Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Tasman_Devil Wasser im Fußraum - 23/11/2008 17:59
Guude

Noch eine Frage ! ?

Vor einigen Wochen wurde auf Grund des Mai-Hagels A- die Windschutzscheibe ausgetauscht und in diesem Zusammenhang natürlich auch gleich die "natürlichen" Rostansätze beseitigt.
Nun habe ich seit einigen Tagen a. Feuchtigkeit im Auto und b. Wasser im Fußraum rechts. Ich habe die Fußmatte und Teppich rausgenommen und dann mal mit der Taschenlampe nach dem Zugang des Wassers gesucht. Einige Tropfen habe ich auch gefunden. Die waren seitlich am Lüfterkasten. Im Forum wurden ja schon die Windschutzscheibe und oder die Wischerlager genannt. Hatt einer ne Zeichnung wie der komplette Lagerbereich aufgebaut ist?
Wenn ich nun zur "grausl...KAROSSERIEWERKSTATT" gehe möchte ich natürlich fundiert argumentieren wenn die evtl. Teile vergessen oder verkehrt montiert haben. Auch finde ich das Foto vom Scheibeneinbau nicht mehr wo die Dichtraupe im Blechrahmen gezeigt wird war ja soweit ich mich erinnere von MB.

Peter
Geschrieben von: holywest Re: Wasser im Fußraum - 24/11/2008 12:53
Das Thema gab's schon öfter.

Guckst du hier:
Wasser unter der Fußmatte

Da ist auch ein Verweis auf einen weiteren Thread.
Geschrieben von: G_mein Re: Wasser im Fußraum - 24/11/2008 12:55
Servus Peter,
ja das problem kenne ich auch aus zwei G´s .
Bei mir waren es aber nicht irgendwelche lager sondern ganz einfach : das wasser ist zwischen scheibenrahmen und dichtung in das wageninnere gekommen!!
Bin mit einer Kartuschenpresse und einer dichtmasse (weiß den namen nichtmehr - Würth- extra für solche fälle) einfach unter die dichtung zwischen scheibenrahmen und dichtung gefahren und habe diese rundum ausgespritzt!!
Seither hatte ich nie wieder wasser im fußraum!!
Viel glück Uwe

www.dieweltreisenden.de
www.dieweltreisenden.de/tagebuch
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal