend!

wir haben auf der seite vom www.swiss-g-club.ch die danksagung der familie veröffentlicht.

ich möchte mich auch noch für die herzliche anteilnahmen bedanken.

G-russ

benno
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal