Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Racingpotato 3.Sitzplatz vorn - 28/04/2009 15:03
Hallo Leute,

Hat sich schonmal einer damit beschäftigt vorn einen
dritten (Not)sitzplatz zu installieren?
-evtl. eine breite Sitzbank á la Sprinter und Co.?

Ralf
Geschrieben von: Wüstenfuchs Re: 3.Sitzplatz vorn - 29/04/2009 13:52

Sehr interessante Idee, Ralf ... man könnte Frau und Sohnemann durch die Prärie chauffieren und würde trotzdem die LKW-Zulassung behalten können ... :-)... Geliebäugelt hatte ich auch schon mal mit dem Gedanken, konkrete Aussagen kann ich hierzu jedoch leider nicht machen. Würde mich aber auch brennend interessieren, falls dies machbar wäre.

Beste Grüße!

Thomas
Geschrieben von: MGW Re: 3.Sitzplatz vorn - 30/04/2009 04:25
Morgen

ich glaube so einfach ist das nicht wir wollten beim Sprinter vorne eine Doppelsitzbank
einbauen da die Befestigungsbohrungen alle vorhanden waren,vorsichtshalber zur Absicherung des ganzen Projektes schnell bei DC angerufen,und die sagten wenn man die originalen Verstärkungsprofile am Unterboden nachträglicht eischweißt wegs stabilität beim Unfall und so dann kann man das machen.Das heißt beim Sprinter wenn der damals mit einzel Sitz bestellt wurde dann sind nur die Löcher im Bodenblech aber nicht die qwer Profile am Unterboden.Und nur die Sitzbank einschrauben und fertig geht auch nicht weil der TÜV die kake nicht eintägt der weiß das nähmlich auch.Und einschrauben und nicht zum TÜV geht auch nicht da die Rennleitung bei kontrollen im Schein nachsieht wieviele Sitzplätze drinnstehen.

Mfg Norbert
Geschrieben von: Racingpotato Re: 3.Sitzplatz vorn - 30/04/2009 05:42
Hmm,
wenn mich nicht alles täuscht sind die Gurte beim
Sprinter am Sitzgestell befestigt.
-Sitzkonsolen konnte man bislang noch selber schweißen
solange man nur nicht die Gurtaufnahmen verändert hatte.

Werde wohl mal ein Besuch bei meinem "Freundlichen" machen..

Ralf
Geschrieben von: EJansen Re: 3.Sitzplatz vorn - 30/04/2009 19:14
Hallo,

[Linked Image von img186.imageshack.us]
[Linked Image von img186.imageshack.us]
[Linked Image von img186.imageshack.us]

http://img186.imageshack.us/my.php?image=cimg7054.jpg

Hier ein Puch mit Doppelsitzbank, sieht Original aus. Kann leider nicht sehen ob auch zwei gurte montiert sind.

Grüße,


Etienne





© Viermalvier.de, das Geländewagenportal