Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ChristophB Hutchinson Felgen - 20/03/2008 19:09
Hallo!
Vielleicht schon ein alter Hut - hab aber grade die Hutchinson Felgen von den kanadischen Militär G's in der bucht entdeckt...

Grüße!
Christoph
Geschrieben von: offroadpapst Re: Hutchinson Felgen - 20/03/2008 19:27
Ich nehm das ganze Auto
Geschrieben von: Unti Re: Hutchinson Felgen - 21/03/2008 03:37
Ich nehm mal an da braucht man dann Schläuche dazu?!? Aber sehen Geil aus die Teile! grin

Gruß Markus
Geschrieben von: issidor Re: Hutchinson Felgen - 23/03/2008 16:56
Hallo
Für diese Felgen draucht man keine Schläuche. Die haben einen
riesigen O-Ring als Dichtung.


Gruß Issidor
Geschrieben von: Karsten Re: Hutchinson Felgen - 23/03/2008 18:28
Viel Spass beim Reifenwechsel ! Wir haben am Donnerstag zu zweit so nen Satz Räder auf nen G geschraubt, das Komplettrad dürfte um die 60kg gehabt haben.
Geschrieben von: Anonym Re: Hutchinson Felgen - 23/03/2008 18:48
Original geschrieben von Karsten
Viel Spass beim Reifenwechsel ! Wir haben am Donnerstag zu zweit so nen Satz Räder auf nen G geschraubt, das Komplettrad dürfte um die 60kg gehabt haben.


Eben.
Aber die sehen ganz wichtig aus.
Ehrlich, um die zu montieren, müsste man mich bezahlen.
Und zwar richtig.
Nee, noch mehr.
Und selbst dann hätte ich keinen Bock zu.
Geschrieben von: Alcandriver Re: Hutchinson Felgen - 23/03/2008 19:42

Hallo,

die Hutchison Felge wiegt 17,7 Kg

5,5 JKx16 H2 15,4 Kg Stahl

6 J x 16H2 15,81 Kg Stahl

7J x 15 H2 10,59 Kg Alu

sooo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.
Was habt Ihr denn für Reifen montiert?

Noch'n schönen Ostersonntag

Alcandriver

Geschrieben von: Karsten Re: Hutchinson Felgen - 23/03/2008 20:48
Kunde hatte da 285/75 drauf, die kommen aber auf mein anraten hin wieder runter und 255er drauf. Die 285er zeigen schon Schäden wo die Felgenring verschraubt ist, die sind eindeutig zu breit für 6.5".
Geschrieben von: DaPo Re: Hutchinson Felgen - 23/03/2008 22:12
Original geschrieben von Karsten
das Komplettrad dürfte um die 60kg gehabt haben.
Wie süß... grin
Geschrieben von: achimi Re: Hutchinson Felgen - 24/03/2008 00:08
Lieber gleich den Rat von Offroadpapst annehmen und gleich den ganzen Wagen nehmen. Denn einzeln kriegst Du die wohl eher nicht eingetragen.

Fand ich auch schon super, stehen schon länger in der Bucht. Wusste aber nicht, dass es Stahl- und Alu-Versionen gibt.

Wenn sich einer traut, die für meinen 463 G500 einzutragen, bitte ganz laut rufen.

Schöne Restostertage noch!

Achimi
Geschrieben von: achimi Re: Hutchinson Felgen - 27/03/2008 03:10
Hi,

hat die denn schon mal jemand eingetragen bekommen? Hätte ich extrem Spaß dran.


Achimi
Geschrieben von: fischi Re: Hutchinson Felgen - 27/03/2008 12:30
Mal ne blöde Frage: Warum sollten die nicht eingetragen werden?
Geschrieben von: achimi Re: Hutchinson Felgen - 27/03/2008 15:29
in der Tat ne blöde Frage. Das Ding hat ne 461er Teilenummer, soweit ich weiss. Das heisst noch lange nicht, dass man das Ding auf jedem G fahren darf. Hat irgendjemand schon mal ein Gutachten dazu gesehen?

Achimi
Geschrieben von: fischi Re: Hutchinson Felgen - 27/03/2008 20:24
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es um die hervorstehenden Schrauben des Felgenringes geht. Aber auch das halte ich angesichts einiger Vorderachsfelgen von Kleintransportern nicht für einen Grund.

Und das die Achsen von 460/461 nahezu Baugleich sind, kann ich das auch nicht als Ausschlußkriterium sehen...

Bliebe noch die Frage der Höchstgeschwindigkeit des Trägerfahrzeugs...
Geschrieben von: Alcandriver Re: Hutchinson Felgen - 27/03/2008 21:36


Hallo,

nur ein Beispiel:

Habe die dreiteilige BBS-Felge ( sogenannte Panzerfelge ) montiert und eingetragen.

Ablauf: Mit Felge( 460 Nummer), EPC Unterlagen, Fotos mit G und den Felgen, 235/85x16
MT-Reifen zum Baurat und gut.

Gutachten hatte ich auch nicht. Die EPC Unterlagen waren genug.

Sollte auch mit den Hutchinson Felgen funktionieren.

Gruß Alcandriver
Geschrieben von: achimi Re: Hutchinson Felgen - 30/03/2008 22:10
Deine BBS sollten dann auch ne KBA-Nummer haben und es existiert ein Gutachten, welches der Prüfer bestimmt vorher eingesehen hat.

Glaubt Ihr wirklich, dass man auf jedem G jede Felge fahren kann? Ich hoffe nicht, denn das kann gefährlich werden. Aua.


Achimi
Geschrieben von: klaus300E Re: Hutchinson Felgen - 30/03/2008 23:17
warum nicht!

Es gibt für jede Felge ein maximale Achslast. Wenn die, zusammen mit der Zentrierung und der Freigängigkeit Bremse eingehalten wird, kannst Du jede Felge eintragen lassen.

BTW, ich fahre 6,5J x 16, 60mm ET. Die waren eigentlich für den Sprinter....

http://www.gwagen.de/cms/index.php?page=260

Geschrieben von: Alcandriver Re: Hutchinson Felgen - 31/03/2008 00:19

Hallo,

die vorgenannte BBS Felge war nur auf gepanzerten 460er montiert.
Deshalb habe ich kein Problem mit der Montage auf meinen 280GE Kasten.
Mit oder ohne KBA.

Gruß Alcandriver
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal