Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ge-Freund Teilenummer - Klammer - 23/04/2009 13:56
Hallo Ge-meinde,
ich suche die Teile Nummer einer Klammer. Ihren Platz hat sie als Gegenstück zur Halteklammer - Holzblende Comand - in der Mittelkonsole. Mein DC Händler konnte nichts finden. Vielleicht ist das V-förmige Teil ja hier jemandem bekannt.
Fahrzeug übrigens 270cdi Bj.03
Die originalen hab ich beim Ausbau der Blende (Herzlichen Dank an Hans Hehl für die klasse Beschreibung) verloren. Leider hält die Blende nicht so gut ohne.

Grüße

GeFreund
Geschrieben von: DaPo Re: Teilenummer - Klammer - 23/04/2009 15:14
A 210 988 05 78?
A 203 988 28 78?
Geschrieben von: Ge-Freund Re: Teilenummer - Klammer - 27/04/2009 12:37
...wie immer schnelle Hilfe

DANKE DaPo und das Forum

Grüße
GeFreund
Geschrieben von: kadege Re: Teilenummer - Klammer - 27/04/2009 19:35
welche Nummer ist denn nun richtig?
Geschrieben von: Ge-Freund Re: Teilenummer - Klammer - 28/04/2009 09:30
unter der 1. Nummer erhält man Klammern die nur mit passendem Gegenstück funktionieren. - eben dieses Gegenstück ist wohl nicht zu bekommen.
unter der 2. Nummer erhält man ähnliche Klammern, die im Unterschied zu den 1. etwa um die Hälfte größer sind. Ein Gegenstück ist nicht notwendig. Ich habe allerdings noch nicht den Versuch gemacht die Blende nochmals herauszunehmen, da dies wahrscheinlich etwas schwehrgängig sein wird. Es empfiehlt sich nur die 2 oberen Klammern einzusetzen. Damit hält die Blende sehr gut.

Grüße
GeFreund
Geschrieben von: kadege Re: Teilenummer - Klammer - 28/04/2009 15:40
Original geschrieben von Ge-Freund
unter der 1. Nummer erhält man Klammern die nur mit passendem Gegenstück funktionieren. - eben dieses Gegenstück ist wohl nicht zu bekommen.
Ist das "Gegenstück" nicht Bestandteil der Blende, also ggf. abgebrochen? Die Klammern gehen sehr leicht beim Ausbau der Blende verloren, daher sollte man ein paar auf Vorrat haben, wenn man die Blende ausbaut. Man findet die Klammern übrigens wieder, wenn man die Verkleidung des Mitteltunnels abbaut...

Habe jetzt auch mal ins EPC gesehen, A 210 998 05 78 müsste richtig sein.
Geschrieben von: Ge-Freund Re: Teilenummer - Klammer - 29/04/2009 07:06
... also man darf sich das Gegenstück als V-Förmige Klammer (V Form wörtlich genommen - also innen offen) vostellen, welche zur Verkleinerung des Aufnahmelochs dient. In diese V-Klammer rastet die eigentliche Halteklammer (A 210 998 05 78 - die an den Zapfen der Blende steckt) ein.
Ohne diese "Reduzierung" hält die Klammer an der Blende nicht in dem zu großen Aufnahmeloch.
(Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht die Mittelkonsole abzubauen. dachte mir 80 ct. kann ich mir als Eratz gerade noch erlauben)

Grüße

GeFreund
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal