Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: GMOG Tacho 460er - 03/05/2007 18:01
Hallo,

hat jemand eine Adresse von einer Firma die Tachometer (Kilometerzähler) reparieren?

Ansonsten würde ich mich auch über ein Angebot von einem gut erhaltenen Tacho freuen.

Gruß
und weeech...
Geschrieben von: Nuncanadamas Re: Tacho 460er - 03/05/2007 21:09
Mit ein wenig Fingerspitzengefuehl und Zeit kann man die Dinger meistens selbst reparieren. Es gab dazu mal einen Beitrag...

Nunca
Geschrieben von: Hacky Re: Tacho 460er - 03/05/2007 23:00
Hi,

ich hab noch nen Tacho rumliegen, bei dem funktioniert allerdings der Kliometerzähler nicht mehr (ist dir wahrscheinlich nicht geholfen, oder?)

Ich würde ihn dir schenken (Geschwindigkeitsanzeige geht noch...)

Wenn du wider Erwarten Interesse hast, schick mir ne PM

cu
Hacky
Geschrieben von: hehlhans Re: Tacho 460er - 04/05/2007 06:15
Zitat
Hallo,

hat jemand eine Adresse von einer Firma die Tachometer (Kilometerzähler) reparieren?

Ansonsten würde ich mich auch über ein Angebot von einem gut erhaltenen Tacho freuen.

Gruß
und weeech...

Einige VDO-Betriebe haben noch Teile für die alten Rundtachos, aber die Reparatur hält höchstens für ein Jahr, da die Ersatzteile auch so alt sind. Kunststoffzahnrad auf Metallachse hält nicht ewig, der Kilometerzähler streikt.

Reparaturberichte, z.B. von Fischi, sind hier . Bau doch den elektronischen Tacho ein.

Gruß Hans

[Linked Image von hehlhans.de]
Geschrieben von: bernhardS Re: Tacho 460er - 04/05/2007 10:52
Hallo Gmog,

habe meinen alten Tacho ähnlich repariert wie auf der Seite von Hans beschrieben, ich habe allerdings den Kilometerzeiger nicht abbekommen, damit konnte ich den Tacho nicht weiter zerlegen. Habe mich dann entschlossen dass Zahnrad was durchdreht durchzubohren, und mit einem 1 mm Drahtstift (zur Sicherheit geklebt) auf der Achse zu sichern.
Danach keine Probleme mehr.
G ruß
Bernhard
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal