Hallo,
ist doch ganz einfach.
Kauf einen zweiten Satz Ketten. Und gut ist.
Gruß Alcandriver, der zwei Sätze hat und jedes Jahr auf
viel Schnee wartet.
Moohment, Du hast es nicht richtig verstanden - er hat ja zwei Sätze Ketten! Denn "vier Ketten" = 2 Sätze. Soweit erstmal die Fakten. Einen zweiten Satz Ketten brauch er also nicht zu kaufen. Sein Problem ist, dass er nicht weiß, von welchem seiner zwei Autos er sich trennen soll.
Mein Rat: verschenke den hinteren, im Vergleich zum Wolf sieht er einfach dekadent aus, erster Grund. Zweitens: der hat doch eh permanenten Allrad, daraus ergeben sich so viele Probleme, wenn man anfängt, darüber nachzudenken, auf welche Achse man den einen Satz Ketten zieht, geschweige, auf welche Seite... Ich verweise nur auf die Diskussionen über Drehzahlunterschiede zwischen VA und HA und daraus entstehende Schäden im Mitteldifferential/~zial. Der Reifenumfang wächst sicher enorm durch das Auflegen von Ketten! Hier ist der Zuschaltallrad viel unempfindlicher und deshalb bestens für Experimente geeignet.
Daraus ergibt sich folgendes Fazit:
1. Fazit
1.1 ich stelle mich für die Übernahme des Wagens des BM 463 FREIWILLIG zur Verfügung (wenn es ein SWB ist, muß ich mir das aber noch überlegen)
1.2 ich will mit aufs Podium! Nicht weil ich von der Sache Ahnung habe, sondern weil auf dem Podium sitzen schön ist und am schönsten ist es, wenn es schön ist
1.3 Alcandriver darf nicht mit aufs Podium, weil er nun wirklich keine Ahnung hat! Schon, weil er immer noch auf Schnee wartet - der kommt oder er kommt nicht (meistens nicht), aber man wartet nicht drauf, höchstens freut man sich drauf und ist enttäuscht, wenn er nicht kommt.
2. Fazit
Dies ist mal wieder ein richtig schöner Fred
Grüße
Niels (der seit einer halben Stunde Feierabend hat)
P.S.: @Alcandriver, nicht traurig sein, dass Du nicht mit aufs Podium darfst, so schön ist es auch wieder nicht.
N.