Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Drehschemel Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/12/2008 23:31
Tach auch ,

das ist doch mal ne Offerte für die Basis , nicht wie sonst immer dieses elitäre Gehampel für die oberen :

-----------------------------------------------------------
Vorabinformation zur Geburtstags-Gala "30 Jahre G-Klasse" in Graz


Aus organisatorischen Gründen kann die spezielle Website für die "30 Jahre Geburtags-Gala" in Graz erst Ende Dezember 2008 bzw. Anfang Januar 2009 online gehen.



Die Kosten pro Person werden ca. € 275,- betragen. Der exakte Preis wird auf der speziellen Website noch bekannt gegeben.


Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie vorab eine Email an Herrn Heinrich Wangler heinrich.wangler@web.de senden.

Dies ersetzt jedoch NICHT die Anmeldung auf der speziellen "30 Jahre Geburtstags-Gala" Website.
_________________
Dr. Robert Schneider

--------------------------------------------------------------

Seid auf der Hut und beeilt euch, es werden ja nur 500 Anmeldungen entgegengenommen .

Gruß

Drehschemel
Geschrieben von: klaus300E Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 15/12/2008 07:59
Original geschrieben von Drehschemel
Tach auch ,

das ist doch mal ne Offerte für die Basis , nicht wie sonst immer dieses elitäre Gehampel für die oberen :

-----------------------------------------------------------
Vorabinformation zur Geburtstags-Gala "30 Jahre G-Klasse" in Graz


Aus organisatorischen Gründen kann die spezielle Website für die "30 Jahre Geburtags-Gala" in Graz erst Ende Dezember 2008 bzw. Anfang Januar 2009 online gehen.



Die Kosten pro Person werden ca. € 275,- betragen. Der exakte Preis wird auf der speziellen Website noch bekannt gegeben.


Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie vorab eine Email an Herrn Heinrich Wangler heinrich.wangler@web.de senden.

Dies ersetzt jedoch NICHT die Anmeldung auf der speziellen "30 Jahre Geburtstags-Gala" Website.
_________________
Dr. Robert Schneider

--------------------------------------------------------------

Seid auf der Hut und beeilt euch, es werden ja nur 500 Anmeldungen entgegengenommen .

Gruß

Drehschemel

Die An/abreise dürfte Dich - aus dem Ruhrgebiet kommend - mindestens das Doppelte kosten.

Das vorläufige Programm:

Freitag, 19. Juni

Besuch der G-Klasse Produktion bei Magna-Steyr, in Gruppen von jeweils 20 Teilnehmern. Die Werksbesichtigungen sind von ca. 9.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr nur an diesem Tag möglich. An diesem Tag kann nach oder vor der Werksbesichtigung auch die „Erlebnisrallye“ mit Hilfe eines erholsamen Roadbooks rund um Graz gefahren werden. Das Roadbook wird aus zwei Teilen bestehen, die individuell gefahren werden können.
Samstag, 20. Juni

Der große “Feiertag”

An diesem Tag besteht ebenfalls die Möglichkeit, die „Erlebnisrallye“ rund um Graz zu fahren. Am Nachmittag wird ein so genannter „Concours d´ Elegance“ in folgenden Kategorien durchgeführt: „Best gepflegtes Fahrzeug“, die originellsten Umbauten/Umrüstungen „Best of Show“, „Most of Power“, „Best of Comfort“, „Biggest Wheels“, „Best Oldie“. Ebenfalls wird die längste Anfahrt mit einer G Klasse zur Geburtstags-Gala prämiert.

Am Abend werden wir in einem entsprechenden Ambiente mit einem „G“-Geburtstags-Bankett diesen Anlass entsprechend feiern.
Sonntag, 21. Juni

Mit einem Konvoi mit allen Fahrzeugen durch die schöne Stadt Graz werden wir am Sonntag die „Große Geburtstags-Gala“ ausklingen lassen.

Ich verstehe nur nicht warum man das ganze nicht auch Preislich staffelt. Ich denke es können sowieso nicht alle die ganzen Tage daran teilnehmen. Wer braucht schon ein „G“-Geburtstags-Bankett...und vom freien Fahren habe ich auch noch nichts gelesen. Die Anmeldeseite ist schon lange angekündigt.

Aber Du hast recht, ich bin gespannt ob es 500 Anmeldungen werden (137.500 Euro).




Geschrieben von: DieselTom Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 15/12/2008 18:04
Hallo Klaus,

wird es eine Möglichkeit für Nichtmitglieder des G Club geben an der 30 Jahre Feier teilzunehmen ?

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: klaus300E Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 15/12/2008 19:34
ich gehe mal davon aus dass es für alle frei ist. In einem anderem Forum laß ich

Zitat
.....
ich kann Deine Empörung ja verstehen, allerdings solltest Du nicht vergessen, dass der Club bei jedem Jahrestreffen bis zu 12.000 € aus der Clubkasse bezahlt. Da diese Geburtstags-Gala, die nicht mit einem Jahrestreffen vergleichbar ist, nicht nur für unsere Clubmitglieder offen ist, sondern für alle G Fahrer dieser Welt, wirst auch Du, als ehemaliges Clubmitglied verstehen, dass wir diesen Event nicht mit Geld aus unserer Clubkasse unterstützen werden.

mfg
Klaus

PS: ich gehe nach dieser Äußerung auch davon aus, das es ein Jahrestreffen dann woanders geben wird grin


Geschrieben von: Rudimann Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 15/12/2008 20:58
Hallo

Ich finde manche Komentare von Herr`n Schneider einfach nur unpassend !! idiot
Er sollte doch auch an die Leute denken die kein Zarnartztgehalt verdienen ....Davon gibt es im Club genug!!

Komentare sind im Mercedes Geländewagen Forum zu lesen

MfG Rudimann
Geschrieben von: cguenther Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 15/12/2008 22:59
Original geschrieben von klaus300E
Aber Du hast recht, ich bin gespannt ob es 500 Anmeldungen werden (137.500 Euro).

... meinst du, es kommt immer nur ein fahrer pro G? die begührt ist PRO PERSON.

sagen wir mal, jeder G ist mit 1,7 personen besetzt, dann komme ich auf EUR 233750.--

schon nicht schlecht.
Geschrieben von: Oskar Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 01:47
Original geschrieben von Rudimann
Komentare sind im Mercedes Geländewagen Forum zu lesen

neugierig ... post doch mal nen link, bitte

Danke
Oskar
Geschrieben von: Sandmaster Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 08:48
Na ja da ist man mit einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf der Jahreshauptversammlung gescheitert und verschafft sich nun so ein Polster.


Geschrieben von: cguenther Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 09:14
http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?t=19758
Geschrieben von: Sandmaster Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 10:59

In Graz wird es den ganzen Juni hindurch Events zum G-eburtstag geben.
Am ersten WE im Juli feiert der polnische G-Glub.


Also die Abendgala, Roadbooktour und den Autokorso hätte ich gern gegen ein ordentliches Fahrgelände getauscht dafür kann man auch mal was zahlen.

Das 25 jährige treffen war da viel erschwinglicher.

Jörg
Geschrieben von: cguenther Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 11:13
Hi,

nu isser wech, der Thread... sowas... hier nochmal für die Interessierten.

Robert Schneider
BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 13:48 Titel: Geburtstags-Gala "30 Jahre G" Antworten mit Zitat

Vorabinformation zur Geburtstags-Gala "30 Jahre G-Klasse" in Graz


Aus organisatorischen Gründen kann die spezielle Website für die "30 Jahre Geburtags-Gala" in Graz erst Ende Dezember 2008 bzw. Anfang Januar 2009 online gehen.

Die Kosten pro Person werden ca. € 275,- betragen. Der exakte Preis wird auf der speziellen Website noch bekannt gegeben.

Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie vorab eine Email an Herrn Heinrich Wangler heinrich.wangler@web.de senden.

Dies ersetzt jedoch NICHT die Anmeldung auf der speziellen "30 Jahre Geburtstags-Gala" Website.
_________________
Dr. Robert Schneider
Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V.
Öffentlichkeitsarbeit


Nadine
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 23:24
Titel: Preiswert fürs Geld

Hallo Robert,

bei diesem Sonderangebot könnte ich mir glatt überlegen wieder in den Club einzutreten.
Was ist denn in den Kosten von 275 Euro pro Person enthalten?

-Kost und Logis ?
-Kraftstoffgutschein in Höhe von 150 Euro ?
-Jahreskarte für das neue Museum in Graz ?
-Papstaudienz mit dem original Papamobil incl. des original Fahrers ?
-oder ???

Ich freue mich auf deine geschätzte Antwort.

Bis dahin

Nadine


Robert Schneider
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 05:44
Hallo Nadine,

Ich kann Deine Empörung ja verstehen, allerdings solltest Du nicht vergessen, dass der Club bei jedem Jahrestreffen bis zu 12.000 € aus der Clubkasse bezahlt. Da diese Geburtstags-Gala, die nicht mit einem Jahrestreffen vergleichbar ist, nicht nur für unsere Clubmitglieder offen ist, sondern für alle G Fahrer dieser Welt, wirst auch Du, als ehemaliges Clubmitglied verstehen, dass wir diesen Event nicht mit Geld aus unserer Clubkasse unterstützen werden.
Die gesamten Kosten für diese Geburtstags-Gala müssen über die Teilnahmegebühr finanziert werden, ich gehe davon aus, dass das auch in Deinem Sinne, als ehemaliges Clubmitglied, richtig ist. Da der G Club und der Swiss G Club die Veranstalter sind darf bei der Endabrechnung auf keinen Fall ein Minus stehen, denn dieser Verlust müsste wiederum zu gleichen Teilen von den Veranstalterclubs aufgebracht werden, denn hinterher den Teilnehmern noch eine Nachberechnung zu senden, halte ich für nicht akzeptabel und praktikabel.

Mit der Teilnahmegebühr werden die Kosten für folgende Leistungen gedeckt:

Das Gala-Dinner am Samstagabend
Das Roadbook für die Erlebnisrallye rund um Graz. Die Erstellung inbegriffen.
Die Werksbesichtigung inkl. Shuttlebus und Geschicklichkeitsfahren während der eventuellen Wartezeit
Die Möglichkeit mit der eigenen G Klasse auf den Schöckel zu fahren. (Allerdings fehlt uns hierzu noch die endgültige Zusage)
Die Straßensperrung durch die Polizei in Graz am Sonntagmorgen zur Durchführung des geplanten Korsos durch die Stadt.
Die Teilnahme an allen angebotenen Aktivitäten des Events.
Eintritt ins Schwarzl Freizeit Zentrum
Anmietung der Steyrer-Halle im Schwarzl Freizeit Zentrum zur Durchführung der Gala am Samstagabend
Anmietung der Bestuhlung und Aufbau- und Abbau der Bestuhlung inkl. der dazu benötigten Personen
Anmietung von Geschirr und entsprechendem Essbesteck
Kosten für die Personen die uns mit Getränken versorgen und das Essen ausgeben.
Anmietung eines entsprechenden Raumes für das Organisations- und Anmeldebüro
Unterhaltungsprogramm am Samstagabend.
Benützung des extra abgesperrten Parkplatzes
Die komplette Organisation und die Genehmigungsgebühren

Ich hoffe Dir mit dieser Aufstellung aufgezeigt zu haben, dass die 275 € pro Person notwendig sind um diesen Event entsprechend gestalten zu können und bin überzeugt, dass Du den Preis nun als gerechtfertigt und nicht aus der Luft gegriffen, betrachtest.


Gruß
Robert

P.S. Nach sehr vielen Voranmeldungen bist Du allerdings die Einzige die sich für den Preis zu interessieren scheint....
_________________
Dr. Robert Schneider
Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V.
Öffentlichkeitsarbeit

g-tours
BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 09:01 Titel: Antworten mit Zitat
Wie Voranmeldungen ?

Ich denke die Seite geht noch nicht?

Nein Nadine ist nicht die einzige.
Vielleicht die einzige die hier berechtigterweise mal Kritik an der Preisgestaltung
anspricht.

Ihr könnt es jetzt ruhig zugeben:

Im Preis von 275,--€ pro Person = 550,00 € bei nur zweiPersonen
-von Kindern reden wir jetzt mal nicht -
ist doch der Wartungsvertrag
für den G für die nächsten 30 Jahre enthalten.
_________________
Gruß aus Frankfurt

g-tours
Geschrieben von: Powerslave Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 11:30
ja, ja,
deswegen werde ich auch nächstes Jahr wieder meine dolle Tarnkappe aufsetzen

[Linked Image von up.picr.de]



und zum Buschtaxi- Treffen fahren.
Da passt alles, man ist auch mit einem Fremdfabrikat willkommen, usw. - mir gefällts sehr gut.

G-ruß Michael
Geschrieben von: klaus300E Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 17:39
Original geschrieben von cguenther
Hi,

nu isser wech, der Thread... sowas... hier nochmal für die Interessierten.
....

Wie jetzt weg? Wieso dass denn? Wenn ich was schreibe im Internet, dann stehe ich auch dazu - jedenfalls meistens.

mfg
Klaus
Geschrieben von: Rudimann Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 18:08
Hallo

Na dann hat Klaus wohl recht..das es ein weiteres Jahrestreffen Geben wird!! beer
Wenn der Club kein Geld zum 30Jahre Treffen gibt wird sicherlich noch eins für Normalverdiener veranstaltet werden... Steht ja auch so in den Leistungen des Club`s....

MfG Rudimann
Geschrieben von: Sandmaster Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 19:12
Das Ding ist wirklich gelöscht...mal sehen wie es weitergeht...
Geschrieben von: MOTOROLAND Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 19:50
Hallo,

tja, da soll wohl die elitäre Oberschicht unter sich bleiben.
Hatte auch vor zu kommen. Aber für den Preis !?
Jedenfalls brauche ich kein Galadinner. Hatte mich eher auf Dosenbier und Phosphatschlauch bei anschließender Übernachtung im Dachzelt eingerichtet. Authentisch halt...
Weiß gar nicht was „mann“ da so anzieht, zu so einer Gala.

Der Rest des Treffens liest sich dann aber doch ganz nett. Werksbesichtigung, Eventuelles fahren auf dem Schöckel, Erlebnisrallye. Das würde mich schon anbocken...

Bis denne Roland
Geschrieben von: Anonym Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 20:23
ooch, das wird sicher lustig, G-Fahrer mit sauberen Fingernägeln um sich zu haben, die eine Tischdecke nicht als großes Taschentuch interpretieren ....
Geschrieben von: Oelmotor Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 20:48
HT

bist Du denn dabei?

Gruß

Thomas
Geschrieben von: cguenther Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 20:54
klaus,

der gesamte thread wurde ersatzlos gelöscht, als ich grade etwas herrn S zu seiner eigenen Art der Auslegung der selbstaufgestellten spielregeln schreiben wollte, die sich in seiner persönlichen "Anmache" ggüb "Nadine" äusserte. Siehe oben.

na, seis drum. wie schreibt er so schön auf der g-club seite:

"Für Kritik, Fragen und Anregungen bin ich für Sie jederzeit unter meiner Email: dr.rosch@t-online.de erreichbar."

na schaun wir mal, wie kritikfähig & erreichbar er ist.

gruss,
carsten
Geschrieben von: cguenther Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 20:55
Original geschrieben von MOTOROLAND
Hatte auch vor zu kommen. Aber für den Preis !?

... ich sach mal: graz ist eh schön um diese jahreszeit.

gruss,
carsten
Geschrieben von: Padane Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 21:15
Hallo ,

Carstens Ansage "nu isser wech, der Thread... sowas..." steht doch für das Gesamtverhalten der Clubführung .

Selbst die wenigen ,die im Forum des G-Clubs Beiträge schreiben ,wundern sich daß da " nichts los " ist .
Wenn aber so Sachen wie "nu isser wech, der Thread... sowas..." passieren , braucht sich doch keiner wundern ,daß sich da der Herr Doktor oft selber Antworten schreiben muss,weil es sonst miemand tut .

Ich hab schon lange niemanden mehr getroffen,der mir gesagt hat,er sei gerade in den G-Club eingetreten .
Menschen,die vom erfolgten oder geplanten Austritt aus diesem Verein berichten,treffe ich hingegen immer öfter .
Auch dies spricht ja für sich alleine . ;-)

So long

Arno

Geschrieben von: Sandmaster Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 21:29
... ich sach mal: graz ist eh schön um diese Jahreszeit.

Genau ;-)




Geschrieben von: cguenther Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 21:32
gefunden bei pointedthree:

http://www.pointedthree.com/disc/forums/showthread.php?tid=12241&start=21&posts=28#bottom

"I was advised last night that they are trying to lower the amount of that fee. More later."
Geschrieben von: klaus300E Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/12/2008 22:12
Original geschrieben von cguenther
gefunden bei pointedthree:

http://www.pointedthree.com/disc/forums/showthread.php?tid=12241&start=21&posts=28#bottom

"I was advised last night that they are trying to lower the amount of that fee. More later."

von 275 auf 250 Euro vielleicht?

Ich hatte erst wohl überlesen dass das pro Person gemeint war. Na ist ja wenigstens kein Jahrestreffen, oder doch? Vielleicht meldet sich ja mal die Pressestelle hierzu!

Geschrieben von: Anonym Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 17/12/2008 06:44
Original geschrieben von Oelmotor
HT

bist Du denn dabei?

Gruß

Thomas

Ich habe mir darüber eigentlich noch keine ernsthaften Gedanken gemacht...
Geschrieben von: issidor Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 17/12/2008 16:05
:|hallo zusammen
Ich hatte an den Club bislang mehrere Mails geschrieben in Bezug auf Graz. Hätte evtl. gerne Teile ausgestellt. Aber mann bekommt nicht mal eine Antwort.Obwohl ich,Asche auf mein Haupt, Mitglied bin.
Ich finde das sehr traurig.

Gruß Issidor
Geschrieben von: Rudimann Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 17/12/2008 17:05
Hallo an alle !!

Also der Club ist an sich schon eine Tolle Sache love!!Ich finde mann sollte nicht schon wieder alles schlecht reden.
Ich bin gerne im Club u.freue mich jedes Jahr auf das Jahrestreffen.Aber ich möchte auch gerne am Platz nächtigen am Lagerfeuer sitzen Grillen und einfach andere G Fahrer kennenlernen...
Ich bin also kein Hoteschläfer ! Aber andere halt schon! Das muss man akzeptieren.Aber 275€ pro Pers. ist schon ne Hausnummer!! Wenn man zu zweit anreist sind das ja schon locker 800€ für`s WE!!!
Also wenn dann kann ich nur alleine kommen apolloLeider!!!!

MfG Rudimann
Geschrieben von: Anonym Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 17/12/2008 19:52
Original geschrieben von Rudimann
Aber 275€ pro Pers. ist schon ne Hausnummer!! Wenn man zu zweit anreist sind das ja schon locker 800€ für`s WE!!!

Kann das sein das ihr euch ein bisschen anstellt ?

Das sollte es einem schon Wert sein an so einer feinen Veranstaltung teilzunehmen sekt
Geschrieben von: Anonym Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 18/12/2008 10:39
Ich meine, ein gutes Catering hat seinen Preis und passieren tut dort unten von alleine gar nichts. So eine Werksführung ist auch nicht gratis und ich meine, Magna langt da auch ordentlich hin. Und das Befahren zum Schöckl ist auch nicht gratis (sofern es überhaupt erlaubt wird)
Unterm Strich sind doch die Fahrkosten, Übernachtung etc. der aufwendigere Teil, ob die Veranstaltung da statt 270,-- nun 200,-- kostet, macht den Kohl auch nicht fett.
Wenn man sich Mühe gibt, das Essen und der Rahmen prima ist, soll's so sein.
Allerdings kann ich auch nicht sagen, wo der Kostendeckungs- Punkt ist, ob der bereits bei 100 Personen erreicht ist, oder bei 400 kimo
Geschrieben von: TGB_11 Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 18/12/2008 11:37
Ich habe in Graz an der 20-Jahr-Feier des T3 syncro teilgenommen.
Das war auch incl. einer sehr gehaltvollen Werksbesichtigung und Schökl-Fahrt, leider nicht mit Teilnehmer-KFZ sondern mit SDP-eigenen Pinzgauer und G smile
Ein Autokorso war auch dabei.
Gala-Abend gab es allerdings nicht.

An Kosten für das Event selber kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber das war meine ich kostenlos. Bezahlt werden mußte der Campingplatz, sonst nix.

(nur so als Vergleich, ging ja auch nur um einen ollen VW ...)

Gruß
Jens
Geschrieben von: fischi Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 18/12/2008 13:23
Bei 275,-€ pro Nase kann man sicher sein, dass da jemand gut verdient. Da gibt es nichts zu beschönigen. Ich weiß, was Catering so kostet - DAS kann es nicht sein.
Geschrieben von: DB 300TD Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 18/12/2008 21:30
Hallo Leute,

Hier der Dennis aus denn Niederlande.

Wo schreibt Ihr dann drüber??

Wir fahren unter andere ein G 300 TD in denn Niederlande, zahlen hierfür € 2300 steuer, € ca 1700 versicherung IM JAHR!
Bei neu kauf ist zusatlich ca € 23000 steueur ( BPM )drauf.

Ihr fahrt ja fast um sonnst, mit Euren € 90.000 G-s.

Dass so ein G-treffen dann € 275,- kosten muß, ist doch kein problem. Die Leute die dass organisieren sind jetz schon( warscheinlich schon lange zeit ) damit bescheftigt um dass alles für uns G-fahrer zu organisieren.
Und wass machen wir??? Nür negatief über die € 275,- schreiben.

Ich finde dass Ihr ein menge palabe um nichts macht!

Wir sehen uns in Graz Juni 2009.

[Linked Image von up.picr.de]


m.f.g. Dennis


Geschrieben von: G Bolle Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 19/12/2008 05:46
Hi,

also irgendwie is des wie immer...die gleiche Show vor jedem Treffen...

Mir is die Kohle wurscht, auch was man dafür bekommt - oder nich...für mich is nur wichtig ob ich da hin will - oder nicht! Eine Einschätzung was es kosten kann o. darf obliegt eigentlich nur der machen der sowas schon mal auf die Beine gestellt hat. Allerdings sieht man aus Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen das man nicht immer als Kunde gut beraten wird was Angebote angeht. Somit ist es jedem selbst überlassen was es Ihm wert ist. Nehmt einfach das Beispiel einer Armbanduhr, alle zeigen nur die Zeit an...aber der eine trägt ne Rolex...dem Anderen langt ein 5€ Wecker von Tschibo...

Abgesehen davon weiss ich das die Leute hinter dem Deich Kohle haben ohne Ende OO (ich glaube die Druckemaschienen werden dort hergestellt)...2x im Jahr fallen die gelben Nummerschilder bei uns im Revier ein für ein spannendes Event hunt. Da fallen so 275 € für die Feier nicht ins Gewicht hehehehe.

Auf alle Fälle wünsch ich den Organisatoren und vor allem den Teilnehmern eine angenehme und interesannte Veranstaltung beer.

Grüßle
G Bolle
Geschrieben von: Leguan Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 20/12/2008 17:32
Hallo Leute

Ich bin gewiß einer derjenigen, die im G-Club-Forum schreiben und sich auch immer so alleine fühlen dort.Glücklicherweise ist mir das auf den bisher während meiner recht kurzen Mitgliedschaft ( geoutet :)) besuchten Veranstaltungen anders gegangen. Hier trifft man immer gleichgesinnte, die doch wie wir alle mehr oder weniger die gleiche Macke haben - und das ist auch gut so.
Aus meiner Zeit der Jeepscene kenne ich solche Preise vom Eurojeepcamp, wo es sogar schon 300€ und mehr gekostet hat, was soll's also. Entweder die Sache ist es einem wert, dann fahre ich halt hin, oder eben nicht.
Das Problem sind sicher nicht irgendwelche Leute, die da satt verdienen wollen, eher die vielen "Promis", die zu solchen Veranstaltungen vom WerK geladen werden und auch mitfinanziert werden müssen.
Daher denke ich, wir sollten alle mal den Ball flach halten und mal selber versuchen, so eine Großveranstaltung zu wuppen, dann wissen wir auch, wie nervtötend und teuer so etwas ist.
Ich jedenfalls bin froh, mich dort ins gemachte Nest setzen zu können - oder eben nicht.

G-russ
Der Leguan
Geschrieben von: Oelmotor Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 20/12/2008 19:01
Hallo Achim

ja das finde ich auch sehr angenehm, hin fahren und alles ist fertig.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 24/12/2008 18:10
Bin bislang auch noch Mitglied,aber nach dieser Stellungnahme bezüglich der Preisgestaltung denke ich auch daß der Mitgliedsbeitrag 2009 eher in Dosenbier und Phosphatschläuche anzulegen ist....
Grüße und schöne Feiertage!
Geschrieben von: camel Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 26/12/2008 13:27
Jetzt mal eine kleine Frage von einem, der nicht im G-Club ist, weil er in seiner näheren Umgebung einfach keinen G-Club hat.

Sind Nicht-Mitglieder auch eingeladen, oder muss ich mich vorher entweder in Deutschland oder der Schweiz beim Markenklub registrieren, damit ich im Sommer über den Semmering nach Süden rollen darf um auch fein zu essen?

Ich würde gern an dem Treffen teilnehmen, nicht so sehr, weil graz so schön ist, ich hab da immerhin 8 Jahre gewohnt, oder weil ich mich so auf das Essen oder die Werksführung freu, sondern weil ich gern den einen oder anderen hier kennenlernen und treffen möchte. Und so eine Großveranstaltung ist nun mal ein guter Treffpunkt.

Ob das nun 275,-- oder 250,-- kostet ist mir egal, insbesondere, wenn ich mir so anschaue, was die Tageseintritte in diversen Fahrgeländen kosten...

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich auf das Treffen und ich freu mich den einen oder anderen kennenzulernen.
Geschrieben von: Mike463 Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 26/12/2008 17:10
Hallo,
das ist ein Treffen auf dem alle G-Fahrer eingeladen sind,die beiden Clubs organisieren das ganze Event nur.

G'ruß Mike
Geschrieben von: xita Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 26/12/2008 20:36
Original geschrieben von Cabriofan
Hallo,
das ist ein Treffen auf dem alle G-Fahrer eingeladen sind,die beiden Clubs organisieren das ganze Event nur.

G'ruß Mike

Aha, verstanden.

Die Clubmitglieder zahlen.....

.....und wir als Gäste sind herzlich eingeladen daumenhoch


Guten Rutsch
Geschrieben von: Anonym Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 26/12/2008 21:31
Ihr könnt euch ja überlegen, etwas länger zu bleiben. Die Weinstrasse an der Grenze entlang ist wirklich schön, dann weiter in Richtung Dolomiten, dort die Rundfahrt machen(Pässe Tour), dann nach Bozen (Südtirol) und ab Richtung Norden in die Heimat.
Geschrieben von: GD300TD Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/01/2009 12:32
hallo
gibt es derweil etwas neues in bezug auf das anstehende clubtreffen bzw geburtstagstreffen ?

mfg
Geschrieben von: klaus300E Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/01/2009 12:33
jo, ich fahr nicht hin.
Geschrieben von: GD300TD Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/01/2009 12:38
gehe mal davon aus das dies kostengründe hat. sieht bei mir wohl auch so aus.

ist denn ein normales clubtreffen geplant ? weil die kosten sollen ja so hoch sein, da alle g fahrer eingeladen sind und es daher kein normales clubtreffen ist und dieser dafür dann auch nicht aufkommt.
oder habe ich irgenwas falsch verstanden ?


mfg
Geschrieben von: klaus300E Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/01/2009 14:36
Durchaus. Mein kleiner schluckt so um die 15 Liter x 19 (950 Km x2) sind dann 350 Euro, plus 2 Personen, plus Kind, plus, plus , plus sind dann gut 1000 Euro fürs Wochenende. Derzeit nicht möglich.


Ansonsten gute Frage. In den Anträgen steht drinne: Leistung Jahrestreffen. Schaun wir mal.
Geschrieben von: cafard Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/01/2009 15:10
Also ich werd da sein, wenn´s nicht meinen Vorstellungen entspricht ist´s auch Egal.
G´s anschaun und Quatschen kostet auch kein Geld. Unterbringung und gute Verpflegung ist in der Region ohne weiteres zu bewerkstelligen. Also was regt Ihr Euch auf? OK lange Anreise ist doof..... aber wir werden Magna kaum überreden können die G Produktion nach "zentraldeutschland" auszulagern..... :-)
Und die "dicke" Werksbesichtigung .... naja

Mf"G"

Fabian
Geschrieben von: klaus300E Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/01/2009 17:17
Hallo Fabian, wer regt sich auf?
Geschrieben von: DB 300TD Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/01/2009 18:48


Alle die uber diese thema immer noch schreiben !

m.f.g Dennis
Geschrieben von: cafard Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 14/01/2009 20:04
Hi Klaus,
sagens wir mal so, der ein oder andere ist durchaus unzufrieden.
Ich hätte auch ein Problem damit für nix und wieder nix für 4 Köpfe 1000€ dazulassen. Weil--> für das Geld bin ich super im Hotel untergebracht und geh gut essen. Was ja auch jedem frei steht. Für mich sind in Graz die G´s interessant die sich da so tummeln werden.... und für die muss ich nix zahlen :-)

Hab da noch was im Hinterkopf von einer zweiten Veranstaltung in Graz, die nix mit dem G-Club zu tun hat..... Bin am Wochenende da und werd mal fragen.

Mf"G"

Fabian
Geschrieben von: capricorn Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 15/01/2009 09:57
Hallo Kollegen,

ich bin auch auf der Suche nach einer alternativen Veranstaltung zum runden Geburtstag. Meine Kragenweite wäre eher etwas für die Familie, da wahrscheinlich beim G-Club Galadinner keine Stillecke oder Kinderhochstühle verfügbar sein werden ;-).

Was tut sich da parallel in diesem Jahr in und um Graz?

Ach ja, sonst kann ich jedem nur empfehlen mal in die Steiermark zu kommen, die bereits erwähnte Südsteirische Weinstrasse ist echt wunderbar. Auch der Schöckl ist einen Ausflug wert, nicht nur mit dem Auto!

Chris
Geschrieben von: MOTOROLAND Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 15/01/2009 21:23
Hallo,

eigentlich hat Chris recht. Es geht doch bestimmt etwas günstiger und weniger formell als mit einem Gala-Dinner. Lagerfeuer usw..

Obwohl mich eine Besichtigung der G-Fertigung schon reizen würde. Auch eine eventuelle Ausfahrt auf den Schöckel wäre schon spannend.
So würden sich die 1200 km Anfahrt auch lohnen.

Bin am überlegen, eventuell nach dem WE noch weiter nach Rumänien zu fahren.
Anreise über Slowenien, Kroatien, Serbien und Montenegro. Dann an der Donau entlang an Bukarest vorbei, hoch ans Donaudelta und dann durch Siebenbürgen Richtung Ungarn.
Genau steht die Route aber noch nicht fest. Mal so drauf los fahren. Geplant sind so ca. drei Wochen. Ob das klappt?
Sind bis jetzt erst zu zweit, vielleicht hat ja noch einer Interesse?

Gruß Roland
Geschrieben von: Anonym Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 15/01/2009 21:56
Macht doch eine Fahrgemeinschaft, mit Abschleppstange. Dann kann der ein oder andere Sprit sparen und sich noch 'ne 2. Wurst auf's Feuer legen ....
Geschrieben von: marcus Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 16/01/2009 07:35
Hallo, ich war beim letzten G-burtstag in Graz (1999 - 20 Jahre G). Gelohnt hat sich auf jeden Fall die Werksbesichtigung. Zudem standen im Werk eine Menge Versuchs-/Vorführfahrzeuge, insb. MilAusführungen herum, die man sich in Ruhe ansehen konnte. Außerdem gab es eine Art Werksverkauf von Gebrauchtteilen/Kulanzrücknahmen. Z.B. konnte man 6*16 Stahlfelgen neuwertig für um die 50,- DM bekommen. Geländefahren kann ich bei mir zu Hause besser, G-Fahrer besuchen eigentlich auch, so dass dies die 1200km nicht wert ist. Ach ja, in Graz ist auch die Firma Preining, die stellen den schönen G-Dachträger her und verkaufen auch an Endkunden. Der Chef selber ist auch ein echt pfiffiges Kerlchen - ein echter Ingenieuer - das Gespräch lohnt schon allein. Wer so einen Träger sucht, ist dann beim "Werksverkauf" auf jeden Fall gut bedient. Der muss aber vorbestellt werden! Rücktransport geht ja auf eigener Achse. Ich werde selber nicht hinfahren, da das bei mir arbeitstechnisch in die Hauptsaison fällt. Ich wünsche allen viel Spaß! Wir waren damals auf dem Camping Central - sehr ordentlich und auch die kuk-Gastronomie in der Nähe ist mir in sehr guter Erinnerung.
Grüsse Marcus
Geschrieben von: kadege Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 21/01/2009 07:38
Die Anmeldeseiten sind jetzt online.
Geschrieben von: camel Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 23/01/2009 12:38
Original geschrieben von kadege
Die Anmeldeseiten sind jetzt online.

und?

gibts schon erste Zahlen, wie ausgebucht die Veranstaltung schon ist, oder interessierts eh keinen?

Hat irgendwer schon erste Zahlen?
Geschrieben von: HH300GE Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 23/01/2009 13:45
Wer sich dafür interessiert, hat sich schon angemeldet...
und wer sich angemeldet hat freut sich drauf....
und wer nicht will, läßt es eben sein...

Geschrieben von: kadege Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 24/01/2009 16:14
Ich hatte mich am Tag der Veröffentlichung angemeldet und die Nr.47 bekommen. Bin mir nicht ganz im Klaren darüber, ob die Grenze 500 Autos oder 500 Personen ist, wohl eher letzteres (z.B. wg. Werksbesichtigung). Wenn jeder zwei Personen angemeldet hat, wären es also nach wenigen Stunden 94 Anmeldungen gewesen, ist aber alles nur Theorie.
Geschrieben von: klaus300E Re: Das Schnäppchenangebot vom Club - 25/01/2009 09:30
Original geschrieben von kadege
Ich hatte mich am Tag der Veröffentlichung angemeldet und die Nr.47 bekommen. Bin mir nicht ganz im Klaren darüber, ob die Grenze 500 Autos oder 500 Personen ist, wohl eher letzteres (z.B. wg. Werksbesichtigung). Wenn jeder zwei Personen angemeldet hat, wären es also nach wenigen Stunden 94 Anmeldungen gewesen, ist aber alles nur Theorie.

ich gehe mal davon aus, auch wenn Du Dich in der ersten Sekunde angemeldet hättest würdest Du eine 47 haben...da waren schon soooo viele vor Dir, auch als die Seite nicht online war.

Viel Spaß euch allen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal