Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Unti Frage zu Klima in 350er G - 20/03/2008 00:34
Hallo Gemeinde

Da es ja (hoffentlich) (wahrscheinlich) bald warm wird habe ich heute mal meine Klima gefüllt. Soweit so gut. Kompressor schaltet ein, aber dazwischen immer wieder aus. Ist das normal? Laufen die Kompressoren im G nicht permanent?

Hab ja schon manches Auto gesehen wo das auch so ist, deshalb wollt ich mal nachfragen.

Danke!

Gruß Markus
Geschrieben von: Gui Re: Frage zu Klima in 350er G - 20/03/2008 02:02
Hallo Markus , das ist normal ! Der Kompressor läuft bis der Kältemitteldruck erreicht ist und schaltet sich dann ab . whistle. Genauso ist es mit deinem Zusatzlüfter . Ist die Kältemitteltemeratur zu hoch , läuft der Lüfter bis sie sich wieder abgekühlt hat ! cool
Wenn wieder zuwenig Kältemittel in der Anlage ist , zischt es in den Kältemittelleitungen .Wenn deine Anlage leer war hättest du ein Kontrastmittel mit auffüllen lassen sollen , dann kann man bei einem Verlust besser sehen (gelbe Farbe) wo die undichte Stelle ist ! whistle
Mfg Gui
Geschrieben von: Oelmotor Re: Frage zu Klima in 350er G - 20/03/2008 02:36
Hallo


und wenn die Anlage leer war hätte auch ein neuer Trockner mit verbaut weden müssen.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: Unti Re: Frage zu Klima in 350er G - 20/03/2008 12:15
Die Anlage war ja nicht komplett leer, hab nur mal ein Klimaservice gemacht und dabei das fehlende Kältemittel ergänzt. War ja nicht viel (ca. 200g). Deshalb denke ich nicht daß da irgendwo eine Undichtigkeit ist.

Ist mir nur komisch vorgekommen daß der Kompressor immer wieder ausschaltet.

Gruß Markus
Geschrieben von: Mike463 Re: Frage zu Klima in 350er G - 20/03/2008 23:10
Hallo,
ist der linke Drehregler (blau umrandet)auch wirklich ganz nach rechts gedreht,
man kann das ja mal im Eifer des Gefechts vergessen,oder die Einstellung des Reglers stimmt nicht mehr. blush

[Linked Image von up.picr.de]

G'ruß Mike !!!
Geschrieben von: Unti Re: Frage zu Klima in 350er G - 21/03/2008 03:32
Hi Mike

Danke für deinen Tip, werd ich mal überprüfen.

Gruß Markus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal